Suchergebnisse

  1. Welgunde

    Erste eigene Küche, Altbau, Mietwohnung, schmal mit (zu) breiter Balkontür

    Bin sie gerade eben losgeworden. Wir haben in Würzburg eine riesige Fairteilergruppe, da geht sowas normalerweise gut. Und ich habe auch tatsächlich hauptsächlich Anfragen von Flüchtlingen bekommen. Mir haben bloß etliche Leute erst zugesagt und sich dann aber tot gestellt. Was nervig ist, denn...
  2. Welgunde

    Erste eigene Küche, Altbau, Mietwohnung, schmal mit (zu) breiter Balkontür

    Achso Bilder habe ich vergessen. Aktuell bin ich in meiner alten Wohnung und hoffe darauf, dass jemand meine alte "Küche" geschenkt nimmt, damit ich keinen Entrümpler bezahlen muss. Ich füge mal noch ein Bild zur Belustigung an.
  3. Welgunde

    Erste eigene Küche, Altbau, Mietwohnung, schmal mit (zu) breiter Balkontür

    Die Idee mit dem versetzten Herdfeld ließ sich leider nicht umsetzen. Die Küchenberaterin meinte, dass es wegen der Höhe der autarken Herdplatten nicht geht. Ich weiß nicht, ob das so stimmt, aber ich hab auch genug Kleinkram für schmale Schubladen und optisch finde ich die Symmetrie...
  4. Welgunde

    Erste eigene Küche, Altbau, Mietwohnung, schmal mit (zu) breiter Balkontür

    Ich denke auch, dass die Balkontür ein architektonischer Fehler war. Solche Balkons an Altbauten sind ja meistens nachgerüstet und interessanterweise ist die Balkontür zum Wohnbereich viel schmaler, vielleicht 90cm. Das hätte man ja auch andersherum machen können. Aber der Schnitt ist insgesamt...
  5. Welgunde

    Erste eigene Küche, Altbau, Mietwohnung, schmal mit (zu) breiter Balkontür

    Ich muss mich entschuldigen. Ich habe gestern den Auftrag in die Wege geleitet. Im Umzugschaos und Internetlos habe ich versäumt hier noch mal ein Update zu machen. Das tut mir schrecklich leid, für die Mühen die da jetzt reingeflossen sind. Jedenfalls haben die Küchenberaterin und ich, die...
  6. Welgunde

    Erste eigene Küche, Altbau, Mietwohnung, schmal mit (zu) breiter Balkontür

    Ich glaub's auch. Mein Beuder schwingt sich gerne mal zum Experten auf. Ich glaub schon, dass man ne entsprechende Verlängerung braucht, sonst funktioniert der Aquastop eben nur im von der Maschine bis zum Ende des eigentlichen Schlauches. Aber ob diese wirklich so teuer sind. Mein Bruder...
  7. Welgunde

    Erste eigene Küche, Altbau, Mietwohnung, schmal mit (zu) breiter Balkontür

    Gut, meint Bruder meinte nämlich, wenn man Verlängerungen für die "Wassergeräte" braucht, kann es sein, dass die Aquastopfunktion damit ausgehebelt wird bzw. man Spezialverlängerungen braucht, was sich dann natürlich in den Kosten niederschlägt.
  8. Welgunde

    Erste eigene Küche, Altbau, Mietwohnung, schmal mit (zu) breiter Balkontür

    Liebe Mela, vielen Dank für den Planungsvorschlag. Ja, das mit der Tür ist ein Problem. Vielleicht kann ich zur Sicherheit einen Türstopper anbringen lassen. Aber abgerundet werden müssen die Ecken der Arbeitsplatte auf jeden Fall. Mikrowelle auf den Kühlschrank ist eine gute Idee. Ein Antritt...
  9. Welgunde

    Erste eigene Küche, Altbau, Mietwohnung, schmal mit (zu) breiter Balkontür

    Danke für den Tipp mit dem Licht. Den Aspekt habe ich noch nicht bedacht. Fliesenspiegel werde ich das nächste mal messen.
  10. Welgunde

    Erste eigene Küche, Altbau, Mietwohnung, schmal mit (zu) breiter Balkontür

    Danke für das Lob, ich dachte ich hätte mich vielleicht etwas zu weitschweifig und umständlich ausgedrückt. Mit den Maßen des Wasseranschlusses triffst du aber genau meine Schwachstelle. Die hab ich versäumt selbst zu messen. Hatte auch meine Schmiege vergessen. Jetzt bin ich leider schon...
  11. Welgunde

    Erste eigene Küche, Altbau, Mietwohnung, schmal mit (zu) breiter Balkontür

    Als Ergänzung noch Fotos der Küche. Übrigens der im Geschossplan eingezeichnete Abzug existiert nicht mehr.
  12. Welgunde

    Erste eigene Küche, Altbau, Mietwohnung, schmal mit (zu) breiter Balkontür

    Hallo liebe Nutzer des Küchenforums, ich ziehe aufgrund einer beruflichen Änderung kurzfristig um und muss nun erstmalig eine eigene Einbauküche anschaffen. Kochen ist eines meiner liebsten "Hobbys", trotzdem sind die Möglichkeiten aufgrund der baulichen Gegebenheiten in der Altbaumietwohnung...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben