Suchergebnisse

  1. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Was sagt ihr denn aus ergonomischer Sicht zu meinem Vorschlag? Lässt sich so angenehm arbeiten in der Küche? MUPL wäre ja weiterhin neben der Spüle möglich. Alternativ gäbe es sicherlich auch Trennsysteme zur Wandmontage damit man sich nicht so viel bücken muss und gut drunter wischen kann...
  2. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt - das Fenster ist nicht verschoben worden weil wir es wollten. Der Architekt hat das aus mir nicht bekannten Gründen in der Ausführungsplanung angepasst. Bisher lag mir nur eine Entwurfsplanung vor. @Evelin: Da gehen unsere optischen...
  3. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Die E-Geräte dürften so bei 2800-3000€ liegen wenn ich jetzt mal nicht vom günstigsten Preis ausgehe. Ich habe gestern die Ausführungsplanung vom Architekten bekommen und leider hat sich noch geringfügig etwas an den Maßen geändert. Außerdem ist die Wand an der der SBS stehen sollte etwas...
  4. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Vielleicht kann ja auch noch jemand einschätzen ob wir für diese Planung grob überhaupt noch eine Chance haben im Budget zu bleiben? Danke und Gruß Micha
  5. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Hallo Evelin, ich habe mal versucht das grob darzustellen. Bild im Anhang. Maße der Schränke haben sich leicht geändert da ich mich verrechnet hatte. Gruß Micha
  6. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Das könnte ich ja immer noch mal anfragen. Über dem Fenster eine Haube oder Schränke käme für uns aber dennoch nicht in Frage. Was spricht denn gegen die Variante die Spüle dort zu machen und das Kochfeld auf die "Insel"? Ob man dann das Fenster nachher tiefer macht oder nicht spielt dann ja...
  7. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Ich befürchte einfach dass wir (da wir mit einem Bauträger bauen) für nachträgliche Änderungen unverhältnismäßig viel Geld in die Hand nehmen müssten. Das würde wiederum das Budget für die Küche reduzieren... Momentan wäre für uns die letzte von mir geschilderte Variante aber super, wobei wir...
  8. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Das geht ja leider nicht... Was aber ginge ab Planlinksoben: Fensterseite Hochgebauter Geschirrspüler 60er Spülenschrank 40er MUPL 60er Auszugsschrank tote Ecke 2x 100er Auszugsschrank mit Kochfeld hochgebauten Backofen dorthin wo eigentlich der SBS stehen sollte Wobei wir da eine wirklich...
  9. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Hallo Sandra, klingt interessant - aber wäre das Kochfeld dann nicht unter dem Fenster? Wohin dann mit der Haube? Die (sehr schöne) Variante in der AP sprengt wohl dann doch unser Budget... Gruß Micha
  10. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Guten Morgen, ich habe gestern mit meiner Frau nochmal gesprochen und wir werden wohl Eurem Rat folgen und von der grifflosen Variante absehen. Wenn ich mir zum Beispiel bei Schueller die Griffleiste 950 anschaue haben wir ja eine ähnliche Optik, können dann aber mit 6er Raster planen und...
  11. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Bild sollte nur der Veranschaulichung dienen - die richtigen Zeichnungen habe ich gerade nicht zur Hand.Es ist wenn ich mich recht erinnere einfach nur schmaler geworden... Korpushöhe waren 78cm. Ich habe aber verstanden dass das Weglassen vom Eckrondell in etwa preisneutral sein wird weil wir...
  12. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Hallo das Fenster können wir nicht mehr verändern - zumal es dann von außen wahrscheinlich auch etwas komisch aussehen dürfte weil es dann nicht mehr auf einer Linie mit dem Rest des Hauses ist (siehe Bild). Ich hatte schon versucht die Wand Planoben verschieben zu lassen um Platz für...
  13. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    @sandra: sieht gar nicht schlecht aus - ich weiß allerdings nicht was meine bessere Hälfte dazu sagt. Planlinke Seite darf, sofern ich richtig gerechnet habe, maximal 3,02m sein. @Evelin: okay, jetzt verstehe ich es. Leider liegt das Fenster nun mal höher und wir können es nicht beeinflussen...
  14. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Das mit dem Fenster verstehe ich grad nicht. Planlinks ist doch eines. Bei einer BRH von 1,44m kann man doch rausgucken? Schubladenmitnehmer müssen wir uns nochmal anschauen. Mal angenommen ich nehme fürs MUPL einen 30er Auszugsschrank (und verkleinere den Spülenschrank dafür auf 50) - wo...
  15. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Hallo zusammen, ich glaube wir machen uns weniger Sorgen um den Stauraum als alle anderen - scheint so als hätten wir nicht besonders viel in unserer Küche untergebracht bisher :-) Ich habe Euch mal einen "Grundriss" von unserer jetzigen Küche dazu gepackt. In den Hochschränken ist...
  16. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Hi, richtig, ein Eckrondel ist verplant. Der Berater meint das wäre am sinnvollsten weil wir ja (trotzdem es mehr ist als heute) nicht so viel Platz haben und man so mehr Fläche ausnutzt... Die Idee mit dem MUPL find ich super - muss das denn unbedingt in einen eigenen Schrank oder kann man...
  17. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Hallo Ursina, über das "Problem" mit den Innenauszügen hatten wir auch schon nachgedacht. Momentan sehe ich entweder die Möglichkeit die beiden 90er Schränke mit 3 Auszügen (also oben 2 schmale) zu nehmen oder die Besteckkästen über einen Mitnehmer erstmal immer mitöffnen zu lassen. Ich weiß...
  18. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Mittlerweile habe ich auch eine Perspektive von der derzeitigen Planung: Wir überlegen grad ob wir wirklich ein Spülbecken mit Abtropffläche brauchen (haben wir derzeit auch nicht) um noch etwas mehr Arbeitsfläche zu schaffen. Ansonsten beschäftigen wir uns noch mit Preisvergleichen - gar...
  19. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Hallo zusammen, dem Wunsch komme ich natürlich gerne nach - anbei die Bilder. Ich habe auch nochmal den Gesamtgrundriss des EGs beigefügt. Die derzeitige Planung ist übrigens nicht in Stein gemeißelt - ich bin auch für kreative Vorschläge offen ;-) Vielen Dank und Gruß Micha
  20. Unbeendet Offene Wohnküche für unser Reiheneckhaus

    Hallo zusammen, aufgrund des Neubaus unseres Reiheneckhauses (nächste Woche startet der Erdaushub) beschäftige ich mich gerade mit der Planung unserer offenen Wohnküche. Wir haben uns bereits einige Modelle in diversen Ausstellungen angeschaut und möchten gerne eine grifflose Küche mit weißen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben