Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Hallo Anke, ja, die Bank...einen Tod muss man sterben...Es wäre in der Tat zu eng geworden. Die Bank nimmt zuviel Platz weg. Der Tisch steht direkt an der Wand und dann 3 Stühle an den Seiten, das ist ausreichend. Es freut mich, das sie dir gefällt. Nach 8 Jahren Magnolie wollte ich mal eine...
  2. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Hallo zusammen! Es ist nun über ein halbes Jahr vergangen, unser Häuschen steht und die Küche kam auch vor 2 Wochen. Nun haben sich hier ja einige äußerst hilfreich gezeigt und daher wollte ich wie versprochen, die fertige Küche nachreichen. Wir haben uns für eine L-Variante entschieden und den...
  3. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Hallo Kerstin, Ja, das ist der einzige Essplatz, das ist uns klar. Wir bauen für uns und Gäste wird es selten und nicht viele geben. Wir haben uns mal einen 70er Tisch angesehen und das war jetzt nicht soo schlimm. Die Stühle kann man ja unter den Tisch schieben, wenn man nicht drauf sitzt...
  4. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Ich hoffe, jetzt ist alles leserlich und auch alle Daten da. Ich habe leider keinen anderen Plan bis jetzt. Tut mir leid. Der Kreis mit den Pfeilen bezieht sich unten auf die Angabe zu dem bodentiefen Fenster, das noch an diese Wand soll. Ich bin kein Profi, was Pläne angeht, ich habe jetzt alle...
  5. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Und hier noch mal dier Screenshot von der Planung! :-)
  6. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Hallo Ihr Lieben! Nun haben wir endlich einen hoffentlich passenden Entwurf basierend auf Connys Vorschlag erstellt. Die Lösung mit dem Esstisch so dreiviertel Küche, viertel Wohnzimmer war irgendwie nicht "gemütlich". Wir werden die Zwischenwand von Küche und Wohnzimmer um 30 cm ins...
  7. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Danke Isabella! Dann werde ich mich damit auch beschäftigen! Ich hab mir nie viele Gedanken über meine Küchen gemacht...ich lese hier von Dingen, die ich bisher noch nie gehört habe in meinem Leben ^^. Ich finde es jedenfalls spannend und will es jetzt auch genau wissen :-) Danke und viele...
  8. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    :top: ha! Danke Julika, mit cm ist das ja noch besser zu planen! Oh morgen kommt der Quellen-Küchenberater...mal gucken was der so dazu sagt ^^. Noch eine kleine Frage zu den Rastern, hab ich das richtig hier gelesen, das Hersteller unterschiedliche Raster "benutzen"? Wie kann ich mir das...
  9. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Hallo Vanessa! Danke für die Hinweise, das mit dem 4-rastrigen Hänger werde ich mal im ALno Planer ausprobieren, hatte da mal so 2 Regale hingesetzt. Wo kann ich eine Erklärung zu 1-1-2-2 und 3-3 finden? :-) Das ist bestimmt die Aufteilung der Höhe der einzelnen Schubkästen/auszüge, aber mehr...
  10. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Hier ist das Kochfeld: BEKO - Kochfelder - HII 68600 PTX Wir hätten in der letzten Küchenplanung alle Geräte von Beko bekommen. vor Jahren hatten wir mal einen GSP 60er für 299 EUR, der ist mind. 4 Jahre gelaufen, dann wurde das Haus verkauft, hatten aber nie was dran. Von daher zwar die...
  11. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Wir wollen uns übermorgen die Küche nach dem "langen" Entwurf von Conny planen lassen und nun habe ich da noch ??? auf dem Kopf. Ich hab nun ein paar Beiträge hier gelesen und mir kommt diese Planung immer mehr sinnvoll vor ;-) nicht das ich daran je gezweifelt hätte...(man schaue sich nur...
  12. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    oh mein Gott...soweit ist es schon..vergesse schon, was ich vor einem Tag geschrieben habe...dieses vertrackte Küchendings stresst mich so sehr. Ich möchte einfach das optimale rausholen. Wir haben schon kleinere Küchen gehabt, als Durchgangszimmer sogar, war alles kein Problem, aber dieses...
  13. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Hallo zusammen! Danke für Eure Vorschläge! Das mit der Überbreite der Arbeitsplatte kann ich ja mal nachfragen. Meinem Mann zuliebe würde ich den Tisch auch gleich drehen und eine Bank an die Wand stellen, dann wirds halt ein kleinerer Tisch mit Ausziehfunktion. Er "will" eine Bank...er muss...
  14. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Conny, das sieht gut aus! Da ist ja ne Menge mehr Platz drin. Mein Mann und ich haben den ganzen Morgen auf und ab darüber diskutiert. Er möchte halt alles IN diesem Raum haben, aber ich sehe langsam ein, das es nur mit großen Kompromissen zu machen wäre, wie über Eck bauen, wenig...
  15. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Die Wand selbst kann auch kürzer als 2,20 sein, theoretisch könnte es auch eine offene Küche ohne Wand zum Wohnzimmer werden. Zwar wollten wir das vermeiden, wir haben es momentan so, aber wenn es nicht anders geht, damit es "wohnlich" bleibt.... Die Terassentür hat einen Flügel, wie ein...
  16. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Conny, ja, das bereitet uns ja Kopfschmerzen. Wir hatten auch schon an eine U Form gedacht, gleich wenn man reinkommt, statt dort den Essbereich hin zu machen. Das war aber noch verzwickter. Die 2,20 Wand zum Wohnzimmer könnten wir max. um 20 cm nach hinten schieben, dann wären es 2,70 statt...
  17. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Hallo Schneeleopard! nein, keine 2 Mikrowellen, :-) nur eine Variante davon, da sind wir uns auch noch nicht schlüssig, was Sinn macht. Ja die Spüle, sorry, die ist mir auch entfallen, diese sollte hinten an der Terassentür sein im Eck, ohne Abtropfbecken. So wäre doch am meisten durchgehende...
  18. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Hallo Conny, danke für deine Antwort! die Küche ist 4,30 breit und 2,50 lang. Auf der oberen Seite ist sie nicht durchgehend gemauert sondern nur 2,20, der Rest mit 2,10 ist offen zum Wohnzimmer. Die Terassentür ist 1,12 inkl. Laibung und wäre auf der rechten Wand (2,50) mittig gesetzt. Das...
  19. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    So nun nochmal etwas deutlicher Küche und Wohnzimmer als halb offene Lösung :-) Liebe Grüße Claudia
  20. Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

    Oh..ok, ich hoffe, das ist das was du meintest? Das ist nur ein Geschoß, da es ein Bungalow ist. Danke für deinen Hinweis!
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben