Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Sehr kleine Küche..... 6 qm

    Hallo Mela, ja, Deko ist Geschmacksache. Aber eine mega kühle Küche würde zum Rest des Hauses nicht passen und da Wohnzimmer/Esszimmer/Küche ja ein großer Raum sind musste ich es zumindest etwas "entschärfen". In Natura sieht es immer noch "aufgeräumt" genug aus :-9 Viele Grüße!
  2. Fertig mit Bildern Sehr kleine Küche..... 6 qm

    Hallo Omma, die Höhe ist 1,55. Allerdings ist die Arbeitsplatte übertief- da ist es eh schwierig sich an den Oberschränken den Kopf einzuhauen :-) Ich bin 1,72 cm groß und das passt gut. Viele Grüße!
  3. Fertig mit Bildern Sehr kleine Küche..... 6 qm

    Abends noch einmal mit Beleuchtung und etwas Deko, damit es nicht so kühl aussieht....
  4. Fertig mit Bildern Sehr kleine Küche..... 6 qm

    Die DAH ist von Gutmann..... Ausstellungsstück. Bisher prima- ich kenne aber auch nur uralte Flachschirmhauben, von daher dürfte alles eine Verbesserung sein :-)
  5. Fertig mit Bildern Sehr kleine Küche..... 6 qm

    Die Sorge hatte ich auch und hatte von daher in den ersten Entwürfen keine Hochschrankwand bis unter die Decke geplant. Die oberen Klappen werde ich wohl auch nicht wirklich nutzen. Bis ich da hinein gekrabbelt bin habe ich die Utensilien 3 mal aus dem Keller geholt. Aber es staubt nix zu und...
  6. Induktionsfeld defekt

    So, die neue Küche ist da. Wir haben unser altes Induktionsfeld (Bosch) behalten. Wir haben es vor 14 Tagen selber ausgebaut (vorher natürlich Sicherungen rausgenommen), sorgsam aufbewahrt und jetzt wieder eingebaut. Unser Küchenbauer hat es fachmännisch angeschlossen und die rechten Platten...
  7. Fertig mit Bildern Sehr kleine Küche..... 6 qm

    So sah Es Ende Mai noch aus. Es freut mich außerdem dass wir das offene Treppenhaus schließen könnten. Optisch und auch bzgl Lautstärke der totale Gewinn. In die 80 cm breite Nische zwischen den beiden neuen Türen werden wir noch einen Schrank einbauen lassen.
  8. Fertig mit Bildern Sehr kleine Küche..... 6 qm

    Im Moment sind es nur Handy Bilder, bei Gelegenheit mache ich noch welche mit besserer Qualität. Die Wände sind in der Zwischenzeit grau gestrichen worden, Steckdosen und Lampen angebracht. Der Rollo Schrank ist übrigens 58 cm tief und ich bin froh dass mein Mann auf dieses Detail bestanden hat...
  9. Fertig mit Bildern Sehr kleine Küche..... 6 qm

    Fast geschafft! Ein paar Details fehlen noch, aber das Ergebnis ist großartig! Wand rausgenommen, Träger eingezogen, Wasser Anschluss verlegt, Elektronik neu gemacht, Trochenbauwände gezogen, Türen eingebaut sowie neue Fliesen in Küche und Flur. Dazwischen noch Küchen Aufbau sowie tapezieren und...
  10. Fertig mit Bildern Sehr kleine Küche..... 6 qm

    So, die Küche ist bestellt, es kann also auf Status WARTEN umgestellt werden. Es ist jetzt doch Häcker geworden und wir haben ganz kurzfristig einen sehr fähigen Küchenbauer gefunden. Den Vorratsschrank konnten wir ohne Probleme auf 50 cm Breite vergrößern, der Rollo Schrank ist 58 cm tief und...
  11. Anzahlung Vertrag

    Hallo. Mit der Anzahlung habe ich auch nicht so das Thema. Aber 90 % sind schon knackig oder sehe ich das falsch? Wie gesagt, ich weiß nicht wie es sonst läuft, habe keine Vergleiche bisher zu dem Thema!
  12. Anzahlung Vertrag

    Hallo! Wir haben unseren Vertrag bekommen (NICHT UNTERSCHRIEBEN!) und ich konnte zum ersten Mal die Anzahlungsmodalitäten lesen. Bin etwas schockiert. 30 % des Preises müssen binnen 7 Tagen nach Unterschrift gezahlt werden, 60 % müssen 5 Tage VOR Aufbau überwiesen werden und die letzten 10 % am...
  13. Fertig mit Bildern Sehr kleine Küche..... 6 qm

    Hallo alle zusammen. Danke für eure Anmerkungen. Den Front des GSP sowie Spülen Unterschrankes werde ich noch in die alte Version zurück ändern lassen. Gefällt mir optisch auch besser- die neue Idee kam vom Küchenbauer und ich wollte mir die Version dieses Wochenende noch durch den Kopf gehen...
  14. Fertig mit Bildern Sehr kleine Küche..... 6 qm

    Hallo, ich versuche mal auf die Schnelle alle Fragen zu beantworten- sorry dass ich nicht jeden einzeln ansprechen werde- aber ich hab nur 10 Minuten Zeit. 1. es gibt keine Le Mans Schränke und Co, die Ecken sind tot 2. der erste 30 er Schrank ist in der Tat der MUPL 3. den letzten 30 er Schrank...
  15. Fertig mit Bildern Sehr kleine Küche..... 6 qm

    Und weil es so schön ist - hier langsam die Endfassung. Montag wird vor Ort gemessen.... wir haben also dieses Wochenende noch Zeit für Ideen und Veränderungen. Danke Nilsblau für deine Veränderungen, wie du siehst sind sie übernommen worden.
  16. 30 cm MUPL?

    Hallo! Hat jemanden einen 30 cm MUPL den er einmal im Detail für mich fotografieren könnte? Ich schwanke zwischen 30 oder 40 cm- jeder Zentimeter ist kostbar in unserer mini 6 qm Küche. Der MUPL wird übertief. Passen oben 2 Eimer rein? (Restmüll und Bio) Hat jemand in der unteren Schublade...
  17. Stärke Granit Arbeitsplatte?

    Interkontinental, nicht Unter..... Autokorrektur, sorry
  18. Stärke Granit Arbeitsplatte?

    Ja, davon sprachen die tatsächlich auch. Angeblich wäre das Gebiet beim Unterkontinentaldrift in zwei Hälften gezogen worden- Zimbabwe und Indien. Der indische soll 30% günstiger sein aber tendenziell nicht ganz so dunkel. Ich hoffe ich habe jetzt nicht schon wieder etwas verwechselt.... aber...
  19. Stärke Granit Arbeitsplatte?

    So, ein kleines Update bzgl des Granits. Ich habe mit dem Steinmetz telefoniert der mit dem Küchenbauer zusammen arbeitet. Er hat keine Bedenken bzgl. einer 2 cm Platte. Er kennt den Unterbau von Bauformat und sagt die Auflagefläche reicht und ich könnte auch beide Kinder drauf setzen .-) Der...
  20. Stärke Granit Arbeitsplatte?

    Hallo Kerstin, jepp, versuche ich zukünftig. Ich muss mich noch so ein bißchen in Foren einarbeiten, sorry.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben