Suchergebnisse

  1. SoerenLuebeck

    U-Küche für Altbausanierung

    wow!! Ich seid ja echt toll! 1000 Dank! Wandstärke 14cm ist richtig :-) Die 20 bis 30 cm bezogen sich tatsächlich auf die Stummel. Die Ex-Badezimmertür möchten wir definitiv nicht behalten, da wir den Platz dahinter flurseitig anderweitig verplant haben :-)
  2. SoerenLuebeck

    U-Küche für Altbausanierung

    ... wenn ich das mal so genau wüsste.... vermutlich 20...30cm
  3. SoerenLuebeck

    U-Küche für Altbausanierung

    sorry... nur zwischen Küche und Esszimmer bleibt was stehen. Die Wand zwischen Bad und Küche fliegt (hoffentlich) komplett
  4. SoerenLuebeck

    U-Küche für Altbausanierung

    Hallo! Es werden Wandstummel stehen bleiben müssen :-(
  5. SoerenLuebeck

    Mauerwerk statt Spritzschutz

    Hallo zusammen, für unsere neue Küche überlegen wir ganz auf einen Spritzschutz zu verzichten und statt dessen das alte Mauerwerk (Backstein) frei zu legen. Hat jemand von euch Erfahrung wie gut man das wieder sauber bekommt und welche Behandlung sich da anbieten würde? Viele Grüße Sören
  6. SoerenLuebeck

    U-Küche für Altbausanierung

    hier jetzt noch mal ein Grundriss vom gesamten EG. Küche und Bad werden zusammengelegt (das ist nur eine Trockenbauwand), die Wand zum Zimmer wird fallen :-)
  7. SoerenLuebeck

    U-Küche für Altbausanierung

    Die Hexe soll UMGEBAUT sein.... also rein Induktion. Sowas hier: Traumofen - Antike Herde und Öfen mit neuer Technik - Antiker Herd neue Technik Viele Grüße
  8. SoerenLuebeck

    U-Küche für Altbausanierung

    Hallo, die 70cm könnten auch 60cm sein, das werde ich heute noch mal nachmessen. Sorry für die Ungenauigkeit! Stand heute sind die Fenster in Beton gemeißelt... versetzen wollen würde ich da allerdings nix, wenn dann lieber etwas zumauern. Wir spielen auch gerade mit dem Gedanken eine alte...
  9. SoerenLuebeck

    U-Küche für Altbausanierung

    soo.... hier noch mal ein Grundriss. Kann man damit etwas mehr anfangen? Viele Grüße Sören Mod: Gedreht hochgeladen, damit Ausrichtung identisch mit bisheriger Ausrichtung:
  10. SoerenLuebeck

    U-Küche für Altbausanierung

    alles klar! Das mache ich gerne noch mal! Dein Vorschlag ist super!!! Vielen vielen Dank!!!
  11. SoerenLuebeck

    U-Küche für Altbausanierung

    Guten Morgen, um ehrlich zu sein waren das unsere eigenen ersten Überlegungen. WIr haben nur die Software des Studios benutzt. Vielleicht ist ja einer der Mods so nett und löscht die entsprechende Datei. Jedenfalls schon mal vielen Dank für die Rückmeldung :-) PS: Die Fenster sind doch im...
  12. SoerenLuebeck

    U-Küche für Altbausanierung

    Hallo zusammen, im Rahmen einer Altbausanierung wird auch eine neue Küche fällig. Der Umfang der Sanierung lässt uns aber alle Freiheiten was Steckdosen und Wasser angeht - lediglich das dicke Abwasserrohr in der einen Ecke lässt sich nicht versetzen. Auch das kleinere Fenster wäre ich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben