Suchergebnisse

  1. Ideen für Küchenplanung: günstige Küche auf kleinem Raum (8 qm)

    es sind nur die Oberschränke planlinks in weiß geplant (aktuell ringhult hochglanz weiß, passend zur geplanten hochglanz weiß Arbeitsplatte). Den Hochschrankblock planunten habe ich auch mal weiß gemacht, kam aber nicht so gut an. Ich komm aktuell nicht mehr dazu, die aktuelle Planung fertig...
  2. Ideen für Küchenplanung: günstige Küche auf kleinem Raum (8 qm)

    Von russini gibts noch eine zweite Planung mit Ikea tauglichen Maßen, hab diese aber noch etwas angepasst. Ich schau dass ich die Planung heute Abend noch einstelle, wurde soweit auch von den zukünftigen Küchenbesitzern abgenommen. Das Thema Fronten haben wir ebenfalls noch durchgesprochen...
  3. Ideen für Küchenplanung: günstige Küche auf kleinem Raum (8 qm)

    es wird jetzt in die Richtung von russini gehen, d.h. planoben spülenzeile und kochfeld (links neben Fenster) planlinks 37cm tiefe Unterschränke, v.a. wegen erweiterter Arbeitsfläche planunten Hochschrankwand mit zwei 60er HOchschränken (Einbaukühlschrank und Backofen), vor den Pfosten nochmal...
  4. Ideen für Küchenplanung: günstige Küche auf kleinem Raum (8 qm)

    vielen Dank für die wirklich guten und konstruktiven Vorschläge. Ich persönlich präferiere auch die "Blockvariante" von Anke, da ich das moderner und offener empfinde als die U-Form in der eh schon kleinen und engen Küche. Bei der U-Form stört mich, dass weder mit totem Eck noch mit Eckschrank...
  5. Ideen für Küchenplanung: günstige Küche auf kleinem Raum (8 qm)

    @Anke Stüber Mir persönlich gefällt Dein Vorschlag sehr gut, hab ihn etwas angepasst, so dass der GSP aufgeht, die Hochschränke hab ich fast raumhoch (248cm) gemacht. Von den zukünftigen Küchenbesitzern wurde er aber nicht so begeistert aufgenommen, da zu wenig Arbeitsfläche. Außerdem sollte der...
  6. Ideen für Küchenplanung: günstige Küche auf kleinem Raum (8 qm)

    Heizkörper ist ca. 20cm tief Die 100cm sind gemessen von Wand planrechts bis zum Abwasser, der gesamte "Wasseranschlussbereich" sind ca. 35 - 40cm, Abwasser ist mittig, d.h. Beginn Wand planrechts ca. 80 - 120 cm
  7. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea ... mit Abschlußbericht

    Entschuldigt bitte, dass ich meine Antworten sich immer so ziehen, zeitlich ist es bei mir immer etwas eng. Zuerstmal die Antworten auf Eure Fragen/Anmerkungen Der Überstand rechts neben der Spüle ist tatsächlich etwas zu kurz geworden. Liegt leider daran, dass ich die Arbeitsplatte schon in...
  8. Ideen für Küchenplanung: günstige Küche auf kleinem Raum (8 qm)

    Hallo, nachdem die Planung und die anschließende Umsetzung unseres Küchenbaus soweit abgeschlossen ist, hat sich sehr spontan ein neues Projekt ergeben: Mein Schwager samt Lebensgefährtin ziehen um, und in der neuen Küche ist relativ wenig Platz, das Budget muss eingehalten werden und es soll...
  9. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea ... mit Abschlußbericht

    So siehts mittlerweile aus Ich werd jetzt nur noch die m.E nicht so ideale Atlant Ablaufgarnitur/Siphon mit dem (nicht so ganz flexiblen) Flexrohr durch eine platzsparendere Variante ersetzen, da ich mit dem Standard IKEA Ablaufgarnitur den Auszug mit den Müllbehältern nicht ganz geschlossen...
  10. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea ... mit Abschlußbericht

    ... Auf den Fotos oben sieht man auch die fertigen Bodenfliesen schon. Nach ca. 10 Tagen waren wir dann mit allen Vorbereitungs- und Renovierungsarbeiten (Fliesen, Malern, Elektro, Sanitär, div. Kleinigkeiten) und es ging ans Küche aufbauen. Hier muss ich leider gestehen, dass ich mich zeitlich...
  11. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea ... mit Abschlußbericht

    So, einige Wochen sind ins Land gezogen und unser Umbau ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Ich wollte eigentlich schon während des Umbaus einige Fotos hochladen, da wir aber so gut wie alles in Eigenregie durchgeführt haben, hatte ich da oft keine Zeit und Lust mehr. Zur Einstimmung...
  12. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea ... mit Abschlußbericht

    Das mit den Füßen hab ich schon in einem anderen Thread gelesen. Sind die Metod Füße mittelrweile fest auf 8cm und nicht mehr verstellbar? Die alten Faktum Füße konnte man ja verstellen. Als Sockelleistenersatz bei höherer Arbeitsplatte wurde in einem anderen Thread die Verwendung von langen...
  13. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea ... mit Abschlußbericht

    Wegen der Fliesen machen wir uns jetzt auch erstmal keine Sorgen. Erst müssen wir prüfen, ob unser Fliesenhändler die gleichen Fliesen noch liefern kann. Sollte die Brandfarbe tatsächlich etwas abweichen, so sehe ich das nicht so dramatisch - immer noch besser und einheitlicher wie die jetzige...
  14. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea ... mit Abschlußbericht

    Wir haben die 80cm Variante mit zwei Becken geplant. Die Spüle liegt ja links und rechts auf der AP auf. Auf dem einen Foto mit der leichten Schrägansicht sieht es jedoch so aus, als ob die "Auflagefläche" runderhum geht, das wär natürich perfekt. Muss ich mir beim schwedischen Möbelhaus beim...
  15. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea ... mit Abschlußbericht

    vielen Dank schonmal für die vielen hilfreichen Vorschläge. Ich melde mich heute Abend nochmal ausführlicher, hab jetzt nur wenig Zeit. Bei der Fahrt zur Arbeit heute morgen bin ich noch auf kleines Problem gestoßen, dass mir keine Ruhe läßt: Geplant sind jetzt ja Standard US 60cm tief, jedoch...
  16. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea ... mit Abschlußbericht

    Beim Übergang Wohnbereich / Küche ist im Estrich sowieso eine Dehnungsfuge (genau da, wo jetzt auch schon der Übergang ist. Somit kann ich hier sowieso nicht direkt anlegen sondern ich muss zumindest ein Dehnungsfugenprofil oder evtl. auch wieder eine Übergangsschiene verlegen. Das wir die...
  17. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea ... mit Abschlußbericht

    Evelin, Du hast mich nochmal zum grübeln gebracht... letzte Idee für heute. Der Vitrinenaufbau neben dem Kühlschrank passt nicht so 100%ig, aber ohne Vitrinenaufbau gibts keine Freigabe von meiner besseren Hälfte :-) Aufgesetzte Vitrine jetzt links neben dem Fenster auf dem 80er Auszug an der...
  18. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea ... mit Abschlußbericht

    Hallo Evelin, mit den fehlenden Bildern war mein Fehler sorry, ist jetzt korrigiert. Grundriss in diesem Post, weil oben kein Platz mehr war. Der Mupl ist bewusst auf Wunsch meiner Frau weggelassen worden. Wir sind die Beiträge hierzu auch durchgegangen, sie sieht darin keinen Vorteil und ihr...
  19. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea ... mit Abschlußbericht

    Liebes Forum, entschuldigt bitte, dass ich mich die letzten zwei Monate nicht mehr gemeldet hab. Im (Vor)Weihnachtsstress ist das Thema etwas in den Hintergrund gerückt und im neuen Jahr war ich erstmal mit der Wohnzimmerrenovierung bei meinen Schwiegereltern beschäftigt. Die letzten Tage...
  20. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea ... mit Abschlußbericht

    Hallo Kerstin, sorry erstmal, dass ich solange nichts mehr von mir hören ließ. Aber ich war die letzten beiden Wochen arbeitsmäßig sehr viel unterwegs und deshalb kaum zu Hause, deshalb ist unser Küchenplanungsprojekt auch etwas liegengeblieben. Wir haben uns Deine Vorschläge die letzten Tage...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben