Suchergebnisse

  1. Wo Installationen für Wohnküche?

    Ich lass noch immer sacken! :cool: Derweil Danke für die Rückmeldungen! Ich weiß, bin da eventuell ein schwieriger Fall, aber das Bauchgefühl hat sich einfach noch nicht eingestellt. Mir ist die Funktion sehr wichtig. Zusätzlich möcht ich halt aufgrund der offenen modernen Bauweise, dass die...
  2. Wo Installationen für Wohnküche?

    Hast recht, ich lass das jetzt mal sacken... :read: Hab aber noch eine grobe neue grobe Handskizze gemacht. Ist noch nicht bis ins Detail durchgeplant, mit den Unterschränken und so. Drum noch keine Maße drinnen. Wär irgendwie eine Kombi-Variante aus den Lieblingsvarianten von Kerstin... *...
  3. Wo Installationen für Wohnküche?

    die zweiseitige Bedienung ist auch ne Idee! :-) Ich hab eher sowas mit versetzten Nischen (einmal in die eine Richtung, einmal in die andere Richtung) im Kopf gehabt....
  4. Wo Installationen für Wohnküche?

    Also Variante 2 und 4 finde ich gut, würd ich aber glaub ich eben zwecks der Sitzplätze noch spiegeln... bzw. könnt man in Variante 4 die Sitzplätze evtl. wieder vorne machen... weil ja der Esstisch eh versetzt ist... Und ehrlicherweise geht mir die U-Form auch noch nicht ganz aus dem Kopf...
  5. Wo Installationen für Wohnküche?

    mmmhhh... ich hoff mute meiner zukünftigen Küche nicht zuviel zu? Ich wollt mich gestern noch mit dem Alno-Planer spielen, hab aber leider deine Dateien nicht öffnen können. Ich glaub die Installation stimmt nicht ganz... und bis das ich das find... :( ...werd wohl bei händischen Skizzen...
  6. Wo Installationen für Wohnküche?

    Naja, wär das nicht mit der "Aussicht" dann wär die Variante eigentlich toll... und nicht von vornherein zum Ausschließen! ...nämlich echt quergedacht! :top:
  7. Wo Installationen für Wohnküche?

    Und ich hab nochmal drüber nachgedacht, warum mir die Sitzplätze rechts gefühlsmässig besser gefallen würden. Es liegt dran, dass ich diesem Bereich grad mehrere Funktionen zuordne. Nämlich: * einen schnellen Kaffee trinken allein (passt links auch) * wenn sieh jemand beim Köchen mit mir...
  8. Wo Installationen für Wohnküche?

    Wow... So viele Ideen in so kurzer Zeit! Da komm ich mit dem Nachdenken gar nicht nach! Danke Kerstin!!! Mmmhhh... also zu Beginn: Die Variante mit den halbhohen Schränken beim Fenster ist zwar schön, fällt aber raus, weil dieses Fenster ist das einzige Richtung Straße und Eingangsbereich im...
  9. Wo Installationen für Wohnküche?

    btw. die Küche von lord_lumpi ist auch eine tolle Inspiration! ;)
  10. Wo Installationen für Wohnküche?

    wow... da hat sich echt so richtig was geändert! Und so ein 3D-Plan machts gleich viel leichter vorstellbar! Danke Kerstin für die tollen Entwürfe!! :2daumenhoch: Ich find die zweite Version auch besser als die erste - da wär die Fläche vorm Fenster gut integriert und man hätt doch auch ein...
  11. Wo Installationen für Wohnküche?

    Wow! Toll! Eine Überaschung über Nacht! :2daumenhoch: Vielen Dank Kerstin! Sieht ja toll aus!! Ich muss mir das heute mal in Ruhe durchschauen, ist ja eine ganz anderen Lösung... Ich meld mich heute abend! PS: im Alno bist du aber ganz schön fix! :-) LG, Maari
  12. Wo Installationen für Wohnküche?

    Also der Raum an sich (Fenster, Speis, Treppenloch) ist leider schon fix. Da könnt man maximal kleiner werden mit dem Fenster, aber das ist unser einziges Nordfenster im OG... und mein Mann würd einen Zucker kriegen, nach der Sturz-Betoniererei! :rolleyes: Ich hätt mich eindeutig früher durch...
  13. Wo Installationen für Wohnküche?

    Noch eine Nachfrage: Kerstin, du bist klar für die Variante die Spüle auf der Halbinsel und Kochfeld bei Trennwand? Und ich hätt echt gern die Planung in 3D! Hab mir schon ein Notebook ausgeborgt und gestern abend gewerkt. Muss aber leider nochmal anfangen, weil ich erst ganz zum Schluß...
  14. Wo Installationen für Wohnküche?

    Okay! Dann bitte die Brüstungshöhe auf 87 cm roh ändern... Dankeschön!! Naja, ist noch nicht ganz durchüberlegt mit der Trennwand zur Couch muss ich zugeben. Wobei die Couch gibts auch noch gar nicht, unsere jetzige kleine Klappsofa wird ins Kinderzimmer wandern... Jedenfalls werden wir uns so...
  15. Wo Installationen für Wohnküche?

    Aja, und kann man die Checkliste auch ändern? Hab da auch eine falsche Brüstungshöhe beim Fenster eingetragen... :rolleyes:
  16. Wo Installationen für Wohnküche?

    Hi! Danke für die Antworten!! :-) Gleich mal zwecks Abtrennung Sofa und Küche - vom Architekten ist eine Wand geplant. Wir haben die jetzt mal nicht gemauert, sondern möchten sie passend zur Küche ausführen bzw. gleichzeitig mit der Küche ausführen... Ich bin da noch am Grübeln und Ideen...
  17. Wo Installationen für Wohnküche?

    Hallo! Je mehr ich mich hier einlese, desto mehr wünsch ich mir ein Küchenplaner-Programm am PC zum Ausprobieren. Hätt auch schon die eine oder andere weitere Funktionsfrage bezüglich GS und so... Gibts irgendein Programm, welches ihr für den iMac empfehlen könnt? Oder ist es besser, ich borg...
  18. Wo Installationen für Wohnküche?

    Hallo alle, hallo Samy, danke für die wirklich rasche Rückmeldung! Tut mir leid, da hab ich ja wirklich das Wichtigste übersehen... Ich hab jetzt gleich die Gelegenheit genutzt und mit den Abmessungen auch gleich meine Gedanken zu Papier gebracht, wie die getauschte Variante aussehen könnte...
  19. Wo Installationen für Wohnküche?

    Hallo liebe Forumsgemeinde, wir sind gerade dabei unser Traumhaus zu bauen - Rohbau steht schon. :) Jetzt gehts ans Stemmen den Installationen und ich muss mich endlich entscheiden, ob ich die Position von Spüle und Kochfeld so lasse wie ursprünglich vom Architekten geplant, oder ob ich sie...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben