Suchergebnisse

  1. Offene (Holz-)Küche im Neubau

    Hallo zusammen, ich habe mir nochmal Evelins erste Planung vorgenommen und die Ideen daraus aufgegriffen. Weiterhin habe ich versucht, eure Tips soweit umzusetzen, wie ich es mir persönlich vorstellen kann. Regale: Die sind momentan nicht diskutabel. Wir haben aktuell welche und wollen wieder...
  2. Offene (Holz-)Küche im Neubau

    Achja. Regale: Denke auch, dass das Geschmackssache ist. Sind aber immernoch weitaus einfach zu Putzen als Schubladen ;) Wir wollen auf jeden Fall einen Teil der Vorräte (Tee, Nudel, Reis, Getreide, Müsli u.Ä. in Dosen auf Regalen haben) Das ist in den Ecken und als Abschluss für die...
  3. Offene (Holz-)Küche im Neubau

    Hallo Evelin, hallo Mela, ich kann den Beitrag oben leider nicht mehr editieren und die Anhänge ändern. Zu lange her? So ganz kann ich deine Reaktion grad nicht verstehen. Ich habe viel Zeit und Gedanken in die bisherige Planung investiert und versuche diese mit eurer Hilfe und euren...
  4. Offene (Holz-)Küche im Neubau

    Die restlichen Anhänge.
  5. Offene (Holz-)Küche im Neubau

    Hallo Evelin, hallo Mela, vielen Dank für die Mühe. Wir waren gestern im Küchenstudio und werden uns heute mal die R+S/Möbelum-Küchen ansehen. 5er Raster dort ist mir bewusst, würde ich aber tolerieren. Die ganzen "Sonderbreiten" bisher hatte ich drin, weil das Küchenstudio keine Standardmaße...
  6. Offene (Holz-)Küche im Neubau

    Ich habe mal gespielt... Mit deiner Tür-Position habe ich mich nicht anfreunden können. Aber einen hohen Geschirrspüler habe ich trotzdem mal reingequetscht. Preis sind eben 2 tote Ecken statt einer. (Die Ecke planoben-rechts ist ja nutzbar, da der gesamte Bereich unter dem Tisch von der Küche...
  7. Offene (Holz-)Küche im Neubau

    Hallo Evelin, danke für den Vorschlag. Positiv: - Geschirrspüler hoch - eine tote Ecke eleminiert Negativ: - Arbeitsplatz Tisch (hier soll Platz für all die Leute sein) deutlich verkleinert - Platzierungsprobleme im HWR geschaffen Für mich überwiegen hier grad die Nachteile. Aber vielleicht...
  8. Offene (Holz-)Küche im Neubau

    Hallo Evelin, dann werden wir heute Abend mal das Bügelbrett bemühen. Ich denke aber, dass die Arbeitshöhe auf meine Frau angepasst wird. Nutzung ist etwa 50/50. Die 15k sollten alles abdecken. Grob: 10k Holz, 5k Elektro (reicht inkl. Bora). Donnerstag sind wir hoffentlich schlauer was wir für...
  9. Offene (Holz-)Küche im Neubau

    Hallo zusammen, wir planen momentan unseren Neubau nächstes Jahr. Der Grundriss soll zwar nicht mehr grundlegend geändert werden, leichte Anpassungen sind aber noch möglich, deswegen beschäftige ich mich seit einiger Zeit auch mit der Planung des Küchen-/Ess-/Wohnbereiches. Nach viel...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben