Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Guten Abend, für alle die uns hier mit Tipps, viel Arbeit und Mühe unterstützt haben sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön:2daumenhoch: !!!! Das was machbar war haben wir umgesetzt und kochen seit letzten Freitag in unserer neuen Küche. Wir sind sehr zufrieden und von Tag zu Tag genießen...
  2. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Hallo zusammen! So nun haben wir das Kochfeld nochmal verschoben, aber die Küche gibt einfach in der L-Form nicht mehr Arbeitsfläche am Stück her, egal welche Version ich nehmen würde. Der Küchenschrank zwischen den Fenstern wird noch einmal zurück gestellt, wir liegen jetzt schon weit über...
  3. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Hallo Evelin, die unterschiedlichen Schrankhöhen waren eigentlich so gewollt. Zumindest gleich am Eingang, dass es eben nicht gleich so wuchtig wirkt. Wie schon geschrieben, in der kurzen Zeit mit dem neuen KS, konnte ich mich nicht für was "Hohes" zu Beginn der Küche begeistern. Bei mir gibt...
  4. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Hallo Evelin, schlichter? Meinst du ruhiger in der Form? Ja deine geplante Küche gefällt mir auf dem Plan gut und ist schöner als unsere "unruhige" Küche. Allerdings werde ich mich fürs praktische entscheiden, den Backofen möchte ich nicht neben dem Kühlschrank. Der KS würde zusätzlich im...
  5. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Ja finde ich auch... am Dienstag wird das dann vom Küchenfachberater geplant und berechnet, also bis dahin freue ich mich noch über Tipps.
  6. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Hallo zusammen, heute gibt es einen Plan (dieser wird noch verfeinert, neben dem Backofen befindet sich die Spülmaschine) in welche Richtung es bei uns gehen wird. Eure Meinungen höre ich natürlich gerne dazu. Unser Küchenfachberater war heute bei uns zu Hause und wir haben alle Möglichkeiten...
  7. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Hallo liebe Heidelbeere, was für ein süßer Nickname:-), unsere Küchenplanungen gleichen einander ja wirklich. Da bin ich gespannt was sich bei dir noch so alles tut. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viele kreative Ideen. Das Forum hier finde ich super:clap: Leider habe ich meine Insel aus...
  8. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Hallo Kerstin, bei deiner Planung würde viel Arbeitsfläche vorhanden sein, das gefällt mir. Wie das mit dem Funklichtschalter zu bewerkstelligen wäre, kommt mal auf den "Zuüberlegenzettel". Die Telefonecke wäre auch frei. Liebe Grüße Sonja
  9. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Hallo Kerstin, danke, jede Planung ein eigenen Beitrag, daran werde ich mich in Zukunft halten. Der kleine Esstisch sollte dann unser einziger Essplatz sein, da wir ja nur zu dritt sind. Unseren großen würden wir dann vom Nebenraum (nicht Wohnzimmer) dann herholen, wenn wir Besuch hätten. An...
  10. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Hallo Nice-nofret, wir haben hier am Ort ein Möbelhaus, das führt die Firma Häcker nicht. Seit heute morgen schwirrt mir selbst eine neue Idee im Kopf um. Später mehr... Liebe Grüße Sonja
  11. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Hallo CarryFlag, ja das mit planoben rechts, das ist so eine Sache. Das darf mir gerne jemand schöner planen.;-) Dort ca. 90cm hoch befindet sich die Telefonsteckdose in der Außenwand, von daher stellen wir das Telefon in die Nische (jetzt steht es noch auf dem Fernstersims,unschön und...
  12. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Guten Abend zusammen, jetzt hat es etwas länger gedauert, bis ich nun wieder etwas zu berichten habe. Ja und es tun sich immer mehr "Problemchen" auf, irgendwie schaffe ich es nicht alle meine Wünsche unterzubekommen. Dabei sind es gar nicht so viele:( Das einzige was nun feststeht ist, dass...
  13. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Danke Conny, mit viel umher schauen ist bei uns nicht mehr, denn die Kühlschranktüre verschiebt sich täglich immer mehr. Und die zu kühlenden Lebensmittel sind manchmal eher lau wie kühl. Ich warte jetzt nur noch den Möbelhaustermin am Dienstag ab, entweder ich bestelle dort einen oder wenn zu...
  14. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Ja, das werden mein Mann und ich untereinander ausmachen müssen. Ich dachte als Antwort eher an: " ja ich gebe meinen Siemens nicht mehr her, die hydro Fresh Box ist super".... oder eben: "von Siemens würde ich mit keinen Kühlschrank mehr kaufen, weil...." Vielleicht hat ja doch auch jemand...
  15. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Hallo Vanessa, das möchte ich natürlich nicht. Danke für den Hinweis. Daran habe ich nur nicht gedacht, weil ich es ja schon Jahre lang mache. Es wäre von den Anschlüssen her besser gewesen, wenn man getauscht hätte. Heute haben wir den Esstisch an die "zukünftige" Stelle gestellt und wir...
  16. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Hallo Conny, genau auf so eine Anregung habe ich gewartet.:danke: Irgendwie habe ich mir nicht viel mehr wie meine jetzige L-Küche vorstellen können. Mit Deiner Version kann ich jetzt weiterarbeiten. Optisch gefällt mir Dein Vorschlag ganz gut. Ich würde allerdings die zwei L-Seiten miteinander...
  17. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Ein begeistertes Hallo an alle hier im tollen Küchenforum! Es ist schön, dass es einen Ort gibt an dem man sich solch eine Ideenfülle und fundierte "Grundkenntnisse" anlesen kann. Dankeschön! Eigentlich wollten wir uns erst in ca. 2 Jahren eine neue Küche anschaffen, aber wegen eines...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben