Suchergebnisse

  1. Arbeitsplatte bei Glasfronten

    Hallo, bei uns wurden heute die Arbeitsplatten montiert. Die Platte steht auf der Insel bei jeder Seite jeweils 5 mm über die Fronten. Sieht so aus, als wäre die Platte schlichtweg zu groß. Der Monteur meinte - muss sein zum Schutz der Glasfronten. An der Zeile hinten gibt es aber keinen...
  2. Zuluftmauerkasten

    Leider haben wir nicht allzu viele Aussenwände bei unserer Küche. In der Regel wird der Zuluftmauerkasten oberhalb der Küchenschränke platziert, damit es nicht zu Zug kommt. Berbel empfiehlt zwischen Zuluftmauerkasten und Abluftmauerkasten einen Mindestabstand von einem Meter. Berbel schreibt...
  3. Zuluftmauerkasten

    Hallo, ich suche nach Erfahrungen mit Zuluftmauerkästen. Zum Beispiel von Berbel. Kann jemand berichten? Ich habe ein wenig Angst, dass man sich damit die Wrasen gleich wieder ins Haus holt. Ich würde den Zuluftmauerkasten 1,50 m über dem Abluftmauerkasten verbauen. Wir werden keinen Kamin...
  4. Fertig mit Bildern Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden!

    Seid ihr rundherum zufrieden mit eurer Quartzkomposit-AP? Wir haben gelesen, dass es Probleme mit Fettflecken geben kann. Uns gefallen die Arbeitsplatten sehr gut, aber wenn man sich dann immer ärgert, wenn bei Sonneneinstrahlung Flecken zu sehen sind...
  5. Fertig mit Bildern Doppelhaushälfte mit Küche im neuen Anbau - mit Bitte um Kritik

    Seid ihr bisher zufrieden mit eurer Kompositstein-Platte von Silestone? Ich finde, die Platten sehen supertoll aus. Allerdings haben wir gehört, dass es Probleme mit Fettflecken geben kann.
  6. Installation Mauerkasten

    Auch wenn es schon länger her ist - vielleicht liest ja doch noch der eine oder andere mit... Wann wird beim Neubau der Berbel Mauerkasten gesetzt? Bzw. die Bohrung durchgeführt? Nachdem der Aussenputz aufgetragen wurde? Innenputz ebenso? Hat jemand Erfahrung mit dem Zuluft-Mauerkasten von Berbel?
  7. Kühlschrank auf Spülmaschine

    So genau wurde die aktuelle Situation gar nicht nachgefragt. Der Küchenplaner hat die Aussage pauschal getroffen.
  8. Kühlschrank auf Spülmaschine

    -> kein Problem? Wie kommt der Küchenbauer dann zu so einer Aussage?
  9. Kühlschrank auf Spülmaschine

    Angeblich sind die Breiten unterschiedlich? Ich dachte eigentlich auch, dass sowohl Geschirrspüler wie auch Kühlschrank eine Standardbreite von 60 haben. Kann ein notwendiger Luftauslass zwischen Spülmaschine und Kühlschrank ein Grund sein?
  10. Kühlschrank auf Spülmaschine

    Meine Mutter hat eine sehr kleine Küche. Aktuell befindet sich aus diesem Grund der Kühlschrank über der Spülmaschine (normale Größe). Im Küchenstudio wurde ihr mitgeteilt, dass man dies nicht mehr so bauen kann. Ist dem so? Kennt niemand eine Lösung? Eine kleinere Spülmaschine kommt für sie...
  11. Offene Küche - Neubau

    Vielen Dank für die prompten Antworten und die tollen Beispielbilder!
  12. Offene Küche - Neubau

    Bin ich gerade druchgegangen. Am ehesten gefällt uns noch die Lösung von Hailo (Secco S Einbau-Handtuchhalter), aber ob die Geschirrtücher da trocken werden. Zudem immer den Auszug öffnen, um an ein Geschirrtuch ranzukommen. :skeptisch:
  13. Offene Küche - Neubau

    Liebe Kerstin, vielen Dank für den wertvollen Hinweis. Das wäre ja was gewesen. Wir haben den Geschirrspüler jetzt an den linken Rand verbannt und einen Auszug zweigeteilt. Nur - wohin mit feuchten/nassen Geschirrtüchern? Eine grifflose Küche und dann ein Griff an der Inselseite für...
  14. Offene Küche - Neubau

    Wir hatten inzwischen auch Zeit, uns über die Aufteilung Gedanken zu machen. Auch hier freuen wir uns über eure Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.
  15. Offene Küche - Neubau

    Vielen Dank für die superschnellen Rückmeldungen. @Vanessa: Du fragst, "warum nicht das normale Schüller Programm wählen?" und gibst die Antwort gleich selbst: "Next ist halt primär schön" :-) Für eine Steckdose in der Schublade braucht man Platz für die Schublade selbst und bei vielen...
  16. Offene Küche - Neubau

    Nachdem der Hausplan inzwischen eingereicht und die Weihnachtsgans einigermaßen verdaut ist, gibt es endlich wieder Zeit an der Küche weiter zu planen. Es sind ein paar Themen hochgekommen, bei denen wir uns über Erfahrungen und Meinungen freuen würden: - Mitnehmer: Unsere Tendenz ging zu...
  17. Offene Küche - Neubau

    Ich habe mir gerade die Berbel-Zuluft- und Abluftmauerkästen angeschaut. Scheinen eine gute Lösung zu sein. Hat jemand Erfahrung damit? Wenn wir die Kochstelle tatsächlich an die Wand verschieben, wäre auch eine Einbauhaube denkbar. Berbel scheint auch hier gute Lösungen zu bieten. Hat jemand...
  18. Offene Küche - Neubau

    @Jürgen: Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Mir scheint, wir sitzen im gleichen Boot. Mein Bauantrag muss auch noch vor dem 01.01.2016 eingereicht werden. Es wird wohl eine Dampfgarcombi mit Wasseranschluss werden. Abluft oder Umluft war unserem Energieberater egal. Wir wollen KfW...
  19. Offene Küche - Neubau

    @Anette: Vielen Dank für deine Mühen! Das Orange ist interessant. ;-) Wir sind allerdings keine Kaffetrinker. Ich fürchte Barhoker sind entsprechend nichts für uns. Wir haben aktuell eine Arbeitshöhe von 91 cm und sind damit zufrieden. Würdet ihr eine andere Höhe wählen? Ich sehe den...
  20. Offene Küche - Neubau

    MUPL finde ich auch gut. -> wird gemacht Der Vorschlag mit der Spüle auf der Insel ist interessant. Habe das Gefühl, man sieht öfter die Kochplatte auf der Insel, aber das muss ja nicht heißen, dass es auch Sinn macht. Werden wir uns durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank für den Denkanstoss...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben