Suchergebnisse

  1. Unbeendet Wohnküche für Eigentumswohnung

    Hallo nochmal! Gestern Abend mehrere Stunden mit dem ALNO-Planer verbracht und mehrere Entwürfe erstellt. Teilweise war es gar nicht so einfach, weil es etliche Elemente in der bisher geplanten Form gar nicht im Planer gibt. Zunächst mal ein Paar weitere Bilder von unserer Basisplanung...
  2. Unbeendet Wohnküche für Eigentumswohnung

    Kerstin, könntest du bitte noch ein Bild deiner Planung einstellen, aber dieses Mal ohne das Wandgemälde vor dem Hochschrank?
  3. Unbeendet Wohnküche für Eigentumswohnung

    Ja, schon richtig. Werden wir nochmal überlegen. Internetrecherche ergab zumindest einen Mehrpreis für Hochschrank und Geräte von mindestens 2000 Euro. Entsprechend mehr bei zwei Hochschränken. Die Ersparnis der Arbeitsplatte, rund 1 bis 1,5 laufende Meter, dürfte rund 500 Euro betragen. Das...
  4. Unbeendet Wohnküche für Eigentumswohnung

    @Evelin: Zuvor habe ich geschrieben, dass die finale Auf- und Einteilung der Schränke noch NICHT feststeht. Auch die Gestaltung der Glastüren ist derzeit weniger wichtig. Was die Mikrowelle angeht soll diese nicht auf Kopfhöhe sein. Und da wir Kühlschrank und SpüMa mitnehmen wollen, also an der...
  5. Unbeendet Wohnküche für Eigentumswohnung

    Die Küche von tnieder hatte ich auch schon bewundert und solche Ideen in unsere Planung einbezogen. Gibt auch viele ähnlicher Küchen im Internet zu bestaunen. Vielleicht wird es tatsächlich so eine Variante. Wir möchte nur möglichst hohe, aber ergonomisch noch vertrebare Oberschränke. Und bis...
  6. Unbeendet Wohnküche für Eigentumswohnung

    Wieso nicht nachvollziehbar? Jeder hat halt andere Vorstellungen und Wünsche. Aber Danke für deine Vorschläge. Die unterschiedliche Höhe der Oberschänke ist schon gekippt. Wir planen nun durchgehend eine Höhe um 80 cm rum. lord_lumpi hat keine 5 Meter durchgehende Front, und die Schränke wurden...
  7. Unbeendet Wohnküche für Eigentumswohnung

    Hallo zusammen! Entschuldigt die späte Rückmeldung. @ Sandra: Danke für den Vorschlag. So etwas hatten wir noch gar nicht in Betracht gezogen. Aber bei dieser Variante wäre zwischen den beiden Zeilen nur noch rund 1,10 m Platz. Da befürchte ich Platznot beim Arbeiten, wenn die...
  8. Unbeendet Wohnküche für Eigentumswohnung

    165 cm. Stimmt, hatte ich vergessen einzutragen. Wir beide haben aber in etwa die gleiche Höhe der Ellenbogenunterkanten. Daher dachte ich, die Kombination aus maximaler Körperhöhe und angedachter Arbeitsplattenhöhe würde als Info ausreichen. Vielleicht habe ich überproportional lange Oberarme...
  9. Unbeendet Wohnküche für Eigentumswohnung

    Na wenn ich schon extra schreibe, dass der Grundriss und Rohbau feststeht, und wir die optimale Arbeitsplattenhöhe bereits gefunden haben, dann brauchen diese Punkte doch nicht noch weiter diskutiert zu werden, oder? Meine Erwartung ist, noch einige Ideen zu finden, die wir bisher nicht...
  10. Unbeendet Wohnküche für Eigentumswohnung

    In unserer jetzigen Küche (Einzeiler) steht die Spüle ganz links, der Herd ganz rechts. Kühlschrank freistehend noch weiter rechts. Einer bereitet Gemüse vor, der andere schnippelt. Die Reste werden gesammelt und am Ende entsorgt. Ein "MULP" wäre vielleicht eine Option. Aktuell planen wir mit...
  11. Unbeendet Wohnküche für Eigentumswohnung

    Arbeitsplattenhöhe: 85 cm (+/-) Wir haben mehrmals die größere Version "probiert" und ziehen da immer die Schulter hoch bei typischen Arbeiten (man sollte ja auch mal ohne Schuhe testen!). Geschirrpüler und Backofen höher gestellt wäre vielleicht ein nettes Features, aber dafür wären unserer...
  12. Unbeendet Wohnküche für Eigentumswohnung

    Hallo Sandra, Zum Grundriss und Wasseranschluss: Änderungen wären mit Zusatzkosten verbunden, weil die Rohbauplanung feststeht und von uns in diesem Punkt nicht beeinflusst werden kann. Daher bringt euch der Geschossgrundriss wahrscheinlich auch nicht viel weiter. Der Versorgungsschacht liegt...
  13. Unbeendet Wohnküche für Eigentumswohnung

    Hallo Küchen Forum! Wir planen gerade die Küche für unsere Eigentumswohnung. Mit den Details hat es noch etwas Zeit, weil das Haus erst in einem Jahr fertiggestellt wird. Aber auch wegen der Elektroplanung müssen wir uns jetzt zumindest um den Grundriss der Küche kümmern. Am Wohnungsgrundriss...
  14. Unbeendet Neue Küche im neuen Reihenhaus

    Hallo frolueb! Wir stehen nun ebenfalls vor der Planung unserer zukünftigen Küche. Zum Glück haben wir noch etwas Zeit, aber sondieren bereits den Markt. Würdest du mir verraten, welchem Küchenstudio ihr den Zuschlag erteilt habt? Grüße! Christian
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben