Suchergebnisse

  1. Diskussionsgrundlage - Badezimmer

    Tja, die müssen wir wohl ablegen wenn wir auch andere Lösungen anschauen wollen. Aber wir haben ein klares Nein zum Topf neben der Türe ;-) der muss da weg...
  2. Diskussionsgrundlage - Badezimmer

    Ein paar Tage später und einmal queer gedacht sind wir auf eine neue Anordnung gekommen... Was meint Ihr? Auch hier könnte man das Bad wahrscheinlich noch etwas stauchen um mehr Platz für die Ankleide zu bekommen.
  3. Inselküche mit Problemfenster

    Ich hatte doch bereits geschrieben - hängt euch mal nicht so an dem Lichtband auf. Das gefällt uns auch wie von Euch geplant. Die Hängeschränke sind auch kein Muss solange die Wand stimmig aussieht. Wie fändet Ihr es wenn man die Rechte Schrankwand einkoffert (ist ja bereits in den Plänen drin)...
  4. Inselküche mit Problemfenster

    Um die Hängeschränke geht es nicht... Und bitte nicht falsch verstehen. Wir finden die Ideen Super. Nur war irgendwie noch nicht die dabei die es werden soll :-) Zudem sind wir uns selbst noch nicht ganz einig. Meine bessere Hälfte hätte gerne Planoben eine zusätzliche Arbeitsfläche, Ich hätte...
  5. Inselküche mit Problemfenster

    Vergesst mal das T.... mir ging es darum wie zwei quer zueinander liegende Zeilen funktionieren... Planoben vor dem Fenster und die Insel... So ganz können wir uns nämlich nicht mit den beiden Varianten anfreunden. Deshalb war meine Frage wie man die Insel und die Planoben liegende Zeile...
  6. Inselküche mit Problemfenster

    Die Küchenform... T... Die Insel ist der untere Teil des T und Planoben das Dach des T :-) L, U, G... alles ist beschrieben... nur das T nicht... :-)
  7. Inselküche mit Problemfenster

    Unter welchen Umständen funktioniert denn ein T ? Nur wenn alles entweder auf der einen oder anderen Zeile verbaut ist? Was sagt die Küchenplaneralchemie zu Ts?
  8. Inselküche mit Problemfenster

    Ich bin dann der 178 grosse männliche Part :-) Den "Sehschlitz" können wir komplett variieren. Ich werde dann dafür sorgen, dass das Glas bis 165 geht. Kann ja auch ein 85cm hohes Fenster werden. der Fensterbauer ist hier flexibel. Schiebetüre planoben haben wir auch schon gedacht, kommt aber...
  9. Inselküche mit Problemfenster

    @Kerstin: wir haben jetzt lange über deinen Vorschlag gegrübelt... Vorab erstmal ein riesen Dankeschön... Was uns gefällt sind jeweils die Nischen. So haben wir auch genügend Stauraum da wir ansonsten den Wohnraum nicht mit Möbeln vollstellen wollen. Bevor ich jetzt selbst einen Versuch starte...
  10. Inselküche mit Problemfenster

    Schaut euch hier mal nur das hintere Eck bei der Schiebetüre an... In echt wäre dann sowas möglich..
  11. Inselküche mit Problemfenster

    Wow, Ihr legt Euch echt in's Zeug :-) Wir lassen das ganze mal auf uns wirken. Mit der Einkofferung habe ich auch schon gespielt. Wie findet Ihr wirkt der Versatz der planoben Zeile bei der Schiebetüre? Ich habe da ständig vom Wohnraum aus das Gefühl das ein Stück Küche nach hinten rechts...
  12. Inselküche mit Problemfenster

    Hatte schon verstanden was du meinst... die halbhohen gefallen nicht und man kann auch nicht mehr rausschauen. Die Kochniesche hatte ich heute den ganzen Tag im ALNO hin und hergschoben... Kann ich mich auch nicht wirklich mit anfreunden... Was ist denn deine Meinung zu den oben gezeichneten...
  13. Inselküche mit Problemfenster

    Hat jemand eine Idee wie man die unteren 3 Hochschränke durch eine Arbeitsplatte ersetzen könnte? Ohne das die Küche zu wild wird? Dann ließe sich nämlich dort die Spüle platzieren.
  14. Inselküche mit Problemfenster

    und weiter geht’s... eine grössere Insel als 320 passt nicht wirklich in den Raum. Die bisherige Aufteilung mit Spüle und Kochfeld auf der Insel ist uns zu eng... Eine andere Lösung muss her. Mein schlaues Küchenplanerbuch sagt das das Dreieck in dieser Variante OK sei... :-) Man könnte die...
  15. Diskussionsgrundlage - Badezimmer

    In die Schreinerecke kommt ein L keine 2 Schränke... für die braucht's meiner Meinung nach nämlich 2,40 und keinen cm weniger... Sonsten reden wir nicht von Ankleide sondern von Besenkammer ;-) (edit: ok, mit einer 30cm Seite geht's auch...) In der Badewanne sitzt bei uns maximal 1x/Woche...
  16. Diskussionsgrundlage - Badezimmer

    Mich stört nichts wirklich an meiner Lösung... Allerdings finde ich kamen ein paar nette Ideen hoch über die man nachdenken sollte. Beispielsweise der Handtuchhalter :-) Wir waren heute am hin und her überlegen mit deiner Lösung - die zugegebener massen auch ihren Charme hat... Aber folgende...
  17. Diskussionsgrundlage - Badezimmer

    Das ist eine Doppeltüre im Schlafzimmer und eine Türe wollen wir nicht im Bad 2 Sachen gefallen mir in deiner Variante nicht. 1. Das Klo ist zu nah am Eingangsbereich... das muss da weg 2. Durchgang durch die Ankleide in´s Badezimmer finde ich auch nicht so prikelnd... Was schön ist, ist das...
  18. Diskussionsgrundlage - Badezimmer

    so haben wir aber aus einem recht geräumigen Bad ein Bad gemacht in dem ich gegen eine Wand laufe und einen ziemlich kleinen Durchgang bei den Waschbecken habe der auch noch durch eine dort stehende Person versperrt ist... Diese variante hatten wir uns auch mal überlegt, dann aber wieder...
  19. Diskussionsgrundlage - Badezimmer

    Hier mal der Grundriss vom kompletten Obergeschoss... Den Platz für die Dusche geben wir lieber dem Kinderbad da dieses sonst extrem klein wird...
  20. Diskussionsgrundlage - Badezimmer

    Theoretisch ja, aber eher ungern da sich auf der anderen Seite ein begehbarer Kleiderschrank befindet. Dieser müsste dann durchgangen anstatt umgangen werden. Auf was willst du hinaus?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben