Suchergebnisse

  1. Nerdine

    Lackierte Wangen bei Lack-Fronten?

    Wir werden uns jetzt die Wange an der Insel in Lack und alternativ in Silestone anbieten lassen. Evelin, ich habe mir die Fotos deiner Küche angesehen und das sieht wirklich klasse aus. So lange Silestone nicht deutlich teurer ist, werden wir uns dafür entscheiden, da unempfindlicher. Auch...
  2. Nerdine

    Lackierte Wangen bei Lack-Fronten?

    Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen, auch wenn sie wie vermutet/befürchtet auch hier auseinander gehen. Der Hinweis mit den farblichen Veränderungen über die Zeit hinweg ist sehr wertvoll, daran habe ich gar nicht gedacht. Klingt schon so, als ob wir dann wohl in den sauren Apfel beißen...
  3. Nerdine

    Lackierte Wangen bei Lack-Fronten?

    Hallo liebes Forum! Ich würde mich sehr über Meinungen zu dieser Detail-Frage freuen, da wir in unterschiedlichen Küchenstudios zu der Thematik unterschiedlich beraten wurden. Unsere Küche wird eine Nobilia mit Lux Lackfront (Hochglanz Alpinweiß). Wir haben eine Halbinsel eingeplant mit 30 cm...
  4. Nerdine

    Unbeendet Neubau: offene Küche (am besten ohne Hängeschränke)

    Hey Evelin, der Vorschlag ist eine schöne Alternative, die ich in meiner Planung nun umgesetzt habe. Ich habe es für mich aber gelöst, ohne die Fenstergröße oder Position zu ändern. Wir haben eine 2/3 Klinkerfassade, bei der der Klinker im Eingangsbereich bis zum Dach hochgezogen ist (ein...
  5. Nerdine

    Unbeendet Neubau: offene Küche (am besten ohne Hängeschränke)

    So die Küche planen zu können ist auch sicherlich die beste Ausgangslage. Aber ganz ehrlich, wir wollten jetzt bauen und nicht in 3-5 Jahren, und in unserer Region ist es mit Grundstücken, die von der Lage unseren Vorstellungen entsprechen, eher rar gesät. Wäre unser Grundstück nur einen Meter...
  6. Nerdine

    Unbeendet Neubau: offene Küche (am besten ohne Hängeschränke)

    Also eins weiß ich jetzt schon, für den nächsten Hausbau planen wir erst unsere Traumküche und bauen dann den Rest des Hauses drum herum :idee2: ;D Der Ablauf mit unserer kleinen Küchenzeile (Bild nochmal anbei) ist recht simpel beschrieben. Vorbereiten auf den 60 cm über dem GSP, auf der...
  7. Nerdine

    Unbeendet Neubau: offene Küche (am besten ohne Hängeschränke)

    Keine Sorge, mit der Kritik kann ich mich gut abfinden, das ist ja genau der Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe ;-) Ich möchte Meinungen & Ansichten von Profis haben, deren Ideen nicht auf Erfüllung ihrer Umsatzziele basieren (und nicht wie von uns Laien v. a. auf Optik beruhen)...
  8. Nerdine

    Unbeendet Neubau: offene Küche (am besten ohne Hängeschränke)

    Ich wollte mich nun mal zwischenmelden, so ganz hat unsere Küchenplanung natürlich nicht geruht :-) Wir haben uns lange Gedanken darüber gemacht, den Grundriss zu ändern, hier kamen ja auch einige Vorschläge dazu. Letztlich hat uns das aber alles nicht überzeugt, weil wir dafür immer mehr...
  9. Nerdine

    Unbeendet Neubau: offene Küche (am besten ohne Hängeschränke)

    Ich wollte mich einmal kurz melden und bedanken, dass auch Planungen vorgeschlagen werden, die nicht die eigene Wahl wären. Finde ich klasse. Wir werden das mal insgesamt sacken lassen und überlegen, wie wir nun weiter vorgehen. Nils' Vorschlag wäre sehr gut gewesen, wenn unser Raum nicht...
  10. Nerdine

    Unbeendet Neubau: offene Küche (am besten ohne Hängeschränke)

    @Evelin Hallo Evelin! Die optimierte Ursprungsplanung gefällt mir sehr gut, mit der Variante werde ich ab sofort weiterplanen :-) Muss mir das noch etwas genauer ansehen, und scheinbar nutzt du eine andere Softwareversion (ich habe die 15b), denn das Spülbecken und die Theke werden mir nicht...
  11. Nerdine

    Unbeendet Neubau: offene Küche (am besten ohne Hängeschränke)

    Der Entwurf wäre natürlich für die Küche betrachtet super! Ich hoffe, ich wirke nicht beratungsresistent :-(, denn ich bin euch sehr dankbar für die Zeit, die ihr investiert. Die Anordnung der Räume ist aber nicht willkürlich: unser Garten ist nach Osten ausgerichtet, wir wollen in der Küche das...
  12. Nerdine

    Unbeendet Neubau: offene Küche (am besten ohne Hängeschränke)

    Ihr Lieben, vielen Dank nochmals! :clap: Ich drösel die verschiedenen Themen jetzt mal auseinander... Die tiefe APL ist für uns gesetzt, das ist eine ganz tolle Idee sie in's Fenster gehen zu lassen und wenn man sowieso schon eine mit 90 cm Tiefe beschafft, fände ich die 70 cm dann (wenigstens...
  13. Nerdine

    Unbeendet Neubau: offene Küche (am besten ohne Hängeschränke)

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure ersten Rückmeldungen! Ich werde einfach mal ein wenig darauf eingehen, damit ihr ein Feedback zu euren Ideen und Anmerkungen habt. @Nilsblau Deinen Vorschlag finde ich sehr interessant, auf einen solchen Aufbau sind wir gar nicht gekommen. Ich sehe nun...
  14. Nerdine

    Unbeendet Neubau: offene Küche (am besten ohne Hängeschränke)

    Hallo liebe Küchenplaner! Vor einigen Wochen habe ich dieses Forum entdeckt und seitdem stundenlang darüber gelesen, was man bei seiner Küchenplanung so alles bedenken sollte ;-) Wir hatten zwar schon ein (für unser Empfinden) recht positives Beratungsgespräch mit einem KFB, auf den vielfältigen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben