Suchergebnisse

  1. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Hallo Kerstin, toll, wie Du unsere Küche gezeichnet hast, da können wir ja gefühlt schon bald einziehen. Sogar die Balkenlagen sind mit drin, und Leuchten in der Abkofferung für die DAH. Die Idee, die Abhängung über die ganze Breite zu ziehen ist grandios, das können wir uns sehr gut...
  2. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Hallo Kerstin, sicherlich wäre es sinnvoll die Arbeitshöhe zu staffeln, allerdings gefällt es uns optisch nicht so gut. Wir hatten jetzt eine Höhe von 90-92 angedacht. Für mich rein rechnerisch bestimmt nicht optimal,allerdings bin ich ja schon immer so klein und habe mich wohl einfach daran...
  3. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Hier jetzt noch unser Versuch: Ich bin nicht so zufrieden mit dem 30er Schrank,habe aber keine gute Lösung gefunden. Von planoben rechts 30er Schrank für Öl usw. 90er Schrank für 90 er Kochfeld,reicht das,oder muss der Schrank breiter...
  4. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Hallo Kerstin,ich beantworte die Fragen gerne:) Der Fehlboden ist der Zwischenraum von Decke EG und Fußboden OG, in alten Häusern eigentlich mit Lehm,Sand oä gefüllt.Bei unserem Haus wurde die Schüttung allerdings vor vielen Jahren entfernt und wir müssen das neu befüllen,da kann dann gut die...
  5. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Guten Morgen, ich habe schnell noch 2 Fotos gemacht. Einmal vom Fenster aus, mit Sicht auf die mögliche Schrankwand, wir haben das mit OSB Platten simuliert, im Prinzip ist da aber nur eine Stütze am Ende nötig und einige cm hin oder her sind auch noch möglich. Das zweite ist die Sicht auf die...
  6. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Hallo Kerstin, unsere Antworten lassen ja momentan auch auf sich warten... Aber gestern hatten wir einen Planungstag auf der Baustelle und die Variante mit den 2 Spülbecken gefällt uns gut. Das Probesitzen an der Insel hat ergeben, dass man planoben schon sehr im Durchgang und mit dem Rücken zum...
  7. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Naja,so viel steht die Spülmaschine nicht offen,aber man muss halt doch häufig ran. In der jetzigen Küche blockiert sie denn Müll und die Spüle und das nervt ganz schön. Könnte man sie denn sinnvoll in den Hochschränken unterbringen,ich habe den Müll und die Spüle gerne in der Nähe um die Reste...
  8. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Anke,ja die Spülmaschine kann auch woanders hin,ich hatte nur nicht so die gute Idee,direkt am Eingang fand ich sie irgendwie unpraktisch. Ich habe etwas Probleme eine runde Gesamtlösung zu finden.Es ist immer etwas gestückelt mit den einzelnen Schränken und Elementen.Ich konzentriere mich dann...
  9. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Wir hatten uns das klappbare Element planunten vorgestellt,nicht planlinks. Ich habe das mal im Planer nachgestellt,allerdings die anderen Dinge nicht angepasst,Schränke,Abstände usw. Wohnsituation: Wir leben mit Freunden gemeinsan in einem Haus und nutzen eine Küche zusammen (4 Erwachsene 3...
  10. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Hier noch der angepasste Grundriss. Wie groß müsste der Abstand zwischen Wand und Stütze sein um 3 60er Hochschränke unterzubringen? Die benötigte Stahlstütze wird erst eingebaut,da könnte man noch ein paar cm hin oder her. Die gekürzte Küchenzeile mit der Nische am Fenster hat uns vor Ort...
  11. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Hallo,das ging aber schnell,wieder kommen ja gar nicht hinterher die Informationen zu liefern. Um den Grundriss kümmern wir uns heute Abend es vereinfacht darzustellen macht Sinn. Über die Spüle in der Insel haben wir auch schon einmal nachgedacht,wir haben aber sehr unterschiedliche...
  12. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Hallo Evelin, Wir waren heute auf der Baustelle und sind den Maßabweichungen nochmal nachgegangen. Folgendes haben wir rausgefunden: Das Haus ist wirklich schief! 1. die Maßkette 760mm, 2500mm Küchenblock und 1470mm Abstand bis zum Schrank stimmt.(die Unterzüge laufen nicht parallel). 2. das...
  13. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Hallo Evelin,vielen Dank für Deine Mühe! Ja das Haus ist ziemlich krumm und schief und das macht es mit dem Alno Planer etwas schwierig. Hier fängt die Schrankwand noch dazu hinter dem Unterzug an,dh sie rutscht um ca 23 cm hinter die Stütze. So sind die Schränke genau zwischen den Unterzügen...
  14. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Ich kann den oberen Beitrag leider nicht mehr ändern,darum stelle ich die Pläne noch einmal hier ein.Ich hoffe man kann die Zahlen jetzt besser lesen. Und das ist der Entwurf:
  15. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Falls die Pläne zu klein sind oder die Maße nicht zu erkennen sind,können wir versuchen sie noch einmal größer einzustellen. Leider kann der Alno Planer die Schiefheit unseres alten Hauses nicht verformungsgerecht wiedergeben,daher kommt es zu gewissen Abweichungen;-). Wir haben uns bemüht uns...
  16. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Und hier noch die dritte Version
  17. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Leider werden die Pläne nicht direkt im Beitrag angezeigt.
  18. Status offen Moderne Küche für Fachwerkhaus im Umbau

    Hallo Küchenplaner, wir bauen gerade ein Fachwerkhaus aus dem Jahre 1859 zu einem Zweifamilienhaus um. Die Küchenplanung gestaltet sich für und schwierig,da zum jetzigen Zeitpunkt die Feinplanung noch zu früh ist,wir uns aber demnächst für die Position der Anschlüsse (Wasser/ Abwasser/Elektro/...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben