Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau

    Hallo! Entschuldigt die späte Meldung - ich habe keine E-Mail bekommen, dass Antworten eingegangen sind :-[. @Breezy: Danke schön :-)! @Keita: Die Idee hatte ich auch, also zumindest mit dem Verlängern. Ich habe es aber nicht geschafft, den Stift abzuschrauben und habe auf eine andere...
  2. Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau

    So, mein schöner ausführlicher Text ist weg... Ich wollte mich noch einmal für eure Hilfe bedanken, eine Erfahrungsbericht schreiben und Fotos zeigen. Die Ikea-Arbeitsplatte hat bei uns doch geklappt uns sieht super aus. Die haben wir aber, im Gegensatz zur restlichen Küche, montieren lassen...
  3. Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau

    Wir haben irgendwann den Fehler gefunden: Die Abstandhalter an der Unterseite der Schränke haben die Schränke nach oben gedrückt, weshalb es nie so richtig passte. An der einen Seite stehen die Schränke allerdings etwas vor, sodass die Abstandhalter dort nicht gegen die Wand gedrückt haben...
  4. Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau

    Unsere längste Wasserwaage ist 80 cm... Mittlerweile glaube ich ja fast an die Toleranz des Messgerätes, die bei 2 mm liegt...
  5. Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau

    Die Schienen sind alle passend, deshalb wundert uns das ja. Das Wasserwaagenbild stimmt mich nachdenklich...
  6. Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau

    Ja, der Aufmaßservice ist sowieso Pflicht (sowohl von uns als auch von Ikea)! Die Dame am Bestellschalter heute meinte aber, dass in 90% der Fälle dann keine Steinarbeitsplatte gemacht werden könnte von Ikea und dass alles eben perfekt sein müsste (Wände 90° etc.). Und da habe ich mich gefragt...
  7. Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau

    Hallihallo, da bin ich wieder ;-). Der Küchenaufbau klappt besser als erwartet, allerdings hat sich eine Frage ergeben: Die Ikea-Küchen werden mit dieser Schiene an der Wand befestigt. Deren untere Kante soll 82 cm über dem Boden sein. Die Schränke werden dann eingehängt und sind 88 cm über dem...
  8. Empfehlung Umluft-DAH

    Noch eine neue Idee: Könnt ihr guten Gewissens eine Miele-Schräghaube empfehlen? Aus optischen Gründen eine der schwarzen :-[. Laut Datenblatt hat die DA 6096 einen Fettabscheidegrad von 92,4%=B, taugt die was? Andere Miele-Schräghauben haben nur einen von 80% oder sogar nur 67,1%, sind aber...
  9. Rahmenloses Kochfeld Neff

    Sorry Jens, habe gestern keine Nachricht mehr über einen neuen Beitrag bekommen! Das Aufmaß muss auf alle Fälle gemacht werden, dann natürlich die Lieferung; Montage weiß ich gerade gar nicht wie schwierig ich mir das vorstellen muss bei einer Arbeitsplatte. Unsere Küche s. hier im...
  10. Fremdkühlschrank Ikea-Küche

    Jetzt wollte ich gerade unsere Lösung posten, da sehe ich deinen Beitrag, Bibbi. Unsere Lösung geht in dieselbe Richtung: Es wird ein anderer Kühlschrank :tounge:. Und zwar der Miele K 37282 iDF. Der K 37682 iDF müsste das Pendant zu dem von dir genannten Liebherr sein, unsere Wahl zum IKB3514...
  11. Fremdkühlschrank Ikea-Küche

    Ein neues Problem... Eigentlich hatten wir uns den Neff K8325X0 ausgesucht, aber der hat ein Sockelaggregat und dafür muss der Sockel mind. 10 cm hoch sein laut Zeichnung. Die Ikea-Sockelleisten sind 8 cm hoch :-(. Wäre es eine Möglichkeit, die 10 cm-Schubladenfronten als Sockelleiste zu...
  12. Empfehlung Umluft-DAH

    Sind denn die Werte, die auf den Datenblättern angegeben sind, verlässlich? Nur als Beispiel, ganz abgesehen von der Lautstärke: Die Silverline Pandora Eco hat einen Fettabscheidegrad von 76,1, die Novy Vision einen von 76 - aber dass die gleichwertig sind, kann ich mir nicht vorstellen... Die...
  13. Rahmenloses Kochfeld Neff

    Ja, um dieses Feld geht es ja... Im Prinzip ist es so: Uns gefällt das TwistPad, also Neff. Flächenbündig finde ich gar nicht so superschön, sondern eher diese aufliegende Variante. Aber mit Neff wohl nicht zu realisieren. Der Edelstahlrahmen gefällt mir auch nicht so wahnwitzig gut und Ikea...
  14. Empfehlung Umluft-DAH

    Danke! Im Gesamtkatalog von Novy steht: "Umluft: Statt des Schachts wird eine Umluftweiche auf dem Gerät montiert. Die Geräte- höhe beträgt statt 51,0 cm dann 57,5 cm. Die Steck- dose bleibt sichtbar." (s. S.58 hier) Bei der Headline ein paar Seiten weiter ist eine Zeichnung dabei, aber wer...
  15. Empfehlung Umluft-DAH

    Sorry für die noch einmal blöde Frage, aber können die Berbel und die Novy im Umluftbetrieb ohne Kaminschacht betrieben werden? Und braucht es zwingend den Aktivkohlefilter, der filtert doch nur die Gerüche, oder?
  16. Rahmenloses Kochfeld Neff

    Ja, ich wollte sowieso noch einmal nachfragen wenn wir die Arbeitsplatte bestellen. Aber aus optischen Gründen finde ich ein aufgesetztes rahmenloses Feld auch sehr hübsch, weshalb mich interessiert hätte, weshalb das bei dem Neff-Feld nicht gehen sollte. Bei einigen Siemens-Feldern sieht es auf...
  17. Rahmenloses Kochfeld Neff

    So genau waren wir noch nicht vorgedrungen :-[. Ich hatte nur einmal gefragt, ob das denn möglich sei und die Antwort war nein. Das Gespräch lief in etwa so: "Wie läuft das denn, wenn man eine Quarzstein-Platte bestellt, aber kein Ikea-Kochfeld nehmen will, sondern eins von einer anderen...
  18. Rahmenloses Kochfeld Neff

    Hallo, ich habe eine Frage zum Kochfeld T55T86X2 von Neff. Das ist die rahmenlose Variante für den flächenbündigen Einbau in Naturstein-Arbeitsplatten. Wir werden die Quarzstein-Arbeitsplatte von Ikea bekommen, aber ein flächenbündiger Einbau des Kochfeldes ist dabei nicht möglich. In der...
  19. Empfehlung Umluft-DAH

    So, wir kommen jetzt langsam in die finale Phase, in der auch bestellt werden soll. Da die anderen Elektrogeräte wohl billiger werden als ursprünglich geplant, kann ich mir auch die Berbel Ergoline vorstellen. "Stylisher" finde ich die Novy, deshalb noch einmal ein, zwei Fragen zu beiden: Ist...
  20. Fremdkühlschrank Ikea-Küche

    Auch hier ein kurzes finales Update: Wir haben auf dich gehört, Sandra, und uns für einen 178er-Kühlschrank entschieden. Dann brauchen wir nicht zu basteln und du hast ja recht, wenn irgendwann dann mal vier vollwertige Esser da sind... Danke für eure Gedanken und Vorschläge zum Thema!
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben