Suchergebnisse

  1. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Stimmt, die Schränke ein wenig höher zu hängen überlegen wir noch. Nur, dass es dann eben nicht mehr so einheitlich mit der Höhe der Hochschränke gegenüber abschließt. Wir wollten die Hängeschränke oben auf der gleichen Höhe enden lassen wie den Backofenschrank und den Boilerschrank. Aber...
  2. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    35398_-subway-45-edelweiss-villeroy-boch.html Dieses Spülbecken ist ähnlich wie das von Euch vorgeschlagene aber von villeroy und boch und 5cm länger. Ansonsten gibt es auch die Linkshänderversion mit dem Becken links und der Abtropfe rechts. Das wäre dann wohl auch eine Option oder?
  3. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Wenn wir nun bei seiner gewünschten Arbeitsplatte mit Übertiefe und den 60er tiefen Schränken bleiben, aber den Rondellschrank nicht als Rondell sondern als Rechteck mit Durchreiche nutzen würden bräuchten wir einen 50er Schubladenschrank um weiterhin Schubladen an dieser Seite zu haben und die...
  4. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Sandra, das Kochfeld habe ich auf alle Fälle schon mal gespeichert. Wäre eine Option, auch wenn wir gerne ein breiteres hätten. Mein Mann hat das Problem damit, dass er mit seinen 1,95m dann die Hängeschränke vor der Nase hat, da die Unterschränke kaum noch überragen. Da hilft es auch nicht...
  5. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Ich hatte mich oben vertippt. 80er Ceranfeld war gemeint. :) Die Maße habe ich jetzt mit dem Dunstabzug verwechselt. Ab welcher Preislage gibt es denn einen einigermaßen vernünftigen Dunstabzug den man unten in einen Schrank einbauen bzw. unterbauen kann? Was wäre eine vernünftige Höhe für...
  6. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Kerstin, mein Mann will dort stehen und das Essen vorbereiten. Auch mein Argument, dass er das doch auf der Fläche zwischen Herd und Spüle besser tun kann, da er dort Herd und Wasser und Mülleimer hat, hat nicht gezogen. Wir werden morgen auf alle Fälle ein kleines Spülbecken (Gibt es so eines...
  7. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Mit der kleinen Küche muss ich Dir leider recht geben. Aber ich bin manchmal schon genervt, wenn hier auf meinem aktuellen Ceranfeld 3 oder 4 Töpfe stehen und sie alle aneinanderstoßen. Aber klar, eine größere Arbeitsfläche ist natürlich auch fein.
  8. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Gibt es eine andere günstige Alternative (bis ca.200€) zu der Dunstabzughaube die er uns einbauen will. Derzeit ist es ja diese hier: Campana Nodor EXTENDER 900 r.1698 90cm inox Vielleicht eine andere leisere und ein klein wenig stärkere?
  9. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Das verlinkte Kochfeld ist aber in 60cm Breite, Reicht das aus? Eigentlich wollten wir ja ein 90cm breites Ceranfeld. Ich bin momentan auch noch nicht ganz schlüssig ob ich Ceran oder Induktion will.
  10. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Das werde ich machen wenn ich nächstes Mal in der Wohnung bin. Es nützt ja nichts einen Schrank zu kaufen und diesen dann wieder abbauen zu müssen. :/ Ich tendiere immer mehr zu Induktion. Ich liebe im Urlaub nämlich Gas und Induktion soll so ähnlich sein, vom Kochverhalten. :)
  11. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Die Nachbarn von drüber haben die gleiche Gastherme und haben einfach einen Einbauschrank darum herum gebaut. Ich frage sie wenn ich sie nächstes Mal sehe ob sie irgendwo Luftschlitze haben aber ich glaube es nicht, denn um die Therme herum stehen bei ihnen alle angefangenen Lebensmittel, wie...
  12. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Ich habe den Schreiner endlich erreicht und mit ihm ausgemacht, dass wir morgen noch einmal vorbeikommen und er noch nichts bestellen soll. Er meinte, das sei in Ordnung. Mein Mann findet die Idee der Kistendurchreiche auch gut, aber er hätte dennoch gerne nen Schubladenschrank oder einen...
  13. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Ich glaube dass es eher die Gastherme ist. Es ist ein großer Kasten an der Wand durch den Wasser fließt und mit Gas erhitzt wird. Dadurch wird das Wasser in der Küche und für die Heizung erwärmt. Das Bad hat so einen großen Tank in den wohl warmes Wasser gefüllt und gespeichert wird. Aber ich...
  14. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Hab ich gemacht- und nur eine wmf Edelstahlpfanne ist magnetisch. Schade. Ich gehe nachher noch mal zum Schreiner und werde versuchen die Pläne und Geräte zu ändern. Mal sehen was er sagt. Jetzt sollte ich aber Geräte kennen die in Frage kommen. Bei der Dunstabzugshaube habe ich noch nichts...
  15. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Gerade ist mir aufgefallen, dass fast alle meine Töpfe- vor allem die guten Töpfe für Induktion geeignet sind. Nur bei den Pfannen - Teflonbeschichtet von Silit oder WMF da steht nichts drauf. Aber ich vermute fast die sind nicht für Induktion geeignet. Aber drei vier neue Pfannen würde ich mir...
  16. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    http://www.amazon.de/gp/product/B00C5GX29S?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=ACMLDLXWBFU6I Der hier würde mir gefallen, da er viel größer und stylischer ist als der Cata. Ich hatte nur Amazon verlinkt. Der Schreiner hat die Geräte wohl auf Lager und will sie eventuell loswerden. :D
  17. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Induktion und Neuanschaffung der Töpfe sprengt wirklich das Budget. :D
  18. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Dunstabzug und Spülmaschine finde ich ok. Wobei ich mich mit Dunstabzügen nicht wirklich auskenne und bisher keinen benutze, da mich der Geräuschpegel zu sehr stört. Aber das sollte ich mir dann wohl angewöhnen, wenn ich ne neue Küche habe. Den Herd finde ich hässlich- ich hätte lieber einen...
  19. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    http://www.amazon.de/gp/product/B00I9WMY2I?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_3&smid=A3JWKAKR8XB7XF Hier ist die Spülmaschine
  20. Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

    Hier der Link zum Dunstabzug. Leider habe ich es in dieser Größe nirgendwo bei einem deutschen Anbieter finden können. Campana Nodor EXTENDER 900 r.1698 90cm inox Bei Amazon gibt es nur den schmaleren kleinen Bruder dieses Dunstabzugs...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben