Suchergebnisse

  1. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Guten Morgen, finde die Idee super. Nur das Kochfeld wäre mir zu nah an der Wand! Denke das die 60/60/60 Variante da besser ist. Und die Ecke an der Terrassentür ist mir zu störend, würde da sogar ein 15cm Stück Arbeitsplatte abgeschrägt überstehen lassen und nen Haltet für Geschirrtücher...
  2. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Probiere ich heute nach der Spätschicht mal. Danke schonmal
  3. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Wo hin müsste den der Wasseranschluss gelegt werden?
  4. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Ja, sie findet es gut. Wobei Hauptsächlich Restmüll und gelber Sack wichtig sind. Bioabfälle bringt sie direkt zum Kompost. Bin am überlegen wie man den gelben Sack eventuell hinter der Terrassentür hübsch verstecken kann. Da sind 30cm ungenutzter Raum. Ansonsten ist sie halt eine der...
  5. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Ich sehe bloß wie oft das Holz leidet, gerade in den Herbst und Wintermonaten wo allgemein mehr gekocht wird. anderseits könnte man auch wie bei uns eine Umlufthaube installieren! Schwiegermutter kocht und backt sehr viel. Nutzt aber auch gerne den Holzofen zum Kochen welcher zur Tür rein links...
  6. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Schwiegermutter ist noch die Generation "ich wasch lieber ab, bevor der Geschirrspüler läuft" deshalb die Spüle am Fenster. Mit dem Kühlschrank ist gewöhnungssache, sie haben es seit 12 Jahren so. Die Tür ist da zu 90% geschlossen, da die Terrassentür zu 90% aufsteht (wegen Hund).
  7. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Wasseranschluss ist 1,40m von der linken Wand (wo die Terrassentür sitzt)
  8. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Das wäre der Gesamtgrundriss. Allerdings ist das 2te Fenster in der Küche nicht drin.
  9. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Hab mal die Hochschränke zu Highboards geschrumpft, aber den Rest gelassen. Nur das unnötige noch entfernt. Finde die Arbeitsfläche neben dem Ofen praktisch um etwas abzustellen was man rausnimmt (Kuchen etc). Mir persönlich würde allerdings die große Arbeitsfläche (wie bei unserer Kücheninsel)...
  10. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Das mit den Oberböden war nur Spielerei meinerseits. Entschuldigung. :huch: Spüle finde ich sollte da bleiben vorm Fenster, würde in einer Ecke oder vor einer Wand doof aussehen. Abluftloch ist auch nicht die wahnsinnige Möglichkeit, rechts die Wand ist ein teilgeschlossenes Carport dahinter...
  11. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Schöne Idee, aber denke es stört wenn man zur Tür rein kommt und direkt vor der Insel steht. Desweiteren ist die Terrassentür der Hauptein- und Ausgang zum Garten.
  12. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Hallo zusammen, anbei mal ein Bild wie es momentan in etwa aussieht. Hinter der Tür steht eine große Kühl- Gefrierkombi, zum Stehtisch ist noch ein Regal mit Fernseher und ein schmales Standregal.
  13. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Ok, ist nur ein grober Plan. 30min Arbeit. :psst: Also momentan steht rechts hinter der Tür ein großer Kühlschrank. Wasseranschluß ist genau da am Fenster wo die Spüle geplant ist, und leider direkt neben dem Fenster wo der Herd sitzt ist die Kernbohrung für die Dunstabzugshaube. Im Moment ist...
  14. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Also ich habe einfach mal wild drauflos geplant, mit dem Wissen aus unserer eigenen Küche. Ich habe mit Schwiegermutter noch nicht darüber gesprochen, daher auch keine Details. Aber ich denke das es schon gut an die begebenheiten angepasst ist. Der Grundriss ist nicht ganz einfach. Die...
  15. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Hab mich mal versucht. Bitte um eure Meinungen.
  16. Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

    Herausforderung bei neuer Küche Hallo liebe Forengemeinde, wir haben 2016 unsere Küche mit euch geplant und sind total zufrieden. Jetzt würde ich gerne Schwiegereltern zu diesem Glück verhelfen. Was leider aufgrund der BegebenZeiten nicht ganz einfach wird. Kleinere Umbauarbeiten wie zb...
  17. Planung einer Küche für Neubau

    Hallo zusammen, hatten leider viel um die Ohren und haben das Thema Küche etwas schleifen lassen. Leider warten wir immer noch auf Angebote, bzw schon wieder. Jetzt hab ich heute etwas über die Nolte Matrix 900 von einem Bekannten erfahren, und das hat mich neugierig gemacht. Gibt es da...
  18. Planung einer Küche für Neubau

    Planlinks hab ich so geplant wegen Optik. Würde den 40er gerne mit der Aufteilung 1-2-3 lassen damit da Ölflaschen etc. reinpasst. Werde aber später bei der Planung die Kästen 1-3-2 anordnen lassen, damit die Optik wieder passt. Wenn wir jetzt die Sitzgelegenheit planen, würden wir 30er tiefen...
  19. Planung einer Küche für Neubau

    Hallo zusammen, habe mal Spüle und Kochfeld getauscht. Hab nur die Theke noch nicht gestaltet.
  20. Planung einer Küche für Neubau

    Aber was ist nun mit der DAH? Wenn müsste man überlegen das Fenster nach links zu schieben, und dann rechts daneben Kochfeld und Haube. Bin leider erst heute Abend zuhause, dann bau ich es mal nach.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben