Suchergebnisse

  1. tantchen

    Blanco Armatur auf Links stülpen möglich?

    Hi, ich hab mir soeben meine neue Blanco Catris-S Flexo eingebaut. Tolles Teil :2daumenhoch:. Den Hebel hab ich jetzt mal nach vorne gebaut, da ich immer mit der linken Hand bediene. Geht auch ganz gut, besser wie vorher mit Hebel rechts. Bei genauerer Betrachtung der...
  2. tantchen

    Domestos im GSP

    Hi, mein Kollege fragt mich immer wegen seinen "Küchenproblemen". Da war in letzter Zeit der GSP undicht, es stand Wasser unterm Gerät. Hab ihm letzte Woche einen Wassersensor gegeben zum mal überwachen und jetzt erzählt er mir grade, dass es wieder passiert ist. Und zwar immer dann, wenn seine...
  3. tantchen

    Blum Faltlifttüre Dämpfer kaputt?

    Hallole, ich reihe mich dann auch mal ein bei den kaputten Dämpfern. Vermute ich zumindest. Mein Vater hat mir ein Video geschickt, wo ebenfalls die Klappe auf den letzten paar cm zuknallt. Allerdings ist das Teil auch schon 13 Jahre alt. Passen da die neueren Kraftspeicher noch in die alten...
  4. tantchen

    Rational, grifflos Tio, Linienführung

    Hallole, Freunde von mir möchten sich eine Rational Tio zulegen. Grifflos. Anscheinend haben sie da Kontakte, über die sie die Küche zwar in einem Studio bestellen/planen können, sie dann aber zu einerm günstigeren Preis im Werk direkt kaufen und selber aufbauen. Irgendwie sowas, wo ich dann...
  5. tantchen

    80er Spüle gesucht

    Hi, ich suche für Freunde eine Spüle, die in den 80cm Ikea Schrank passt. Ohne Abtropfe. Aber dafür mit einem zweiten Becken, das größer ist, als ein normales Restebecken. Ich konnte sie von 60er Spüle ohne Abtropfe noch nicht überzeugen, weil halt bisher die Pfannen immer von Hand gespült...
  6. tantchen

    Neff Induktionsfeld Anschluss 2 Phasen

    Hi, in der Einbauanleitung bei Neff gibt es diese Anschlussbilder: Sehe ich das richtig, dass man bei dem Mittleren noch eine Phase für einen autarken Backofen abzwacken könnte? Wenn ja: was genau bedeuten dann die nur noch zwei Phasen für das Kochfeld? Ich hab da nichts in der...
  7. tantchen

    IKEA Scharnier Ersetzten mit Clip-Top Blumotion

    Hi, ich hab ja in der Küche von meiner Mutter lauter IKEA-Scharniere verbaut. Noch die Alten vor Einführung von Metod, also mit den Kreuz-Montageplatten. Sie hat über Eck zum GSP einen Schrank mit Innenauszügen, die ich mittels Abstandhalter verbaut habe, statt einem 0-Einsprung Scharnier...
  8. tantchen

    Plöde Armatur, wie geht der Perlator raus?

    Hi, ich hätte da ein kleines Problem. Mutters 1,5 jahre alte Grohe Essence Armatur im Bad war verkalkt. Ich dieses kleine Plastik-Werkzeug rausgeholt und den Perlator damit rausgeschraubt und gereinigt. Der sitzt eigentlich fast komplett IM Auslauf drin und ist von außen nicht mit anderem...
  9. tantchen

    'ne GoPro zulegen?

    Hallole, wer von Euch hat sowas wie eine GoPro und was stellt Ihr damit so alles an? Bin seit diesem Jahr Golferin und hätte z.B. schon öfters gerne für's Üben nach einer Golflehrerstunde eine Kamera gehabt, mit der ich meine Schwünge mal aufzeichnen und danach in SlowMotion angucken kann. Man...
  10. tantchen

    Zentrale Lüftung für Wohnung

    Hi, meine Mutter hat eine dezentrale Wohnraumlüftung mit wärmerückgewinnung mit zwei Geräten von Inventer. Sowas möchte ich eigentlich auch gern, habe aber fast nur Dachschräge und deren Lösung passt da bei mir nicht. Jetzt bin ich über so kleine zentrale Anlagen gestolpert, wie z.B. die...
  11. tantchen

    150mm != 150mm?

    Hi, ich möchte ja demnächst mal endlich Mutters DAH mit Kohlefilter versehen. Wird eine Eigencreation in Verbindung mit den Neff CleanAir Modulen. Aber ich hab gerade ein Problem mit dem 150er Auslass oben auf dem Best Lüfterbaustein: Das ist angeblich ein 150er. Aber der CompairFlow 150mm...
  12. tantchen

    Der Wundertopf!

    Hi, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mutter hat mehrer solcher schwarzer, emaillierter Kochtöpfe. Jetzt hat sie sich neulich beschwert, dass beim Wasserkochen immer die Herdplatte unterm Topf nass wäre. Mein Versuch ergab: sobald man darin Wasser erhitzt, fängt der...
  13. tantchen

    Kühlschranktüre

    Hi, ich hab einen Bosch Kühli bei meiner Mutter verbaut. Am Anfang mit Anschlag links war eigentlich auch alles gut. Bis ich dann in einer stundenlangen Aktion den Anschlag gewechselt hab, weil die Türe nach einer Woche nicht mehr ganz zu ging. Dachte, da wäre was verzogen. Leider lag das nur...
  14. tantchen

    Neff Kompaktofen - Klappe seitlich verstellbar?

    Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Kompaktofen meiner Mutter: Mega CE 1742 N E-Einbau-Kompaktbackofen Die Klappe ist gegenüber der Blende um so ca. 2(3?)mm nach links verschoben. Foto hab ich grade leider keins... Da ich zwischen den Fronten auf möglichst geringe Spaltmaße (ca. 3mm)...
  15. tantchen

    Gorenje GSP Schlauchverlängerung

    Hi, ich überlege, mangels Platz im Spülenschrank und ohnehin vorhandener separater Kaltwasseranschlüsse, unseren neuen Gorenje GSP dort anzuschließen. Dafür bräuchte ich eine Schlauchverlängerung, die es offenbar auch zu kaufen gibt (lt. google). Das Gerät ist aber auch schon geschätzte 7-8...
  16. tantchen

    Villeroy&Boch "Steel shower ", einstellen

    Hallole, ich hab heute die Villeroy&Boch 'Steel shower' Armatur montiert. Leider findet sich in der Montageanleitung keinerlei Hinweis, wie man den Auslauf daran hindert, sich komplett rumdrehen zu lassen. Ist ja nicht ganz ungefährlich in Puncto Überschwemmung... Da ist hinten dran eine...
  17. tantchen

    Wo Blanco Ab- und Überlaufgarnitur herbekommen?

    Hi, kann mir jemand sagen, wo ich eine Ab- und Überlaufgarnitur von Blanco herbekomme? Das scheint es im INet kaum zu geben, immer nur mit Spülen zusammen... Hab jedenfalls noch keinen Shop gefunden. Brauche was für meine IKEA Bredskär Spüle. Und da wurde schonmal ein Blanco Korbventil...
  18. tantchen

    Induktionsfeld Belüftung

    Hi, hab grade mal versucht, mit der Suche hier was zu finden. Eigentlich wurde darüber schon oft gesprochen, aber beim Suchen finde ich hier fast grundsätzlich nie was im Forum :stocksauer: Daher: In der Montageskizze von Neff sind hinter dem Kochfeldschrank 20mm Belüftungsspneu vorgesehen...
  19. tantchen

    Detail Eckblende

    Hi, kann mir jemand sagen, wie Eckblenden normalerweise konstruiert sind in Puncto dem Zusammenstoß? Ich hab die zwei Teile mit rundrum 1mm Glasoptik-Kante. Jetzt bin ich am Überlegen, diese rundrum auch dran zu lassen, so dass man bei zusammengebauter Blende dann auch einen ganz schmalen...
  20. tantchen

    LED - Trafo und Dimmung

    Hallo, ich hab gestern für die Küchenbeleuchtung bei meiner Mutter 4 solcher LED-Puks gekauft, nehme wohl noch eine 5. dazu: LED-Puck 3x1,2W Satin IP21 - 9974003 - Belysning Downlights spotlight Downlight LED Dazu den passenden Trafo usw. Das Ganze möchte ich in eine flache Deckenabhängung...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben