Suchergebnisse

  1. Unbeendet Hilfe! Anregungen für die Küchenplanung

    Die Alno Datei zu Variante 4. Zu meinen Kochtätigkeiten. Ich spüle das Gemüse ab und schnippele dann nebem dem Herd, so dass ich nebenbei immer in den Töpfen und Pfannen rühren kann und alles im Blick habe. Über die DAH im Raum habe ich auch schon mehrfach nachgedacht. Allerdings hätte wie...
  2. Unbeendet Hilfe! Anregungen für die Küchenplanung

    Wir lassen deinen Vorschlag mal von der Architektin prüfen KerstinB. Allerdings muss man GöGa, wie hier immer so schön sagt ;-), noch etwas überzeugt werden. Mal sehen. Sollte das verschieben des Kamins in den Flur nicht klappen, würden wir ihn aber Richtung Wand verschieben, so dass es mit der...
  3. Unbeendet Hilfe! Anregungen für die Küchenplanung

    Ne der Spitzboden wird nur per Dachluke erreichbar sein und dann auch nur als Stauraum genutzt werden. Das Haus ist ja auch voll unterkellert. Und er verfügt auch über einen "vollwertigen Raum" großen 20m² mit bodentiefen Fenstern wie im Küchen-Ess-Bereich durch die Hanglage. Wie gesagt...
  4. Unbeendet Hilfe! Anregungen für die Küchenplanung

    Ach ja kurze Verwirrung. Eig was Zimme 3 als Elternschlafzimmer geplant. Aber das ist alles noch nicht fix. Aber eig sollen Zimmer 1 und 2 Kinderzimmer werden. Einfach wegen der Größe wenn später mal Schreibtisch usw untergbracht werden müssen. Aber wie gesagt, dass ist nur erstmal vorläufige...
  5. Unbeendet Hilfe! Anregungen für die Küchenplanung

    Stimmt, so wie im Bild passt der Auszugsschrank nicht. Aber das ist meiner, sagen wir mal, noch etwas mittelmäßigen Einarbeitung im Alno-Planer geschuldet. Das soll natürlich der 50cm Unterschrank sein neben einem 100cm Unterschrank. ;-) Ja Süden ist planoben und Zimmer 1 wird das...
  6. Unbeendet Hilfe! Anregungen für die Küchenplanung

    Hier mal noch der Grundriss vom OG zur besseren Vorstellung
  7. Unbeendet Hilfe! Anregungen für die Küchenplanung

    Grundrissansichten? Der Kamin geht nicht in den Flur wegen dem OG. Hätten wir auch lieber gehabt. Geht aber nicht, da ob dort genau eine Tür ist... Dann müsste man alles verrücken und das würde vor allem auf Kosten der Aufteilung des OG gehen. Der Nachbar hat im OG ein Zimmer weniger, deshalb...
  8. Neff- Unterschiede Induktionskochfeld

    Wann sollen denn die neue Kochfelder von Neff erhältlich sein?
  9. Unbeendet Hilfe! Anregungen für die Küchenplanung

    Ich habe mich mal wieder etwas am Alno-Planer versucht, Auf Grund des schmalen Durchgangs die Halbinsel als Plaunung genommen. Variante 1: Küchenzeile an Wand von links nach rechts: 60cm Stand-alone-Kühlschrank mit übergebauten 60cm tiefen Klappschrank 1 x 60cm Unterschrank mit Auszügen 1x...
  10. Unbeendet Hilfe! Anregungen für die Küchenplanung

    So hier nun der Originalvermaßte Grundriss von unserer Architektin. Den Wandvorsprung bei der Esse werden wir noch anpassen lassen, so dass die Wand mit der Esse bündig abschließt. 2 Maße die nicht direkt im Plan vermaßt sind, aber ausrechenbar: Planuntere Wand der Küche damit mit Esse 349cm...
  11. Neff- Unterschiede Induktionskochfeld

    Ok danke. Aber hat denn die MegaCollection irgendwelche Vorteile. Bei den Backöfen und Dampfbacköfen sehe ich ja noch den Unterschied durch die Farbe. Verfügt die Colletion über zusätzlich Features?
  12. Neff- Unterschiede Induktionskochfeld

    Und gibt es einen Unterschied bei der Benennung Elektro-Kochstelle Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenregler und Induktions-Kochfeld Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern. Oder ist das tatsächlich nur eine unterschiedliche Benennung bedeutet aber...
  13. Neff- Unterschiede Induktionskochfeld

    Ich bin gerade beim Durchstöbern der Neff Induktionsfelder. Dabei bin ich auf 2 Induktionsfelder gestoßen, die so gut wie gleich sind. http://www.neff.de/produkte/kochfelder/autarke-elektro-kochfelder-mit-induktion/T53T86N2.html?source=browse Elektro-Kochstelle Autarkes Elektro-Kochfeld mit...
  14. Fragen zur Küchenfront (Nobilia)

    Welche Korbushöhe hat denn die Nolte 6er-Raster dann? Bzw. was ist die minimal erreichbare Arbeitshöhe mit dem Nolte 6-er Raster?
  15. Fragen zur Küchenfront (Nobilia)

    Nolte hat, so wie ich das gefunden habe, aber auch nur das 5er-Raster oder? Und wie ist die Nolte Nova Brilliant einzuschätzen? Das ist ja Schichtstoff.
  16. Fragen zur Küchenfront (Nobilia)

    Das habe ich bereits versucht. Allerdings mit mäßigem Erfolg. Sind die Fronten für die Häcker Systematic und die classic, die auf der Inet-Seite von Hächer zu finden sind, 1:1 auf Impressa übernehmbar?
  17. Fragen zur Küchenfront (Nobilia)

    Heißt also eig, dass ich nicht mehr Stauraum gewinne, da die Korpushöhe dann kleiner ist, hat aber den Vorteil des 1-1-2-2 Rasters, also einer besseren Aufteilung des Stauraums? Wäre das für euch ein Grund den Hersteller zu wechseln? Mit der Hersteller- und Frontenwahl tue ich mich noch...
  18. Fragen zur Küchenfront (Nobilia)

    Wohl war. Das muss ich mir nochmal genau zu Gemüte führen. Alternative für mehr Stauraum wäre ja dann nur Herstellerwechsel. Was ist bei den anderen Herstellern anders? Andere Sockelhöhe oder sind bei denen dann die APL auch so hoch?
  19. Fragen zur Küchenfront (Nobilia)

    Dann wäre man insgesamt bei etwa 98cm (APL 4cm). Das ist mit meinen 1,69cm wahrscheinlich gerade noch so drin. Gemessen hatte der KFH 91cm. Allerdings wenn ich es praktisch probiere dürften die 98cm passen. Bei dem Maxi-Korpus gibt es dann auch die 1-1-2-2 Raster?
  20. Fragen zur Küchenfront (Nobilia)

    Preislich bist du mit der Schüller bestimmt etwas höher oder? Gibt es bei Nobilia eig 6er Raster oder auch nicht? Wir nehmen eine APL-Höhe von 91cm. Geht da 6er Raster noch?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben