Suchergebnisse

  1. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Ich muss abklären, ob das geht. Sieht echt super aus!
  2. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Danke! Wir haben jetzt auch dreirastig und die hohen Schubladen sind bis oben gefüllt (hohe Spargelpfanne, Spaghettipfanne etc....). Aber wir überlegen uns das noch einmal!
  3. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Liebe alle, habt noch einmal herzlichen Dank fürs Mitdenken. Wir haben uns entschieden (auch, weil wir festlegen mussten, wo welche Anschlüsse eingebaut werden müssen). Wir haben viele eurer Anregungen umsetzen können! - Mehr Abstellfläche links und rechts neben dem Herd - keine Innenschubladen...
  4. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Das haben wir schon und uns dagegen entschieden. Man kann es so oder so machen, es gibt für beides gute Gründe. Dennoch besten Dank für den Vorschlag, es ist immer gut, verschiedene Optionen wiederholt zu überlegen.
  5. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Danke für deinen Vorschlag. Wir haben diese Möglichkeit bereits durchdacht und ausgeschlossen, weil sie den Raum optisch noch mehr in die Länge zieht und uns die Strukturierung des Raums besser gefällt, wenn die Insel quer zu den Fenstern steht. Ist eine Geschmacksache, denke ich.
  6. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Wir haben jetzt auch 3 Schubladen in eine 178cm Kombi, dazu ein kleines Fach in einem weiteren Kühlschrank. Das reicht - wenn auch manchmal nur knapp.
  7. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Vielen Dank für diese Idee und die tollen Visualisierungen. Wir werden das in unsere Überlegungen mit einbeziehen.
  8. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Danke für den Hinweis. Wir werden in der Wohnung noch einen weiteren Kühlschrank mit Tiefkühlfach haben, deshalb wird uns das in der Küche ausreichen.
  9. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Liebe alle Besten dank für eure Kommentare! Wir überlegen noch einmal wegen der Position KS - man könnte die 120 cm Abstellfläche im Einschubschrank nach links verlegen, dann KS und Vorräte rechts. Das wäre wohl in der Tat besser. "Grüne Idee": Das zieht den Raum - wie schon bei unserer...
  10. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Danke für deinen Kommentar! Die Visualisierungen sind nicht von mir, wir würden den Bereich vor der Küche ganz anders einrichten. Die Farbe ist auch noch nicht definitiv. Und wegen der Abstellfläche überlegen wir noch einmal! Allerdings haben wir ja jetzt den breiten Einschubschrank vorgesehen...
  11. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Liebe alle, noch einmal herzlichen Dank für eure Ideen! Hier kommen unsere revidierten Pläne. Die Visualisierung stimmt nicht ganz (Spüle jetzt rechts und Herd links), auch hinten wäre es im Detail anders. Aber so der Spur nach würde es so aussehen.
  12. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Wir finden deine "grüne" Variante toll, auch die rote wäre natürlich möglich. Aber ist es nicht etwas mühsam, wenn die Insel auf einer Seite an der Wand endet und man dann immer sozusagen in eine kleine Sackgasse rein und raus muss? Hat jemand hier Erfahrungswerte? Oder ist das im Alltag dann...
  13. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    DANKE, das sind tolle Hinweise, werden wir auf jeden Fall überlegen!!
  14. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Danke! Wir haben auch schon in die Richtung überlegt. Evtl. auch Ofen und Steamer übereinander und dann Spüle hier rein, dafür kleinere Insel, die nicht quer zur Zeile steht.
  15. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    gut so? Genauer kriege ich es im Moment nicht hin. Wichtig ist, dass dort, wo die HS eingezeichnet sind, nur 60 cm Tiefe möglich ist, dann kommt ein Fenster. Ich habe die genauen Pläne grad nicht zur Hand, es kann sein, dass das Fenster bei der Küche etwas schmaler oder breiter ist. Es ist aber...
  16. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Hier ein Plan - ich hoffe, das hilft weiter? Ich habe den selbst erstellt, er ist wohl nicht auf den Millimeter genau... Und die Möbel sind hier anders als in der Visualisierung.
  17. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Danke für die Hinweise! Danke für die vielen wertvollen Tipps!
  18. Unbeendet Neubau Küche in schmalem, längerem Raum: Wie Kochinsel platzieren?

    Geplant ist ein Gaggenau-Kühlschrank, der ist, wenn ich das richtig lese, 177.5 cm hoch. Wir haben jetzt schon einen Kühlschrank, der so hoch ist, und haben keine Probleme im Alltag damit. Kühlschränke
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben