Suchergebnisse

  1. Neu-/Umgestaltung U-Küche (max 12 qm)

    Hallo Sascha, wie wäre es, wenn du in den dritten Hochschrank den hochgestellten Geschirrspüler einbaust? darüber und darunter könntest du dann für Stauraum sorgen - ich stelle es mir schwierig vor, den Geschirrspüler zu befüllen, an der Stelle an der er jetzt ist, du kannst ihn nur von der...
  2. Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form

    jetzt hab ich doch glatt vergessen die angepasste Planung hochzuladen... also anbei noch die Dateien zu unserer aktuellen Planung: Draufsicht: (wir haben am PC meiner Eltern wohl eine andere Version des Alno Planers - jedenfalls sind alle Kästchen "etwas" dunkler als gewohnt) Ansicht vom...
  3. Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form

    Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet erholsame Weihnachtsfeiertage! Wir haben die letzten Tage intensiv genutzt und an unserer Küchenplanung weitergedacht. Wir sind nachwievor begeistert von der Idee das Wasser gedreht auf der planlinken Seite zu haben (wir haben das zwar auch nochmal...
  4. Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form

    danke für deine Erklärung Kerstin! Du hast mich überzeugt, dass ein drehen um 90° wenig Sinn macht! Was haltet ihr eigentlich von Häcker bzw. ewe als Küchenhersteller?
  5. Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form

    Was haltet ihr davon, wenn das Spülbecken um 90° gedreht ist, also gerade in den Raum steht - dann wäre dahinter ggf. mehr bzw. keine "tote ecke"?
  6. Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form

    es muss nicht unbedingt eine nolte werden - der laden hatte nur nolte, dan (die gibts nicht in extra tief), ewe und nobilia - ich dachte mir da ist nolte die "hochwertigste" marke.. bzw. um ehrlich zu sein, ich wollte mal eine grobe Einschätzung der Kosten die auf uns zukommen, und da hätte ich...
  7. Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form

    Danke Kerstin! Der Plan ist ja super!! wir haben gestern ewig darüber diskutiert und finden die Idee mit dem "gedrehten" Spülbecken genial! Sind die 2 unterschiedlichen Höhen der Arbeitsplatte auf der planlinken Seite praktisch? Ich finde die Idee übrigens super, zwei Höhen auf der...
  8. Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form

    Illincoins Plan sollte passen! Ich schau ihn mir morgen im Büro nochmals an - auf meinem privaten Laptop läuft leider kein Alno Planer.. Ich weiß auch nicht genau was im Schacht links oben genau verläuft - das Wasser dürfte es nicht sein, das läuft die planrechte Wand entlang (also unter einem...
  9. Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form

    Hallo llllincoln! Danke für deinen tollen Plan! Ich habs ja leider nicht hingekriegt, die schräge Fensterwand in Alno abzubilden ;-) Danke jedenfalls für deine Hilfe!! Was uns sofort gefallen hat war die Idee die Waschmaschine ganz an das Fenster (planoben) zu geben. Zur Zeit ist sie direkt...
  10. Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form

    Hallo Kerstin, Das Wandstück wo zur Zeit die Theke / Durchreiche ins Wohnzimmer ist soll bleiben. Ich werde nochmals ein Foto davon machen, das Wahnstück beginnt hinter unserer roten Kaffee Maschine und geht bis ganz nach vor - ich hab das Foto wohl so geschickt gemacht, dass dieser Teil der...
  11. Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form

    Hallo Nice-nofret! Die Küche ist "nicht schlecht".. mein Problem ist, ich kann es schwer begründen, ich mag die Küche einfach nicht - sie ist mir von der Arbeitshöhe zu hoch, die Heißgeräte sind auch viel zu hoch montiert, die Geräte sind alle ca 13 Jahre alt und müssen wohl bald getauscht...
  12. Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form

    Hallo llllincoln, vielen dank für deine Nachfrage nochmals! Mir ist grad aufgefallen, dass meine Handskizze auf der Fensterseite (planoben) genau verkehrt herum ist! Der stumpfe Winkel ist planlinks, der spitze ist planrechts - oh Gott, ist mir das peinlich!! Ich hab mir beim ausmessen schon...
  13. Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form

    Hallo ihr Lieben, anbei habe ich jetzt auch noch den Grundriss der kompletten Wohnung hochgeladen! Ich bin schon gespannt auf eure Anregungen zu unserer Küchengrundplanung! insbesondere stellen wir uns immer wieder die frage, ob es evt. Sinn macht, die Wasserleitung auf die planlinke Seite zu...
  14. Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form

    Anbei nochmals der Grundriss der Küche. Vor dem Fenster ist ein Heizkörper, den ich leider nicht vermessen konnte, da zur Zeit unsere U-Kästen davor stehen. Ich schätze er ist 120 breit und maximal 20 cm von der Wand entfernt direkt unter dem Fenster Liebe Grüße, Eva PS: der Wohnungsplan der...
  15. Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form

    ich versuche den Grundriss morgen einzuscannen, dann sollte es besser lesbar sein - ich hoffe es zumindest :-) Danke schonmal für eure Antworten!
  16. Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form

    Hallo, ich lese schon ewig bei euch im Küchenforum mit und hab schon sehr viel durch eure Ratschläge gelernt. Jetzt würde ich gerne um euren Input bitten. Wir haben vor über einem Jahr eine neue Wohnung gekauft, sind allerdings mit der bestehenden Küche nicht ganz zufrieden. Die Küche befindet...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben