Suchergebnisse

  1. BORA BIU oder Gaggenau CV 282 200

    Eine doch etwas verzögerte Antwort… Ich schalte das Gerät in der Regel ein, wenn ich anfange zu kochen. Aufgrund der Nachlaufautomatik läuft die Lüftung immer noch einige Minuten nach. Die Ablaufleistung ist in Ordnung. Und ja, ich muss nach den Kochen einmal kräftig quer lüften. Allerdings...
  2. BORA BIU oder Gaggenau CV 282 200

    Guten Abend, Ich bin mit der Bedienung des Gerätes sehr zufrieden. Auch die Reinigung funktioniert wunderbar. Den unten verbauten Umluftfilter musste ich bisher allerdings noch nicht tauschen. Er saugt auch ordentlich ab - bei entsprechender Stufe. Die Automatik Funktion funktioniert nicht in...
  3. Fertig mit Bildern Offene Wohnküche in Neubauwohnung

    Genau, abgesägt :2daumenhoch: Anbei noch ein paar Bilder. Die Blende rechts fehlt noch. Und wie ich jetzt erst feststellte: Die Sockelleiste unter der Insel ist zu kurz. Ein Spalt von knapp 2cm. Stört normalerweise nicht aber mein Raum ist recht lang und wenn man von der Treppe hoch kommt...
  4. Fertig mit Bildern Offene Wohnküche in Neubauwohnung

    Das ist mir schon klar, dass dort ein Stauraumverlust ist. Deshalb habe ich vorher auch gemessen. Ist wohl eine andere next Küche, die eine Freundin hat. Egal, frei nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht" sieht das Ganze jetzt wie folgt aus: Der Kleine
  5. Fertig mit Bildern Offene Wohnküche in Neubauwohnung

    In der Bedienungsanleitung steht Tandem und Primus.
  6. Fertig mit Bildern Offene Wohnküche in Neubauwohnung

    Guten Abend, heute ist der MUPL gekommen. Eine Freundin von mir hat auch eine Schüler Next Küche. Dort sind die Schränke 28 cm hoch, bei mir sind es aber nur 26,5 cm. Die Ninka 27,5 cm Mülleimer passen nicht. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Höhe im Küchenstudio ausgemessen...
  7. Fertig mit Bildern Offene Wohnküche in Neubauwohnung

    Die Küche ist seit Samstag im Einsatz und macht sich gut. Der Wasserhahn tropft leider, ein Grohe-Techniker muss vorbeikommen. Mitte März kommt noch die Arbeitsplatte. @Isabelle: Den "Farbendank" gebe ich gerne weiter.
  8. Fertig mit Bildern Offene Wohnküche in Neubauwohnung

    Es ist soweit. Die Küche wird aufgebaut. Das Ergebnis des ersten Tages, wobei ein Großteil aus dem Schleppen in den 2. Stock bestand: Morgen geht's weiter!
  9. Fertig mit Bildern Offene Wohnküche in Neubauwohnung

    Ach ja, der 60 cm tiefe Unterschrank links von der Vorderseite der Kücheninsel ist jetzt ein Auszugunterschrank
  10. BORA BIU oder Gaggenau CV 282 200

    Hallo, Danke für die Antworten. Ich habe mich für den Gaggenau entschieden. Beste Kombi für mich aktuell zwischen Funktionen, Bedienung und Verfügbarkeit sowie Preis. Gruss Kleiner.
  11. Fertig mit Bildern Offene Wohnküche in Neubauwohnung

    Hallo, es wurde ausgemessen und noch ein wenig optimiert: Anbei ein Update: - Der Kühlschrank musste wandern, die Absperrventile sind im Weg. Hat mir vorher natürlich niemand mitgeteilt, das dort welche sein werden. - Der Unterschrank vor dem Fenster rechts vom Besenschrank (wo vorher der...
  12. BORA BIU oder Gaggenau CV 282 200

    Das Bora funktioniert weiß ich. Dazu findet sich genug im Netz. Deshalb stand es auch auf meiner Bestellung. Denn andere Lösungen in dem Preisrahmen gab es nicht. Der Kompromiss war die Bedienung. Jetzt kommen weitere Hersteller mit Muldenlüfter auf den Markt, wie bspw. Gaggenau. Ich werde mal...
  13. BORA BIU oder Gaggenau CV 282 200

    Hallo, in meiner Wohnung geht nur Umluft. Abluft ist nicht möglich. Das BFIU kostet 900€ mehr als das von Gaggenau. Hatte ich oben geschrieben. Es ist halt auch eine Preisfrage. Natürlich gibt es da auch gut zu bedienende Geräte von Bora aber das kostet halt. Was kann man denn sonst noch...
  14. BORA BIU oder Gaggenau CV 282 200

    Hallo, in meine offene Wohnküche sollte eigentlich eine BORA BIU. Dies wurde bei der Planungen und auch Beauftragung der Küche so beschlossen. Als ich Anfang dieser Woche bei meinem KFB war, um die Bestellung zu terminieren und in diesem Zusammenhang noch ein paar Kleinigkeiten zu modifizieren...
  15. Fertig mit Bildern Offene Wohnküche in Neubauwohnung

    Demnach hast du auch eine next Küche. Du meinst 42 cm? 45 - 2 × 1,5 = 42. Gruß Steffen
  16. Fertig mit Bildern Offene Wohnküche in Neubauwohnung

    Ich vermute mal, dass das Innenmaß wegen der Wangen weniger als 42,5cm bei einem 45er Unterschrank beträgt. Ich denke, es muss daher ein 50er Schrank werden. Liege ich richtig? Gruß Steffen
  17. Fertig mit Bildern Offene Wohnküche in Neubauwohnung

    Hallo Kerstin, Weges des MUPL habe ich noch eine Frage: 211 x 423 x 275 mm (B x T x H) 21 Liter 140 x 211 x 275 mm (B x T x H) 6 Liter 211 x 281 x 275 mm (B x T x H) 13,5 Liter Nach meinem Verständnis reicht dafür ein 45er Schrank aus. Links die 21 Liter für gelber Sack...
  18. Fertig mit Bildern Offene Wohnküche in Neubauwohnung

    Hallo, wie versprochen, anbei die Infos. Die finale Farbe(nausführung) der Arbeitsplatte und Fronten wird erst nach dem Aufmessen entschieden. Die Frontfarbe bleibt weiß, die Arbeitsplatte kann sich noch ändern. Im Bild ist ein Lavabraun zu sehen, ich tendiere mehr zu Lavaschwarz. Aber das hat...
  19. Fertig mit Bildern Offene Wohnküche in Neubauwohnung

    Der Kreislauf des Geldes...:cool: Die Bora Basic mit Umluft wird zum Einsatz kommen. Gruß Steffen
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben