Suchergebnisse

  1. zickzack

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Küche, eure Meinung

    Zur Info: Ikea hat fuer Auszuege mindestens fuer die Spuele, 3 Tiefen, etwa 55cm, 45cm, oder 35cm. Ein Spuelenunterschrank hat als Standard oben/mittig 35cm und unten 45cm Tiefe. Kann natuerlich anders gewaehlt werden, je nach Platz/Verrohrung. Ich werde fuer die Oberschraenke "tipp on" waehlen...
  2. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Kerstin, ja genau, um Nische brauchts eben schrittweise Anpassung. Arbeitsplate 3cm oder 4cm, oberkant etwa 95cm, d.h. Sockel erhoeht vom Ikea Standard von 8cm zu etwa 12cm. Bedingt underlegen der (vorderen) Fuesse und hoeherhaengen der Wandschiene. Die Front wird in diesem Fall Veddinge...
  3. zickzack

    Wieviel sind Kunden bereit für eine Küchenplanung zu bezahlen?

    Mit Verlaub, nichts persoenliches kuechentante, aber mit "diese" sollten wohl eher Kunden gemeint sein die sowas: glauben. Stichwort: Provision -> Interessenskonflikt. Zudem ists zwar etwas vermessen von mir als Gruenschnabel zu sagen aber was oft als Planung/ Planungsdienstleistung...
  4. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Sondereinbau richtet sich primaer nach dem Bedarf fuer den BO. Ob dies z.B. am besten mit Hilfe eines beidseitig angepassten Korpuses, oder einer anderen Methode gemacht wird schaue ich. BO Anschlag so buendig zur Nische einsetzen so dass es zusammen mit den Frontelementen wie ein standard...
  5. zickzack

    Doppelhaushälfte sucht besondere Küche

    Hi pekiro ich finde die Schrank-Theke die beste Loesung falls der Raum, speziel wohnraumseitig so eine massive Abgrenzung vertraegt oder erfordert. Stimme aber zu dass es die Kueche optisch verkleinert oder sogar gedrungen wirken kann. LG ZZ
  6. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Update: WM kann ausserhalb Kueche, gleich nebenan, leben. Hatte von den ueblichen Kuechenhersteller bisher keine vernuenftige Loesung/Angebote, und meine Geduld fuer die Verkaeufertypen ist eher begrenzt; also versuche ich es mal mit Ikea Metod und dem 8er Raster auf 80cm Korpus: Anordnung und...
  7. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Stauraumplanung muss ich noch machen. Waere im Extremfall weiterer 60er Hochschrank neben KS akzeptabel, also ohne Schreck??? Insel, Zeilenweite planoben, ev. 2ten Hochschrank zu KS, werde mir dies sicher alles gedanklich zurechtschieben und praktisch wie optisch auf Reihe bringen! Gastherme...
  8. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    WM+Zeugs weg ins 114x60 cm Konstrukt. Waere sehr gut, bin ich immer noch am eval. Den BO so in die Einbuchtungs-Nische, tolle Idee, vielen Dank!! Wunderbar. Da die Bewohner jederzeit und immer planmaessig Ordnung halten, wuerde dies die Fensterzeile seeeehr ruhig werden lassen. Kochfeldzeile...
  9. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Hallo Kerstin, klare Worte helfen, besten Dank, ZZ
  10. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Hmm, gibts den keine Lemans fuer den KS, oder ein kleines Gefrierfachrondell vielleicht? Habe auch gesehen dass die 55er eher von den Plastikmarken kommen. Danke trotzdem, ZZ
  11. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Kleiner Update Die Ausbuchtung, planrechtsunten, ist wie im Plan vermerkt 56 cm von der Fensterwand weg und 59 cm breit. Es gibt scheinbar vernuenftige freistehende KS mit 55cm Breite. Ganz zur Seite eingerueckt waere dann der KS Abstand zur Fensterwand exakt 60 cm. Mit einer Blende von etwa 10...
  12. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Hi Evelin danke fuer die weiteren Vorschlaege. Ich muss aber sagen dass ich mir den Koch/Essbereich schon relativ kompakt vorstelle. Die doch ansprechenden Loesungen von Ente Junge Familie bekommt ein Haus oder lord_lumpi Planung einer offenen kleinen Küche haben was schoenes auf 6 bis 7m2...
  13. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Hallo Vanessa ich ziehe L auch U vor. Wir nehmen natuerlich gern weitere Ideen und Hinweise zum Schieben an. :-) Zickzack
  14. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Hallo ans Forum Ich waere dankbar fuer Links/Bilder/Ideen fuer eine kompakte Essbereich/(Halb)insel Loesung wie in #13 oben angedacht. D.h. der Haupt-Essbereich sollte kompakt mit der Kueche verbunden sein damit wie hier auf einer Flaeche von 8.2m x 3.2m Wohnen/Essen/Kochen stattfinden kann...
  15. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Hallo Evelin, weiss ich noch nicht. Die vorgeschlagene Version haette mehr Hochschrank Volumen, ermoeglicht Oven in Arbeitshoehe und befreit Positionierung der Kochfelder. LG ZZ
  16. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Fenster Blende 60er Spuele 140er APL-Tisch mit Bein, etwa 80 cm tief (die 'Regale' sind Proxies wg dem limitierten Planer)
  17. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Hier eine weitere Idee. Den Korpus mit der Spuele muss man sich eher als Tisch auf Arbeitshoehe verstellen wo 5 Hoch Stuehle reinpassen.
  18. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Hi Evelin danke fuer Zeichnung und die neue Idee. Ich finde es macht Sinn die Wohnzone optisch von der Kueche abzugrenzen. Deshalb kann ich mir eher einen gewissen, ev. dominanten Abschluss wohnseitig am Ende der Hochschraenke denken. Auf der anderen Seite finde ich der Uebergang Fenster zu...
  19. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Genauer Schiebetuer Platzbedarf noch nicht festgelegt. Kann sich aber durchaus auf eine verschiebbare Schrankfronttuer beschraenken. Oder z.B. simple Platte mit schwarzem Tafellack gestrichen falls Kontrast gefragt ist. Anschlag ca Deckenhoehe passend zu KS Front. Idee ist natuerlich das optisch...
  20. zickzack

    Wohnen an der Halbinsel

    Stimmt. Ich finde es leider schwer hier in meinem Fall gute Alternativen zu sehen. ZZ
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben