Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küchenplanung Altbau-Wohnung, die nächste

    Hallo Evelin. Danke für deine Idee. Die finde ich sehr gut. Da die neuen Schränke nicht auf der Küchenseite stehen, könnte man da ja auch neutrale Hochschränke in weiß nehmen und evt. die 45er US einfach weglassen und dann einen weiteren Hochschrank mehr nehmen. Ja, an der Stelle wo der Tisch...
  2. Unbeendet Küchenplanung Altbau-Wohnung, die nächste

    Habe die Maße von der Wand nun ergänzt und festgestellt, dass der Wandvorsprung doch leicht andere Maße hat. Habe den Grundriss im Eingangspost nun auch entsprechend korrigiert. An der Wand ist leider noch ein Lichtschalter, der zugänglich bleiben muss.
  3. Unbeendet Küchenplanung Altbau-Wohnung, die nächste

    So, die POS-Dateien habe ich in dem Beitrag oben ergänzt. Danke für den Hinweis. Die Wandskizzen mit den Anschlüssen (PDF-Datei) sind von der neuen Wohnung. Genau, unter dem Backofen ist ein Gefrierschrank. Ja, da ist keine richtige Türe sondern es ist einfach ein Durchgang. Aber in den...
  4. Unbeendet Küchenplanung Altbau-Wohnung, die nächste

    Variante 2 Hier sind alle Elemente rechts vom Herdelement nach vorne gezogen (übertiefe Arbeitsplatte). Dann passt natürlich ganz rechts kein Schrank mehr hin.. Variante 3 Hier habe ich mal einen Waschmaschinen/Trocknerturm eingebaut. Sieht allerdings nicht wirklich schön aus und die...
  5. Unbeendet Küchenplanung Altbau-Wohnung, die nächste

    Küchenplanung Altbau-Wohnung, die nächste Hallo zusammen, meine Eltern ziehen in die Wohnung unter mir, mit identischem Grundriss und sie würden gerne ihre alte Küche mitnehmen. Diese ist nämlich recht hochwertig mit Echtholzfronten und guten Geräten. Ihr habt mich damals bei meiner Küche...
  6. Unbeendet Küchenplanung Altbau-Wohnung

    Hier übrigens Bilder der finalen Küche
  7. Unbeendet Küchenplanung Altbau-Wohnung

    Vielen Dank für die Anregungen. @Evelin: Die Spüle und der GS befinden sich in deinem Vorschlag auf der Rückseite des Waschebeckens im Bad. Das ist also vorteilhaft für den Wasseranschluss. Die Waschmaschine ist in deinem Vorschlag dann relativ weit davon entfernt. Geht das ohne Probleme...
  8. Unbeendet Küchenplanung Altbau-Wohnung

    Hallo Evelin, vielen Dank für deine Antwort. Die Küchenplanung ist im Anhang nun deutlich besser leserlich. Deine Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne auf und habe jetzt eine Blende zwischen WAMA und GS geplant, damit dahinter ein Winkel zur Verstärkung der AP montiert werden kann. Die war...
  9. Unbeendet Küchenplanung Altbau-Wohnung

    Ich habe jetzt mal meine Variante 2 grob geplant. Das würde so aussehen und gefällt mir deutlich besser:
  10. Unbeendet Küchenplanung Altbau-Wohnung

    Küchenplanung Altbau-Wohnung Hallo zusammen, gerade plane ich an der Küche für eine Altbauwohnung. Die Wohnung selbst ist ca. 50 qm groß und für 1-2 Personen ausgelegt. Im Moment wird die Wohnung komplett saniert, d.h. neuer Boden, neue Tapete, Elektro neu und auch das Bad neu. Es besteht...
  11. Unbeendet Große Küche in U-Form für Wohn/Ess-Küche

    Klar :-) Die Maße liefere ich gerne. Die Wandseite hat bis zum Vorsprung 330,3 cm, dann folgt der Vorsprung, der ~19cm in den Raum reicht und 36,5 cm breit ist. Da die Arbeitsplatte 65 cm tief ist, hat das Loch also die Maße 36,5 cm breit (+ein paar cm, weil der US nicht bündig zur Wand...
  12. Unbeendet Große Küche in U-Form für Wohn/Ess-Küche

    Hallo, die Entscheidung ist nun gefallen. Wir haben uns nun für ein 5er Raster entschieden - mehr aus Kostengründen denn aus optischen. Nun kurz den deinen Hinweisen, Kerstin: Küchenhelfer => Kochutensilien, d.h. direkt unter dem Herd. Folien, Müllbeutel => Schublade Backpapier Backformen...
  13. Unbeendet Große Küche in U-Form für Wohn/Ess-Küche

    Danke für Eure Vorschläge, anbei habe ich mal den letzten Planungsstand (5er Raster) und die Stauraumplanung beigefügt. Vielleicht könnt ihr nochmal drüber schauen und Tips geben. Was das 6er Raster anbelangt bin ich noch zögerlich, da ich dann auf Kochfeldseite gerne 1-1-2-2 nehmen würde, dann...
  14. Unbeendet Große Küche in U-Form für Wohn/Ess-Küche

    @Vanessa vielen Dank für deine Hinweise. Leider können wir an den Grundrissen nichts mehr ändern, da das Haus seit 2 Jahren so steht. Das mit dem Kühlschrank ist in der Tat kniffelig, weil wir unseren Standkühlschrank erst vor 3 Jahren gekauft haben. So wie er in unserem Vorschlag steht, wäre...
  15. Unbeendet Große Küche in U-Form für Wohn/Ess-Küche

    Hallo Evelin, vielen Dank für die Anregungen. Einen 45 cm US werde ich auf jeden Fall berücksichtigen. Spüle: Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Weshalb möchtest du die Spüle in die Mitte der Arbeitsfläche rücken? Mein erster Gedanke war, die Spüle so weit wie möglich in das Fenstereck...
  16. Unbeendet Große Küche in U-Form für Wohn/Ess-Küche

    Hallo, für den Einzug als Mieter in eine Doppelhaushälfte planen wir eine neue Küche in U-Form. Da wir zur Miete wohnen, soll unsere Küche preiswert sein, aber einen Mindestqualitätsanspruch erfüllen. Folgende Geräte sind vorhanden und sollen verwendet werden: Spülmaschine Miele G5520-SCU...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben