Suchergebnisse

  1. tantchen

    Küchenplanung Erste neue Vernünftige Küche für´s RMH

    Wenn ich mir Fenster und Baujahr (1985?) so ansehe: das würde ich tauschen. Ist bestimmt noch so ein altes, zweifachverglastes Holzfenster. Energetisch Käse und man könnte hier die Brüstung auch etwas nach unten setzen und die Arbeitsplatte dann da reinlaufen lassen. Bringt wertvolle Fläche...
  2. tantchen

    Deckseite als Nischenrückwand nutzen?

    Oh, grade erst gelesen hier. Also ich habe/hatte eine alte IKEA APPLAD Front - heute Veddinge - in Weiß, auf 50cm Breite=Höhe gesägt. Hinterm 70cm Gaskochfeld habe ich eine weiße Glasabdeckplatte von IKEA Malm in ca. 80 x 48cm. Diese lässt sich ja prima putzen. Den Rest musste ich glaub in den...
  3. tantchen

    Fertig mit Bildern Tantchen plant wieder die eigene Küche...

    Moin, Spüle verschieben geht nicht, wäre mir zuviel Aufwand hinten. Außerdem stünde man dann direkt unter dem Mittelpfosten der Fenster mit weniger Höhe, die Tote Ecke als Ablage direkt daneben ist schon prima und von den Arbeitsabläufen her passt das sehr gut. Koche ja allein. Ich habs gestern...
  4. tantchen

    Fertig mit Bildern Tantchen plant wieder die eigene Küche...

    Ok, danke Euch beiden :-) Hab mir überlegt, einfach mal vom IKEA billige Edelstahlgriffe zu holen, die mir von der Form her gefallen. Die dann versuchen zu lackieren (Messing matt) und einfach mal an vielbenutzte Auszüge dranschrauben und gucken, ob es hält. Und wie es aussieht. Schwarz wie...
  5. tantchen

    Fertig mit Bildern Tantchen plant wieder die eigene Küche...

    Jetzt muss das alles so günstig wie möglich in Angriff genommen werden. Es sollte kaum was kosten, daher fallen leider die neuen Fronten in Linoleum zunächst mal aus und ich werde die Alten einfach streichen. Arbeitsplatte ergänzen und dann alles komplett mit Beton Mineral spachteln. Alte...
  6. Arbeitszimmer_Schraenke.jpg

    Arbeitszimmer_Schraenke.jpg

    Arbeitszimmerschränke mit IKEA Eiche Platte
  7. tantchen

    Fertig mit Bildern Tantchen plant wieder die eigene Küche...

    So... die never ending Story geht weiter. Und ich hab mal wieder die Hoffnung, dass es jetzt endlich endet. Wir hatten im Frühling ja die Dachdecker hier, siehe mein letzter Post vom Juni. Irgendwann haben die das tatsächlich auch dicht gekriegt. Blöderweise war dann kurz danach auch noch die...
  8. Meine Küche

    Meine Küche

  9. dark_olive_1.jpg

    dark_olive_1.jpg

    Beispiel für Mattlack Dunkeloliv
  10. Kueche_Nov_2021.jpg

    Kueche_Nov_2021.jpg

    Aktuelle Küche nach Dachdeckern und vor weiterem Umbau
  11. Kueche_Nov_2021_2.jpg

    Kueche_Nov_2021_2.jpg

    Insel nach Dachdeckern und vor weiterem Umbau
  12. olive_kitchen_2.jpg

    olive_kitchen_2.jpg

    Anderes Beispiel für Küche in Olivgrün
  13. olive_kitchen_6.jpg

    olive_kitchen_6.jpg

    Gleiche Küche in Olivgrün
  14. Kueche_bis_2020.jpg

    Kueche_bis_2020.jpg

    Meine Küche bis vor den Dachdeckern, noch das alte Fensterbrett drin.
  15. tantchen

    Gasfeld mit spülmaschinentauglichen Topfhaltern /Ceran oder Stahl

    Nein, das ist das 75er. Nimm doch mal dieses Foto, vergrößere es in einem Malprogramm maßstabsgetreu und bastel Dir dazu einfach runde Kreise, die den Topf- und Pfannendurchmessern entsprechen und leg die da drüber. Eigentlich sollten die 75cm locker reichen.
  16. tantchen

    Gasfeld mit spülmaschinentauglichen Topfhaltern /Ceran oder Stahl

    Also wir hatten früher mal Gas auf Ceran. Ich wollte das aber nicht mehr haben, bringt beim Putzen gar nichts, im Gegenteil. Man sieht noch viel mehr Schlieren und die Fläche ist eben bis unter den Brenner. Also wenn was ausläuft, dann hast es ggf. auch in diesen Ritzen drunter. Ebenso das weiße...
  17. tantchen

    Blanco Armatur auf Links stülpen möglich?

    Hi, ich hab mir soeben meine neue Blanco Catris-S Flexo eingebaut. Tolles Teil :2daumenhoch:. Den Hebel hab ich jetzt mal nach vorne gebaut, da ich immer mit der linken Hand bediene. Geht auch ganz gut, besser wie vorher mit Hebel rechts. Bei genauerer Betrachtung der...
  18. tantchen

    Fertig mit Bildern Neue Küche mit Halbinsel in EFH

    Danke für die Info. Wie das Ganze funzt wusste ich schon, nur nicht wie weit sich dieser Gummischlauch nach unten bewegen lässt. Das ist ja entscheidend dafür, wie weit man ggf. oberhalt der Beckenkante rumspritzen muss. Hab auch gesehen, dass man den Brausekopf und noch so Einges Anderes als...
  19. tantchen

    Fertig mit Bildern Tantchen plant wieder die eigene Küche...

    Ha, Moment, ich glaub es gibt doch was Neues: die ausziehbare Tischplatte. Immerhin. Könnte aber noch etwas stabiler gemacht werden. Egal, damit passt se zum Rest :-D
  20. tantchen

    Fertig mit Bildern Tantchen plant wieder die eigene Küche...

    2021: ...sie sieht heute noch fast genauso aus... Nix passiert in den letzten Jahren :beach: Bis auf die Fenster: die sind jetzt seit Ostern endlich komplett neu und auch der Rest vom Dach. Die Fensterbank ist weg, der obere Teil vom Kniestock rausgehauen und da soll jetzt die neue AP...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben