Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Küche mit Platz aber 3 "Türen"

    Mit stören meine ich eher zu massive Optik, im Sinne von: es erschlägt einen bzw. zieht alle Blicke auf sich, da es so dominant ist.
  2. Fertig mit Bildern Küche mit Platz aber 3 "Türen"

    Die kleinen Tolomeo Klemmleuchten hatten wir in der alten Küche am Bord. Vielleicht tuts hier die Tolomeo mit Arm in schwarz... hm, ich überleg mal. Wo hättest du denn die Schienen an der Wand angebracht?
  3. Fertig mit Bildern Küche mit Platz aber 3 "Türen"

    Ja, dieses Bodenprojekt hatte so seine Momente. ;-) Der Küchenaufbau allerdings auch.
  4. Fertig mit Bildern Küche mit Platz aber 3 "Türen"

    Habe mich nun mit dem Paulmann- bzw. generell mit Schienensystemen beschäftigt und mir angeschaut, welche Leuchten hierfür am Markt verfügbar sind. Meine Idee mit dem Lichtbord war so in etwa, ohne mich schon festgelegt zu haben, ob es nur das eine (beleuchtete) neben der DAH wird oder auch...
  5. Fertig mit Bildern Küche mit Platz aber 3 "Türen"

    Danke, Summits! Ich wollte was frisches, weiß aber gar nicht. Das helle Grau, welches dir vorschwebt, haben wir schon im restlichen Haus an mehreren Wänden. Das sprach dann gegen grau und mich hatte dieses Bild inspiriert Olive Sprig - Die Farbe des Jahres 2022 - Sigma Coatings Das gute an Farbe...
  6. Fertig mit Bildern Küche mit Platz aber 3 "Türen"

    Im Moment nur mein beschränktes Denken, weswegen ich mir ja so gern von euch auf die Sprünge helfen lasse ;-) Die Paulmann hatte ich mir schon mal angesehen und fand sie sehr schick. Jedenfalls bei hohen Räumen sieht das elegant aus. Ich nehme mir mal einen Zollstock und rechne mal, wo wir bei...
  7. Fertig mit Bildern Küche mit Platz aber 3 "Türen"

    Direkt über der DAH sind zwei Steckdosen, eine davon schaltbar über einen Schalter, der sich dort befindet, wo die Küchenmaschine im Eck steht. Die Voreigentümer hatten die Beleuchtung unter einer Batterie Oberschränke, die über die ganze Länge hingen. An/aus über den eben erwähnten...
  8. Fertig mit Bildern Küche mit Platz aber 3 "Türen"

    Aufgrund der geringen Deckenhöhe (2,24 m) haben wir keinen Kabelauslass in der Decke. Ich müsste Strom von der Wand "irgendwie" nach oben führen. Wenn es eine Lösung gäbe, die direkt an die DAH anschließt, könnte das Kabel versteckt hinter der DAH geführt werden.
  9. Fertig mit Bildern Küche mit Platz aber 3 "Türen"

    Was man bei so einem Projekt echt lernt: Kompromisse. :-) Hätten wir Spüle und GSP in der anderen Anordnung gelassen, wäre der MUPL weggefallen. Den wollte ich aber unbedingt und der wird auch echt geliebt. Wir hatten vorher 120 cm (60+60) zwischen Spüle und Herd/BO. Jetzt haben wir 100cm...
  10. Fertig mit Bildern Küche mit Platz aber 3 "Türen"

    Fertig sind wir noch nicht, aber nach gut drei Monaten kann ich zumindest einen Zwischenstand präsentieren. Das Layout ist fast eine Kopie des Entwurfs von @Evelin, ohne deren Kreativität wir heute noch in der alten Küchen wohnen würden. Evelin, 1000 Dank! Zur Erinnerung der Ursprungszustand...
  11. IKEA Karlby Nußbaum

    Nice-nofret, ich beschwere mich nicht - ich frage hier nur, um erstmal schlauer zu werden. Insofern, bibbi, nein - ich war noch nicht bei Ikea. Danke, Nörgli.
  12. IKEA Karlby Nußbaum

    Was ich gerne in Erfahrung bringen würde, ob derartige Verarbeitungsunterschiede bekannt/normal sind oder ob ich mit einer der beiden Platten viel Pech/viel Glück habe. Platte 1, unsere Hauptarbeitsplatte, zeigt sich quasi unbeeindruckt und reagiert erst auf Messerattacken (verständlicherweise)...
  13. IKEA Karlby Nußbaum

    Vorige Woche wurde unsere Küche teilaufgebaut. Die Arbeitsplatte Karlby Nussbaum (KARLBY Arbeitsplatte, Nussbaum/Furnier, 186x3.8 cm - IKEA Deutschland) als L ist zweigeteilt. Ansich schön anzusehen. Beide Platten sind von der Haptik her unterschiedlich. Platte 1 ist sehr glatt, ein echter...
  14. Fertig mit Bildern Küche mit Platz aber 3 "Türen"

    Wir waren auch überrascht; letzte Woche erst bestellt. Hochglanz ist ja eigentlich nicht so meins. Aber die Fronten von Omas Garten sind toll. Zum Glück ist Hamburg zu weit weg von Frankreich für einen Tagesausflug, dass ich sicher nicht auf dumme Gedanken kommen und über eine dritte Front...
  15. Fertig mit Bildern Küche mit Platz aber 3 "Türen"

    Ein Update von mir: Nach drei Terminen bei Ikea (der erste siehe Beitrag #68, der zweite: das ist alles viel zu schief bei Ihnen, APL bis unters Fenster geht nicht, der dritte: doch das bekommen wir hin), haben wir nun die Küche bestellt. Es ist fast 1:1 Evelins erster Entwurf aus #19 und #20...
  16. IKEA Arbeitsplatte Ekbacken mattiert/anthrazit + Spüle Kilsviken

    Nörgli, danke. Dann ist die matte Ekbacken nicht das richtige. Bei uns wird die Küche benutzt.
  17. IKEA Arbeitsplatte Ekbacken mattiert/anthrazit + Spüle Kilsviken

    Wir haben in unserer jetzigen über 10j alten Küche die Edelstahl-Spüle eingelassen. Sie schließt bündig zur oberen Kante der Arbeitsplatte. Die Platte ansich sieht mittlerweile strapaziert aus, aber die Verbindung Spüle/Kante Arbeitsplatte noch 1A. Ich werde deinen Hinweis aber zum Anlass...
  18. IKEA Arbeitsplatte Ekbacken mattiert/anthrazit + Spüle Kilsviken

    Habe das Internet nach Rezensionen/Erfahrungen bzgl. der Platte durchforstet, aber nichts gefunden. Erinnerst du noch, welche Schwierigkeiten bei der Reinigung auftraten?
  19. IKEA Arbeitsplatte Ekbacken mattiert/anthrazit + Spüle Kilsviken

    Danke, Kerstin, für deinen Hinweis! Auf der Suche nach Erfahrungen bin ich einfach davon ausgegangen, dass das "jeder" im Kopf hat. Ist natürlich quatsch :nageln: Hier also nachgereicht: Ekbacken mattiert EKBACKEN Arbeitsplatte, mattiert anthrazit/Laminat, 246x2.8 cm - IKEA Deutschland Pinnarp...
  20. IKEA Arbeitsplatte Ekbacken mattiert/anthrazit + Spüle Kilsviken

    Guten Abend, liebes Forum, nach einem Besuch im Möbelhaus sind wir noch nicht wirklich schlauer, welche Arbeitsplatte es werden könnte. Hat jemand Erfahrung mit der Ekbacken mattiert/anthrazit? Wie empfindlich/robust ist sie? Alternative wäre die Pinnarp Nussbaum. Gibt es hierzu Erfahrungen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben