Suchergebnisse

  1. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    Ich werde recherchieren. Vielen Dank für die vielen Ideen und Anregungen!
  2. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    Das ist natürlich alles nicht vergleichbar mit einer "Standardküche" (ohne diese jetzt abwerten zu wollen). Da bekomme ich leuchtende Augen! Aber richtig ist auch, dass ich für eine derartige Küche nur ein begrenztes Budget zur Verfügung habe. Eine Schreinerküche kann es damit definitiv nicht...
  3. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    Herrlich!!! Ich frage mich in den Küchenstudios oftmals, ob die Arztpraxen einrichten. Dein erstes Beispiel ist mir auch zu kitschig. Die anderen gefallen mir prima. Bekommt man so etwas auch in Deutschland? Auch mit allem anderen triffst Du genau meine Wünsche! Ofenbank ist gestrichen, da...
  4. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    Ja natürlich würde ich lieber eine besondere Küche haben, die zum Haus passt und dessen Mittelpunkt ist. In den nächsten Jahren die Küche umzugestalten ist wahrscheinlich utopisch. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Meine bisherigen Ideen scheiterten bislang entweder an den Kosten, oder der...
  5. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    Also hier nun der aktuelle Planungsstand. Zur Orientierung: -GSM links der Stirnwand hochgesetzt - APL in Stirnwand für Kaffeeautomat, Mixer etc.. - MUPL links neben der Spüle - rechteckige Edelstahlspüle, 60cm - Insel und der Kochfeldzeile mit Kassettenfronten in weiß. Die Stirnwand sollte...
  6. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    Der Rohbau ist fertig. Aktuell werden die Fenster eingebaut und der Installateur hat begonnen (s. Fotos). Bisher lief alles erfreulich reibungslos. Vor allem ist es toll zu sehen, wie alles in Wirklichkeit aussieht, was man die lange Zeit geplant hat. Allerdings bin ich bei der Küche...
  7. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    Du legst den Finger in die Wunde! An diesem Punkt divergieren meine Wünsche und mein (fehlendes) planerisches Talent. Der Esstisch soll an einer langen Seite eine Wand im Rücken haben. Der Tisch soll also nicht mitten im Raum stehen. Deshalb das Sideboard. Würde man den Tisch an die planrechte...
  8. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    Ideal wäre eine Spüle mit 1 1/2 Becken, ohne Abtropffläche. Sideboard ist 180/90/45cm. Muss aber nicht zwingend verbaut werden. Kühlschrank habe ich (auf Grund eurer Aussagen) einen 120er in der Planung. Wobei ich auch das Budget im Auge behalten muss. Somit ist 90er French door auch noch eine...
  9. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    - Kühlschrank 1,82m - Seitenschränke Backofen ca. 1,40m. Oder welche höhe macht man da? - Spüle: 1 Becken ohne Abtropfe. Warum ist die Arbeitsfläche auf beiden Seiten ungünstig? - Siedeboard: Ich habe 0,7m als Abstand zur Insel gewählt. Könnte tatsächlich knapp sein. Was wäre eine Minimumbreite...
  10. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    Sooo, dann hier endlich meineerste Planungsidee. Seht es mir bitte nach, dass diese nur ein grober Ansatz ist. Aber der einzige mir zur Verfügung stehende Computer mit Windows ist von 2001. 10 Minuten zur Bearbeitung eines Schrankes machen keinen Spaß. Ich hoffe, die Grundidee ist trotzdem...
  11. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    Die Raumbreite ist ca. 430cm. Das Ständerwerk wird auf den Sockel gestellt. Derzeit sind 4 sichtbare Pfosten mit Querträgern geplant. Abstände werde ich erfragen.
  12. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    @ Kerstin Die Esstisch-/ Ofenlösung gefällt mir sehr gut. Der Ofen muss dorthin und nicht zur Küche. Das gefüllte Fachwerk zwischen den Küche und Essen nimmt dem Raum etwas die Weite. Jedenfalls kommt es in den Darstellungen so rüber. Warum benötigt ein Spülstein eine Wand? @ Sam Danke für...
  13. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    Ok, dann geh ich mal nach der Reihe vor: @ nice-nofret Also Ummauerungen und integrierte Holzbalken werden gestrichen. Zu teuer und Platzverschwendung. Hatte keine Vorstellung, was so eine Küche kosten könnte, da ich bisher nur in normalen Küchenausstellungen war und noch nicht bei einem...
  14. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    Nice-nofret du bist ja der Hammer! Eine tolle Küche hast du geplant! Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast!!! Ich werde mir Morgen in aller Ruhe anschauen und dir und allen anderen Postern antworten Gute Nacht!
  15. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    SbS wegen Volumen und Wasseranschluss. Wir haben einen sehr hohen Eiswürfelverbrauch. Wenn das Budget zu knapp ist, dann wird jeglicher Dampfgarer als erstes gestrichen. Ich habe befürchtet, dass unser Budget zu knapp für eine derartige Küche ist. Die gemauerten Einheiten und die...
  16. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    Ich habe mir immer vorgestellt, planlinks vor den Fenstern alles frei zu lassen, um einen geraden Laufweg von Küche bis Wohnen zu haben. Die beiden anderen Alternativen sind also so wie im Plan, oder anstelle der eingezeichneten Wand hinterm Sofa. Als Raumteiler quasi. Beide Varianten...
  17. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zum Grundriss! Ich hänge diesen nochmals als pdf an. @Nice-nofret: So ganz verstehe ich das noch nicht mit der Terrassentüre. Das HWR-Fenster planunten wird einer Regalwand geopfert. Davor verläuft direkt die Straße. Unser Architekt hatte zunächst...
  18. Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus

    Hallo an die Forumsgemeinschaft! Ich bin über das hausbauforum auf Euer Forum aufmerksam geworden (Danke Kerstin). Derzeit planen wir unseren Neubau. Allerdings sind wir nun an einem Punkt angelangt an dem wir erst weiter kommen, wenn die Küchenplanung grundsätzlich steht (Fensterplanung...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben