Suchergebnisse

  1. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Es wird kein Ideal geben, zumindest nicht für uns, habe ich festgestellt. Eben aufgrund des "Alltags-Tisches." Wir spielen z.Zt. alle Vorgänge durch, und außer Frage ist der Vorgang "Frühstück", "Mittag", "Abendessen" am Häufigsten. Hier...
  2. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Nur mal so... Nachdem ich letztens mit meinem Bekannten die Anschlüsse umgesetzt habe, habe mich gleich zwei Leute verdutzt angesehen, wieso der Kühlschrank links so weit weg vom Esstisch nun geplant ist. Das wäre ja total unpraktisch...
  3. DAH - 90er Glas eigentlich verkappte 60er "Normal"-Abzugshaube?

    AW: DAH - 90er Glas eigentlich verkappte 60er "Normal"-Abzugshaube? moebelplus ist auch unser Lieblings-Laden, unsere gesamte Küchenausstattung ist daher. Ich lese jedenfalls immer, für ein 70er Gaskochfeld ist eine 90er Haube Minimum - Besser wäre 120! Wie ist denn eure Erfahrung bei - sagen...
  4. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Ich habe das doch nie verneint, in der Grundtendenz stimme ich ja zu, dass damit die Probleme beseitigt wären. Allerdings mögen wir den Stil auf erhöhten Stühlen direkt an einer Arbeitsplatte zu sitzen nicht, wir bekommen das Gefühl...
  5. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Warum wusste ich, dass das jetzt kommt?:kfb:
  6. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Bin jetzt gerade noch ein bisschen am Tüfteln, ob es was bringt, der Insel auf Türseite noch einen 30er Schrank anzustellen und damit die Insel auf 190cm zu erweitern. Damit hätte ich dann rechts vom Kochfeld 35cm , links 90cm...
  7. DAH - 90er Glas eigentlich verkappte 60er "Normal"-Abzugshaube?

    AW: DAH - 90er Glas eigentlich verkappte 60er "Normal"-Abzugshaube? Gut, dann mal einen Schritt weiter: Ist eine 90er Ganzmetall-Haube mit Hutze, wo sich also wirklich die Wrasen fangen, besser als eine "glatte" 90er Glashaube? Oder kann man das gar nicht sagen, da es auch auf die Motorleistung...
  8. DAH - 90er Glas eigentlich verkappte 60er "Normal"-Abzugshaube?

    ...ich wusste nicht, wie ich es anders schreiben soll. Ich suche noch für unsere Kochinsel eine passende Inselesse. 70er Gas-Kochfeld -> Wird wohl eine min. 100er Haube sein müssen. Frage mal hierzu: Wenn ich mir eine DAH mit Glasverbreiterung ansehe, dann ist ja der eigentlich "Absaugteil" bei...
  9. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! @Kerstin: Ja, das ist so eins mit 5. Innen-Wokbrenner, wo also wirklich die äußeren Brenner auseinandergezogen sind, sehr schön also ausgenutzt der Platz. Mal dabei eine neue Frage zur Abzugshaube. Wenn ich richtig recheriert habe...
  10. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Naja, ich hätte sogar 60cm frei, habe ja ein 70er Kochfeld gewählt (Ich denke, das 70er reicht, haben jetzt eine 60er. Es gibt auch eine 90er Ausführung, aber dann wird's wieder eng auf der APL.) Und mit 5cm Überstand sogar 70cm. ;D...
  11. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Schon gut, hatte es ja verstanden :cool:
  12. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Hallo zusammen, tut mir leid, bin gerade irgendwie im Planungs-, Hausbau-, Kinder- und Arbeitsstress Aaaalso: Von Haus aus gibt es bei IKEA nur 1-2-2 Schubladen, könnte sein, dass ein Umbau machbar ist. Eine Insel ohne Sitzmöglichkeit...
  13. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Sorry... Also (Übrigens: Habe mich jetzt endgültig für Variante "Hochschränke links" entschieden, das vorab!) :dance: Aufteilung (Noch nicht letztes Wort gesprochen:) 1. 233/60er Kühlschrank (Vorrat) 2. 233/60er Backofen, unten...
  14. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Hey. Danke nochmal für eure Mühen! Die Vorschläge sind super, vor allem jetzt mit der sichtbaren Galerie! Dadurch ist mir klar geworden, dass ich auf jeden Fall kein Typ bin für "ohne Hängeschränke". Das sieht irgendwie unfertig aus...
  15. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Also gar keine Hängeschränke? Und wohin meinst du dann die 37er Schränke? Sieht das denn bei dir aus, dass das Kochfeld nicht mittig in der Insel sitzt? Wäre für mich auch eine Option. Habe hier nochmal den aktualisierten ALNO-Plan...
  16. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Ca. 150cm. Ich habe gerade doch mal mit dem Alno-Plan gespielt und gesehen, du hast die Insel 140cm breit geplant, gedacht ist sie aber 160 (40-80-40). Sie ist auch näher zur Tür. Wenn ich gleich unten bin, lade ich mal die richtige...
  17. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Neenee, ich versuche hier einfach alle Richtlinien zur optimalen Küchennutzung umzusetzen wie Mindestabstände und eben auch Küchenzonen/Arbeits-Dreieck... :knuppel: Leider komme ich dadurch ins Schleudern, dass ich es einerseits nicht...
  18. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Habe jetzt extra unsere Planerin belämmert wegen einem Screenshot aus dem CAD-Programm. So sieht die Galerie aus (inkl. "Urplan"-Küche erkennbar): Zusammen mit meinen Rohbau-Bildern sollte es klar werden... :-)
  19. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Ja, stimmt schon. Allerdings wollte ich den Weg zum Kühlschrank so kurz wie möglich wählen. Und da man den Backofen im Verhältnis weniger nutzt... Deshalb doch wieder dort die Hochschränke? Man man man... Ich finde einfach keine Fotos...
  20. Unbeendet Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe!

    AW: Inselküche im Neubau... Ich brauch jetzt doch Hilfe! Ja, ich glaube das macht es doppelt schwer, dass die Kücheplanung langfristig bestehen soll... Jetzt habe ich nochmal komplett umgeschenkt mit dem Gedanken, dass zwar kurze Wege zwischen Essplatz und Kühlschrank gut sind - Aber man ja...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben