Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Hallo Kerstin, entschuldige, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, aber wir hatten zwischenzeitlich viel um die Ohren. Als wir den Küchenplan gebraucht haben, war die Wohnung ja noch im Rohbauzustand. In der Zwischenzeit hatten wir auch noch mit den einzelnen Gewerken zu kämpfen, aber jetzt...
  2. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Hatte ich in der Checkliste schon korrigiert, 265 cm aub Rohfußboden, also dann 250 cm. Das Ding ist nur, mein Freund ist 185 cm groß und meistens steht er vor dem Herd. Ich bin eher fürs schnippeln zuständig. Also wir haben derzeit eine "normale" DAH, und die ist für meinen Freund schon unbequem.
  3. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Danke, dann diskutieren wir heute Abend den Alernativvorschlag. Hätte mir mal einer vorher ja sagen können, dass Küchenplanung so langwierig und kompliozeirt ist. Woran man da alles denken muss...
  4. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Hmmm die Hängeschränke also auf der gleichen Oberkantenhöhe wie die Hochschränke, das sieht schon gut aus! Wie hoch sind die Hängeschränke in deiner Planung nochmal? Ich habe halt die Befürchtung, dass ich dann an die Sachen in den Hochschränken nicht mehr drankomme. Ich bin ja nur 1,65 m groß!
  5. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Weil uns in dem Fall Komfort vor Optik geht. Also am Herd stehen ohne die ganze Zeit so ein Teil vor der Stirn bzw. in den Topf auf der hinteren Platte schauen, ohne mich zu sehr verrenken zu müssen ist mir wichtiger, als dass es schön aussieht. Wahrscheinlich machen wir den Dumbo aber nur...
  6. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Danke für deinen interessanten Vorschlag für die Mikro. Das muss ich mir nochmal so einzeichnen und schauen wie das optisch wirkt. Das wäre außerdem auch eine gute Lösung, weil wir überlegen den Schrank so zu wählen, dass wir irgendwann vielleicht doch auch noch einen Dampfgarer einbauen...
  7. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Also die Küche ist momentan noch Schüller C3 Fino, wenn wir die Fronten ändern wird es vielleicht auch noch Alno (je nachdem was günstiger wird). Die Standmikrowelle kommt wahrscheinlich über den BO, wenn mir das nicht zu hoch wird. Ansonsten kommt sie auf die APL in die tote Ecke rechts von der...
  8. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    So das ist jetzt in etwa die Planung, auf die es wohl hinauslaufen wird. Wir wollen auf den dritten Hochschrank für Vorräte nicht verzichten, weil wir jetzt so einen haben und der ist voll. Jetzt ist rechts neben dem Herd etwas wenig Platz, aber müsste reichen. Offen ist noch wo wir jetzt den...
  9. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Tja das sind wohl die Fehler, die man macht wenn man sich uninformiert eine Neubauwohnung kauft! :-[ Ich habe gedacht, da muss man nicht so jedem auf die Finger schauen, wie wenn man ein Haus baut, der Bauträger wird das schon machen. Das war vielleicht naiv! Außerdem war für den Rohbau auch...
  10. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Nein sowas haben wir nicht! Sollten wir das erfragen? Gibt es das auch für Wohnungen oder nur bei EFH? Und für was wäre das wichtig?
  11. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Was für einen Schnitt? Eine neue Planung habe ich noch nicht, da muss ich nochmal im Alnoplaner arbeiten...
  12. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Der Bauträger hat übrigens gemeint dass das mit den Maßen richtig ist. Das sind für den Maurer die Maße ab Bodenplatte. Bei der Terassentür wird die Höhe des Estrichs über den Rahmen ausgeglichen! Also hat die Terassentür sozusagen einen 15 cm Sockel, damit sie dann mit Estrich auf 0 liegt! Nur...
  13. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Du hast recht, das Fenster ist 100 cm hoch, da habe ich was falsch abgelesen. Beide Fenster sind gleich hoch. Die Aussage, dass die 2x60er Schränke passen, ist ja schon einmal erfreulich!
  14. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Du hast recht, wir werden das nicht einfach so hinnehmen, ist ja auf dem Plan eigentlich eindeutig. Mal sehen was der Bauträger dazu sagt.
  15. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    So ich habe mal die Checkliste ergänzt und die Neuerungen rot gemacht. Ein größeres Problem ist, dass die kurze Seite, wo die Spüle hin soll (A auf dem Grundriss) nun nicht 250 cm, sondern nur ca. 245 cm am Ende haben wird. Da passen dann also keine zwei 60er Schränke mehr nebeneinander weil...
  16. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Checkliste zur Küchenplanung NEU Anzahl Personen im Haushalt: 3 Davon Kinder?: 1 Art des Gebäudes?: Neu-/Umbau, Planänderungen möglich Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm: 165 und 185 cm Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 110 Fensterhöhe (in cm): 100 Raumhöhe in cm: 250...
  17. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Ja wie gesagt, die Fenster sind schon drin und deshalb ist es für diese Änderung wohl zu spät. Außerdem meinte der Architekt zu uns, bei massiv gebauten Häusern wäre es klar, dass das Rohbaumaße sind und dementsprechend sich noch etwas ändert. Das wäre anders als bei Fertigbauten.
  18. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    ... Fenster und Terrassentüren sind nämlich schon eingesetzt und nun will der Elektriker auch schnellstmöglich unseren Installationsplan. Dafür wäre gut, wenn die Küchenplanung stehen würde!
  19. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Leider ist uns diese Erkenntnis erst am Samstag gekommen, als der Küchenverkäufer von Rohbaumaßen sprach. Dann haben wir haben aufe einem Plan die Angabe der Raumhöhe mit 2,65 m ohne Estrich oder so gefunden und der Estrich ist mit 15 cm Höhe angegeben. Wir waren letzte Woche dann auch im Rohbau...
  20. Unbeendet Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten

    Das verstehe ich nicht ganz, bzw kann es mir nicht vorstellen. Kannst du mir das vielleicht irgendwie bildlich darstellen? Ich habe nämlich jetzt erst gemerkt, dass bei 110 cm Brüstungshöhe mein höhergelegter GSP dann im Fenster stehen würde und das geht ja nicht! Also doch keine Komforthöhe. :-(
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben