Suchergebnisse

  1. kleine Wohnküche, L-Form?

    @Evelin danke!
  2. kleine Wohnküche, L-Form?

    Danke für die nette Antwort. Die Vorschläge sind dennoch nicht "an uns vorübergegangen". - wir haben keine Arbeitsbretter und lediglich ein Backblech, welches sich gut im Ofen aufbewahren lässt. - für das Drehelement haben wir uns von uns aus entschieden. - das Fenster lässt sich lediglich...
  3. kleine Wohnküche, L-Form?

    Vielen dank! Wir haben gestern unsere Küche bestellt: Planlinks: KS/Gefrier (60cm) Apothekerschrank unten (30cm) Backofen/Herd/Dunstabzug (60cm) Drehelement in der Ecke (80cm) Planoben: Drehelement (80cm) GS (60cm) Spüle (60cm) Totes eck (abstellfläche) Planrechts: Totes eck (60cm)...
  4. kleine Wohnküche, L-Form?

    Vielen dank. Ich habe gerade mit meinem mann darüber gesprochen. Er hätte gerne planoben (auch) Arbeitsfläche, sprich eine U-förmige Küche. Insgesamt könnten wir tatsächlich auf Hochschränke verzichten, und hätten gerne viel Arbeitsfläche und jeweils Unter/Oberschränke. Was uns noch stört...
  5. kleine Wohnküche, L-Form?

    Vielen Dank für die sehr schlüssigen Antworten. Ich hab hier mal den komplett vermaßten Grundriss angehängt. Ich hoffe, das passt so. Das schöne große Fenster stellt uns scheinbar dann doch vor ein kleines Platzproblem, wenn wir bei der L-Küche bleiben wollen.
  6. kleine Wohnküche, L-Form?

    Noch was fiel mir gerade ein: Ist der Weg vom Spülbecken zum GS nicht "zu weit"? Ich denke eigentlich nicht, aber eure Erfahrung hilft mir da sicher weiter.
  7. kleine Wohnküche, L-Form?

    Ich hab mich jetzt mal am Alno-Küchenplaner versucht, wobei ich den Grundriss nicht speichern konnte, deshalb als Screenshot.. Wir haben uns nun doch vorläufig für eine L-Form und auf der planrechten Seite für offene Regale (zB für Obstschale, Wasserkocher, Gewürze, Öl/Essig, Tee...
  8. kleine Wohnküche, L-Form?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten (auch wenns "länger" dauert, bin ich wirklich froh, hier Hilfe und Anregungen zu bekommen) - die Idee, die linke Seite komplett hochzuziehen, finde ich garnicht schlecht, allerdings ist ja der Spülmaschinenanschluss an der planoberen Wand - Entschuldigung...
  9. kleine Wohnküche, L-Form?

    Wir ziehen Ende des Jahres um und haben eine kleine Wohnküche, die wir gestalten wollen. Am sinnvollsten ist wohl eine L-förmige Küche (im Grundriss oben/links), wobei man an die rechte Wand noch Regale machen könnte. Wir haben auch eine Küche mit Theke in Erwägung gezogen, wobei am "Rücken" der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben