Suchergebnisse

  1. Unbeendet Kleine Küche - Verbesserungsvorschläge

    Hallo Vanessa, vielen Dank für deinen Post. Klar ist es blöd ,dass der RAum so klein ist. Allerdings habe ich nochmal gesprochen, eine Sitzmöglichkeit für 3 Personen sollte schon vorhanden sein. Leider habe ich als Laie wenig vorstellung dvon deiner Idee mit einer "Arbeits-&Sitzinsel" Könnte man...
  2. Unbeendet Kleine Küche - Verbesserungsvorschläge

    Naja bisher sind wir so ja zurecht gekommen. Für 3 Personen ist es schon ausreichend. Aber wer will schon eine Offene Küche zum Wohnzimmer? Leider wäre es aber auch mit den Zuleitungen dort schlecht.
  3. Unbeendet Kleine Küche - Verbesserungsvorschläge

    Hallo, Das ist natürlich auch eine Idee. Wir hatten erst überlegt die Wand zur anderen Seite (im Grundriss "Kind" genannt) rauszunehmen, dort ist jetzt Büro. Allerdings stehen in der Wand jede Menge Holzpfeiler da jeweils über den Großen Fenstern eine große Gaube ist. Die Wand die du meintest...
  4. Unbeendet Kleine Küche - Verbesserungsvorschläge

    Hey, Der KFB hatte es nur erwähnt, dass eben wie in deinem Beispiel "Milch + Gänsebraten" nicht machen kann. Bei uns sind BO und MW öfter zeitgleich im Einsatz. Eine seperate MW wäre schon nicht schlecht.
  5. Unbeendet Kleine Küche - Verbesserungsvorschläge

    Hallo, es ist Eigentum. Ein Backofen mit eingebauter Mikro hatte ich auch schon überlegt. Der KFB meinte allerdings (womit er ja auch etwas Recht hat), dass man halt wenn man den Backofen nutzt eben die Mikro nicht nutzen kann.
  6. Unbeendet Kleine Küche - Verbesserungsvorschläge

    Hallo Evelin, vielen Dank für den Entwurf :-) Sieht eigentlich sehr gut aus. Nur leider habe ich von meiner Mutter schon zu hören bekommen "Da fehlen mir ja einige Schränke -> im Gegensatz zur Bestandsküche) Ohne Hängeschränke ist schon etwas doof muss ich ja zugeben. Wo Gläser und Tassen usw...
  7. Unbeendet Kleine Küche - Verbesserungsvorschläge

    Das weiß ich auch nicht genau. Im Prinzip wars bisher so, dass die Arbeiten wie schneiden usw. am Tisch erledigt. Das mit dem hoch gebauten backofen ist denk ich nur so moglich, wie es in der Planung vom KFB ist. Nur Problem ist halt das der Schenkel nicht länger wie 1.60m werden sollte wegen...
  8. Unbeendet Kleine Küche - Verbesserungsvorschläge

    Wow das ging ja superschnell! vielen Dank für deinen Entwurf. Ich glaube ich habe einen entscheidenen Punkt vergessen zu erwähnen, es soll unbedingt ein 80 bzw. 90cm Kochfeld sowie ein Hochgebauter Backofen (evtl. Einbaumikrowelle) sein. Edit: Ich habe gerade mal den Haus Grundriss noch...
  9. Unbeendet Kleine Küche - Verbesserungsvorschläge

    Die Zeile war die letzten 30 Jahre 60 cm tief. Leider gibt's keinen draufsichtplan vom KFB. Aber der Vorschlag mit 75cm tiefe gefällt mir gut. (Ich, der Sohn 188groß, stößt sich schon den Kopf)
  10. Unbeendet Kleine Küche - Verbesserungsvorschläge

    Ach die Körpergrößen habe ich wohl vergessen. Hauptbenutzer ist einmal 165cm und 181cm Groß. Okay das mit den Varianten habe ich nicht besser gewusst, also einfach ein Thread und dann 2 posts mit den jeweiligen Varianten. (bin ja noch neu im Forum und lernfähig:-[)
  11. Unbeendet Kleine Küche - Verbesserungsvorschläge

    Hallo Evelin, vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Das DAH Loch ist momentan ca. bei 160cm von der Fensterwand (Es wird aber eh noch von 100 auf 150mm Vergrößert, daher ist es auch noch Flexibel zu setzen.) Der Raum ist momentan im Rohbau -> Neuer Estrich mit FBH usw. Der Wasseranschluss...
  12. Unbeendet Kleine Küche - Verbesserungsvorschläge

    Hallo, ich bin neu hier, ich habe hier schon relativ viel über Küchen gelesen (vorallem aber bin ich bzgl. der "Ecklösung" - sprich Totecke, Le Mans, Rondell - auf dieses Forum gestoßen. Nun möchte ich die Vorschläge eines Küchengeschäfts hier zeigen und mir gerne Verbesserungen aufzeigen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben