Suchergebnisse

  1. pekiro

    Doppelhaushälfte sucht besondere Küche

    Danke für Eure Einschätzungen. Mir persönlich gefällt auch die "Brett-Version" wie @Evelin am besten. Alles mit Schränken wirkt ggf. wirklich zu "wuchtig". Aber ansonsten denken wir nicht, dass die Küche durch die Theke gedrungen wirkt. Der Durchgang liegt, dann auch noch bei 80-90cm (je...
  2. pekiro

    Doppelhaushälfte sucht besondere Küche

    Hi, bzgl. der Arbeitshöhe hab ihr (@isabella und @menorca) beide recht. Hier sind wir uns schon sicher, dass wir unsere bisherige Höhe von ca. 95 cm beibehalten wollen. Zurück zur Planung allgemein: Was die Theken-Lösung angeht haben wir jetzt mal etwas gebastelt und verschiedene Ideen: 1)...
  3. pekiro

    Schlepptürtechnik vs. Festtür

    Perfekt für all Eure Information und Kommentare. Damit habt ihr mir sehr geholfen. Ich denke, wir können das Thema nun schließen, oder?
  4. pekiro

    Hilfe/Tipps zu unseren Einbaugeräten

    Okay, schon mal vielen Dank für die ersten Hinweise. Wir tendieren aktuell zu einem Kühlgeärt mit 0-Grad-Zone. Wer hat schon so ein Gerät und gibt es gute Geräte im Einsteiger-/Mittelpreisniveau??
  5. pekiro

    Doppelhaushälfte sucht besondere Küche

    Hi, hier jetzt ein Bild auf die 4 Hochschränke inkl. neuer Front und der Nischenlösung. So kann man es sich besser mit Griffleisten vorstellen. Eine Frage jetzt aber noch einmal an alle hier im Forum mit einer vergleichbaren Nische: Ist das wirklich praktikabel??? Alles was ich dort in die...
  6. pekiro

    Doppelhaushälfte sucht besondere Küche

    Hallo Evelin, danke für den Hinweis bzgl. der Raster. Das haben tatsächlich noch gar nicht bedacht... Haben das 5er nur gewählt, da im ALNO-Planer dahinter eine Höhe von 86cm und beim 6er 99cm stand. Die 99cm wären uns zu hoch, aber wie ich bei Schüller gesehen habe heißt es dort auch System...
  7. pekiro

    Doppelhaushälfte sucht besondere Küche

    Habe die Seite Planrechts jetzt mal mit MUPL geplant. Also die Verbreiterung der Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld ist schon nicht schlecht. Aber irgendwie sieht das jetzt doch sehr unruhig aus.. PS: zwischen die Oberschränke habe ich jetzt noch kleine "Regale" eingeplant. Sollten...
  8. pekiro

    Schlepptürtechnik vs. Festtür

    Vielen Dank Euch beiden für die Informationen! Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich darauf jetzt auch noch schauen müsste.. Gibt ja so schon genug Funktionen und Ausstattungen :rolleyes:
  9. pekiro

    Schlepptürtechnik vs. Festtür

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den beiden Techniken, habe dazu im Forum leider keine passende Antwort finden können (hoffe, ich habe nichts übersehen). Den Unterschied habe ich schon verstanden. - Festtür = Kühlschranktüre ist direkt mit der Front verbunden - Schlepptür = ist die...
  10. pekiro

    Doppelhaushälfte sucht besondere Küche

    Wie steht denn der Rest der Küchen-Profis zu dem Thema MUPL vs. Linienführung? Wenn man davor steht, ist es sicherlich nicht so gravierend. Aber man schaut ja aus der Wohnzimmer auch schränk in die Küche herein und dann wäre es doch wieder ein Thema? Oder überwiegen die Vorteile so sehr...
  11. pekiro

    Geräteauswahl für neue Einbauküche

    Zum GSP kann ich auch noch etwas ergänzen. Du hattest ja erwähnt, dass dieser leise sein soll. Uns wurde der NEFF GX 967 vom KFB angeboten. Dieser hat zusätzlich noch noch ein Nachtprogramm mit nur 41 dB. Außerdem hat er auch eine Höhe von 86,5 cm. Schau es Dir mal an. Auf uns macht das...
  12. pekiro

    ...ich mach mal mit den Geräten weiter

    Hi, sorry wenn ich mal kurz gezwischen "grätsche" ist vielleicht ein wenig am Thema vorbei. Ich habe gesehen, dass Ihr für Eure Küche einen BO (Backofen) und eine DGC nehmt? Steht DGC für Damfgarcombi? Wenn ja, warum nehmt ihr nicht einen Backofen und einen reinen Dampfgarer? Sorry, wir sind...
  13. pekiro

    Hilfe/Tipps zu unseren Einbaugeräten

    Hättest Du ein Vergleichsgerät zum NEFF mit Zeolith, dass Du mir nennen/empfehlen könntest? Aber von diesen Kombi-Geräten habe bisher nur gehört, dass diese nicht ausgereift sein sollen. Außerdem wäre doch ein Kombi-Gerät teurer als der reine Dampfgarer, oder? Somit würde ich mein Budget noch...
  14. pekiro

    Doppelhaushälfte sucht besondere Küche

    Ja, mittlerweile sind wir auch von der Lösung mit vier HS begeistert. Vielen Dank für Deinen Hinweis :clap: Bei der ALNO-Planung haben wir jetzt noch gar nicht auf die Höhe des Backofen und es Dampfgarers geachtet. Das müssen wir dann mit dem KFB noch abklären. Danke für den Hinweis. Könntest...
  15. pekiro

    Doppelhaushälfte sucht besondere Küche

    Na ja es fällt ja lediglich die oberste Schublade weg. Da wird dann also nicht sooo viel vernichtet Eine Schublade würde ja auch nicht einen ganzen OS ersetzen.
  16. pekiro

    Doppelhaushälfte sucht besondere Küche

    Hi, wir haben noch einmal ein bisschen gebastelt :-) Die vier HS haben wir jetzt verbessert. Okay so? Habe es auch mal mit Regal als Abschluss versucht, aber das geht aufgrund der "gebastelten" Wand für die Hochschränke (damit sie aus Wohnzimmer-Sicht ein bisschen versteckt sind) nicht. Dann...
  17. pekiro

    Hilfe/Tipps zu unseren Einbaugeräten

    Hallo liebe Küchengemeinde. Wir haben uns bisher nicht explizit für bestimmte Einbaugeräte entschieden, sondern auf Empfehlungen von unseren KFB gehört. Da es aber oft keine Bewertungen zu den anebotenen Geräten gibt und Tests von Stiftung Warentest veraltet sind, kann man sich schlecht eine...
  18. pekiro

    Doppelhaushälfte sucht besondere Küche

    Hi, wir haben jetzt mal die linke Seite mit vier Hochschränken und Nische geplant (siehe anbei). Problem, gibt es überhaupt Oberschränke die auch eine 60er Tiefe haben? Wir mussten beim Planer etwas tricksen. Außerdem fällt jetzt die Möglichkeit für die Geschirrtücher weg :-) 100% überzeugt sind...
  19. pekiro

    Anleitung zum Planungs-Board. (Bitte lesen VOR Eröffnung v. Thread)

    Japp! Es liegt tatsächlich am Safari. :w00t: Mit dem Firefox geht es.:clap:
  20. pekiro

    Doppelhaushälfte sucht besondere Küche

    Ja, das mit dem Griffen ist im ALNO-Planer leider nicht anders darstellbar :rolleyes: Wir haben unsere Küche mit Griffleisten geplant. Das wäre dann entsprechend harmonischer. Das mit dem Bora werde ich mal nachlesen und bzgl. des vierten HS werden wir uns mal Gedanken machen.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben