Suchergebnisse

  1. mischilu

    3 Tipps benötigt / vorbereitende Arbeiten / Küche kommt in 3 Wochen

    Martin, ja beim Auto kommen 4 gleiche Räder rauf, oder zumindest 2x2 gleiche, achsenweise. Es gibt doch auch diese Aluminiumflexschläuche, oder noch pintiger, Kunststoff-Flexschläuche. Wenn ich mir da die Spiralwand anschaue und mir vorstelle, was da strömungstechnisch passiert, denke ich bin...
  2. mischilu

    3 Tipps benötigt / vorbereitende Arbeiten / Küche kommt in 3 Wochen

    Nun seid doch etwas gnädiger mit mir....:trost: Ich hatte auf ein Lob gewartet bzgl. meiner 2x 45° Bögen.... Es wäre wirklich interessant mal Messergebnisse zu sehen zuwischen meiner Cost-Excellence-Variante und der Advanced-State-Of-The-Art-Lüftungslösung. Ich war im Baumarkt und hatte die...
  3. mischilu

    3 Tipps benötigt / vorbereitende Arbeiten / Küche kommt in 3 Wochen

    Moin moin, kurzer Zwischenstatus. Der Naber-Mauerkasten ist gekommen. Das Loch in der Wand habe ich vergrößert und das Naber-Leerrohr eingesetzt (und mit Silikon verklebt:smoke:) Heute abend habe ich den Kanal verlegt. Ist KG-Rohr. Das Interface zur Mittelhaube werde ich noch anpassen, habe mit...
  4. mischilu

    3 Tipps benötigt / vorbereitende Arbeiten / Küche kommt in 3 Wochen

    Danke für euer Feedback! Zum Nachmittag hat Naber sich noch gemeldet. Es war eine sehr umfassende Antwort. Die gegenwärtige Reklamationsquote wurde als "im Promillebereich" angegeben. Die Geschichte mit dem falschen Öl für die Laufschienen wurde damals gelöst. Mit der veränderten...
  5. mischilu

    Auf der Suche nach einer Inselhaube :-)

    Kerstin, Planungslos, sorry dass ich hier so reingrätsche, aber ich fand euren neuen Beitrag in der Stichwortsuche.... Bzgl. dem Naber Einbaukasten, darf ich euch bitten ein kurzes STatement in meinem Thread 3 Tipps benötigt / vorbereitende Arbeiten / Küche kommt in 3 Wochen zu hinterlassen...
  6. mischilu

    3 Tipps benötigt / vorbereitende Arbeiten / Küche kommt in 3 Wochen

    Mit den STatements kan nich davon ausgehen, dass im Grunde das Naber flow star GTS 150 Produkt OK ist?!? Ich war sehr verunsichert, da hier sehr viel zu lesen war, dass die Mechanik sich oft nicht mehr einfahren ließ. Ich habe heute morgen auch Naber kontaktiert - aber bisher noch kein Feedback...
  7. mischilu

    3 Tipps benötigt / vorbereitende Arbeiten / Küche kommt in 3 Wochen

    Man, da hat sich ja viel getan in der Zwischenzeit... Habt ihr alle keine Lust zum Schlafen?? ;-) Danke für die Infos und Berechnungen für den DLE. Muss es wirklich ein elektronischer sein? Ich hatte mal einen für die Dusche, das war dann doch etwas unangenehm, wenn er der Temperaturunterschied...
  8. mischilu

    3 Tipps benötigt / vorbereitende Arbeiten / Küche kommt in 3 Wochen

    ja, ich glaube schon, dass man Resultate hat, dass LED Lampen im Durchschnitt 20.000 bis 30.000 h durchmachen können. Die Sache ist, dass ich den Deckenausschnitt der abgehängten Decke speziell für diese Lampe jetzt mache. Wenn diese dann durchgebrannt ist (kalte Lötstelle o.ä. / nach z.B. 4...
  9. mischilu

    3 Tipps benötigt / vorbereitende Arbeiten / Küche kommt in 3 Wochen

    Ich nochmal. Danke Sandra. (Ich habs fast gedacht....) 1) Absaugung der Inselhaube >> Ja, es läuft auf ein 150er Rohr hinaus. Hab nun auch festgestellt, dass es spezielle Mauerkästen gibt. Wird vermutlich eins werden mit Stellmotor... 2) Lichtkonzept >> ist schwer, was nach meinen Vorstellungen...
  10. mischilu

    3 Tipps benötigt / vorbereitende Arbeiten / Küche kommt in 3 Wochen

    sorry, was ist "APL", Vanessa? Meinst du Ambiente Beleuchtung wegen der Leuchtstärke der Lampen oder wegen der beschriebenen Schattenwirkung? Im Küchenstudio haben wir auch ähnlich große Einbaustrahler gesehen, die ordentlich Bums hatten. Man konnte mir da leider nicht weiterhelfen, wie die...
  11. mischilu

    3 Tipps benötigt / vorbereitende Arbeiten / Küche kommt in 3 Wochen

    Vielen Dank für die reichlichen Antworten. Zum Thema Durchmesser der Entlüftungsleitung denke ich ist das Meinungsspektrum für mich ausreichend. Haben noch einige Fories Lust, ein Statement zu den beiden verbleibenden Themen zu machen? Lichtkonzept >> Position der 4 Hauptleuchten OK? Ist Power...
  12. mischilu

    3 Tipps benötigt / vorbereitende Arbeiten / Küche kommt in 3 Wochen

    Hallo in die Runde! Ich bin hier ein Newbie. Habe im Grunde nur 3 Fragen (und hoffe, dass es OK ist, dass ich im Vorfeld nicht das Forum durchsucht habe, ob sie vielleicht irgendwann schon mal gestellt wurden...;-)) Die Küche kommt selbst zum Monatsende. Davor sind noch einige Arbeiten von mir...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben