Suchergebnisse

  1. Hilfe bei Badumbau

    Vielen Dank, Ihr Kreativen :-). Der Vorschlag von tantchen wäre auch ein Ansatz. Ich habe noch einen weiteren Versuch gemacht, ohne dabei Grundrissänderungen vorzunehmen (Türe, Heizkörper etc. blieben unverändert). So gäbe es auch Platz für eine Infrarotwärmekabine. Der Badplaner hatte leider...
  2. Hilfe bei Badumbau

    @tantchen @KerstinB Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Zum Schlafzimmer: Wir hatten die Möbel zuerst so gestellt, wie ihr es auch vorgeschlagen habt. Unser Plan war zuerst auch, unter der Dachschräge Schränke einzubauen. Doch war es dann zu eng. Unser Bett misst 240 x 180 cm. Wir haben...
  3. Hilfe bei Badumbau

    @KerstinB Das alte Bad war im EG. Dieses wird nun aber aufgehoben resp. ins OG verlegt. Im EG soll es stattdessen ein Gäste-WC plus einen Garderobenbereich geben (Plan dazu siehe mein erster Beitrag). Neu wäre das Hauptbad dann im OG und gerne mit Badewanne. Im Keller gibt es noch eine Dusche...
  4. Hilfe bei Badumbau

    @KerstinB Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Im neuen Bad wird dann auch noch die Decke erneuert. Bei der Dusche wurde so angedacht, dass die Kopfbrause dann an der Dachschräge montiert wird. Für mich wäre die Duschvorrichtung am Kniestock ausreichend. Ich mag das Wasser von oben nur fürs...
  5. Hilfe bei Badumbau

    @menorca @KerstinB @tantchen Vielen lieben Dank für eure Denkanstösse und Anregungen. Ich habe die Grundrisse nochmals überarbeitet, so dass sie nun alle nach Norden ausgerichtet sind und einige Masse habe ich noch ergänzt. Bad OG: Was die Dusche in der Dachschräge betrifft, so übernahm ich...
  6. Hilfe bei Badumbau

    Hallo Menorca Vielen Dank für deine Nachricht und ersten Hinweise. Ich brauche noch ein Momentchen, bis ich die Pläne angepasst/ergänzt habe, folgen aber raschmöglichst. Zu unserer Küche: Die ist noch nicht ganz fertig. Stelle dann aber gerne Fotos vom Endergebnis ins Forum :-). Nimmst du da...
  7. Platzierung Armatur bei Spüle BLANCO ANDANO 340/180-IF

    @isabella: :-) Fotos werden noch folgen, die Küche ist noch nicht ganz fertig eingerichtet... @Küchenplanlos: Danke für den Zuspruch. Ich fange an, mich daran zu gewöhnen... ;-)
  8. Platzierung Armatur bei Spüle BLANCO ANDANO 340/180-IF

    Hallo Bibbi, KüchenOlli, Keita und Berde Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen; ist jedes Mal toll, ein "Echo" zu erhalten. So, wie es ausschaut, werde ich mich somit an die neue mittige Position gewöhnen müssen (und meine alten Gewohnheiten vergessen...). Wie gesagt, alles andere ist...
  9. Platzierung Armatur bei Spüle BLANCO ANDANO 340/180-IF

    Liebe Forumleser Frage: Wo wird jeweils die Armatur platziert bei einer 1.5 Spüle? Gibt es dazu überhaupt eine Regel? Ich ging davon aus, dass diese zwischen dem Restebecken und dem Spülbecken angebracht wird. Bei meiner neuen Küche wurde die Armatur jedoch mittig angeordnet (siehe Anhang). Bis...
  10. Hilfe bei Badumbau

    Liebe Forenmitglieder Bereits beim Küchenumbau ward ihr eine grosse Hilfe und dank euren zahlreichen Tipps und Ideen, die wir dann umgesetzt hatten, sind wir nun rundum glücklich und zufrieden in unserer neuen Küche. Nun geht es an den Badumbau. Wir (mein Mann und ich, ohne Kinder, aber mit 2...
  11. Planung LEICHT-Küche

    @Nilsblau: OK, gut zu wissen, dann schauen wir mal, welcher besser in die Front passt :-).
  12. Planung LEICHT-Küche

    @kloni: Ich möchte bewusst kein Induktionskochfeld.
  13. Planung LEICHT-Küche

    @Nilsblau: Wow, danke für die schnelle Antwort. In der Küchenausstellung war der DGC über dem BO platziert. Das Display des DGC war für mich so prima ablesbar. Und da ich davon ausgehe, dass wir in Zukunft den DGC häufiger verwenden werden als den BO, hätten wir nun diese Reihenfolge gewählt...
  14. Planung LEICHT-Küche

    So, nun waren wir an einer Gerätevorführung bei Siemens und Miele. Unsere Favoriten stehen nun fest: Miele: - Miele Combi-Dampfgarer DGC 6600-60, Edelstahl, 45 cm hoch - Miele Kompakt-Backofen H6600 BP, Edelstahl, 45 cm hoch - Miele Gourmet-Wärmeschublade, ESW 6229, Edelstahl, 29 cm hoch...
  15. Planung LEICHT-Küche

    Wow, Ihr seid echt super!! Vielen lieben Dank! Eure Vorschläge gefallen uns prima. Ich hatte mir bereits den Kopf zerbrochen, wie ich dies mit der neuen Rastereinteilung am besten angehe und dann kam eure Lösung :-). Wir sind mega happy mit eurer Variante und werden diese nun vom Küchenstudio...
  16. Planung LEICHT-Küche

    @Nilsblau: Ertappt, stimme dir voll und ganz zu, was die Symmetrien betrifft. Das war mir vorher gar nicht aufgefallen... Werde dies nochmals überdenken.
  17. Planung LEICHT-Küche

    @Nilsblau: Supi, danke. Werde nochmals die Anzahl effektiv benötigter Auszüge prüfen. Weinregal: Sorry, ich mag es symmetrisch, drum auch die einheitlichen 60er und 90er Elemente und einheitlichen Rasterlinien... Wir trinken gerne ein Glas Wein und so war das Weinregal dann ein guter Füller...
  18. Planung LEICHT-Küche

    @Carlaskitchen: Danke für die Rückmeldungen. Geplant sind: DAH 80 cm breit, Kochfeld 75 cm (Gerätewahl ist erst mal prov.: Miele KM 6215) und Unterschrankbreite 90 cm. @Nilsblau: Vielen Dank, auch für die Foto. Bei LEICHT wäre ein 7er Raster in der Tat zu hoch. Arbeitshöhe sollte 95 cm sein...
  19. Planung LEICHT-Küche

    @isabella: Vielen Dank, diesen Beitrag meinte ich. @Nilsblau: Deine Hinterfragung der Rasterung der 90er Auszüge trifft voll ins Schwarze, vielen Dank für den Gedankenanstoss. Unter Einbezug des Beitrages von Kerstin sowie unserer Nutzungsbedürfnisse der Auszüge sind in der Tat zu viele hohe...
  20. Planung LEICHT-Küche

    @llllincoln: Sind die beiden 60er US gemeint, jeweils am Ende der Spülenzeile? Rechts ist 1 Schubkasten, 1 Drehtür und 2 verstellbare Fachböden. Links ist 1 Schubkasten, 1 Auszug mit Innenauszug (1 oder 2, ist noch nicht genau definiert). Überstand APL: 40 mm wäre ausreichend. Werde dies mal mit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben