Suchergebnisse

  1. shopfitter

    Montagevorgaben Burger/Bauformat

    Hi, um ein "Schüsseln" des unteren Schrankbodens zu vermeiden, ist ab 800er Schrankbreite der untere Boden mit entsprechendem Holzwerkstoff zu stabilisieren. Üblicherweise verformt sich der Boden konkav nach oben...der untere Auszug fängt an zu schleifen. Vernünftige Monteure "denken" bereits...
  2. shopfitter

    Klopfet und es wird Euch aufgetan.....

    :nageln: eigentlich wenig off topic, weil brandaktuelle Geräteneuheit...egal. Heute habe ich meinen ersten K2O GSP montiert...bedeutet: 2x Klopfen und der GSP öffnet sich....oder auch nicht. Als versierter Bedenkenträger ging ich es langsam an....Gerät ausgepackt, ans Netz....geklopft...nix...
  3. shopfitter

    Here we go....good bye 2012

    Ich wünsche allen usern nen guten Rutsch und ein spannendes 2013....möge es Wunsch-;D und Traumküchen hageln;D;D Zu verdanken ist dies natürlich nur dem unermüdlichen Einsatz unserer Planungsriege!! Aus der "Monteursecke" hierfür ausdrücklichste Hochachtung:rose::rose:. Feiert schön und heftig;)
  4. shopfitter

    Naber Flowstar GTS

    Hallo Interessierte, nachdem bis jetzt in verschiedenen threads die Vor bzw Nachteile des Flow-stars erörtert wurden....;) Der jetzt erhältliche Flow-star GTS dürfte seine Kinderkrankheiten überwunden haben. Das Hauptproblem des harten Endanschlages wurde durch eine zusätzliche Bremsfeder...
  5. shopfitter

    Nett.....

    Möglicherweise war sie einfach nur leicht überfordert;) Kundin steht vor Ihrer fertigen Hochschrankeinheit, öffnet jedes Kläppchen, Schübe und Türen;D. Als sie die letzte Tür öffnet.....murmelt sie leise: " Da wo das Licht ist, ist der Kühlschrank"....schön;D Sie wirds mir nicht übel...
  6. shopfitter

    Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

    Hi, da sich die Qualität eines Herstellers auch über durchdachtes Montagezubehör definiert.... (Achtung:kfb:; kann mitbestellt werden; koschtet aber;D), möchte ich mal anfangen Erwähnenswertes anzuführen. Häcker z.B. liefert ein brillantes Bodenbefestigungssystem für "freistehende" Schränke...
  7. shopfitter

    Flowstar.....

    Hi, nachdem sich die Reklas dann doch leicht häufen...stehe ich dem Teil leicht skeptisch gegenüber. Telefonat mit der technischen Abteilung war langweilig.... "Klar tauschen wir aus..." Muß demnächst vier Stück wechseln unter teilweise erheblichem Aufwand....Leiterklettern, anseilen etc.etc
  8. shopfitter

    Meterpreis ist uns zu teuer....

    Hi, bei uns läuft ja grad die Oberschwabenschau;D Selbstverständlich ist auch die Küchenbranche vertreten. Die vier "Stände" habe ich absichtlich nur flüchtig betreten (war an der Leine)....Fazit wieder mal trotzdem.... Finger weg vom Messekauf...
  9. shopfitter

    AUFWACHEN! BORA IM ZDF......

    Das dürfen sie nicht verschlafen: Die Bora Lüftungstechnik ist in das Finale des Deutschen Gründerpreises eingezogen. Die Preisverleihung und ein Porträt über BORA werden am 14.September 2010 ab 23:45 Uhr im ZDF ausgestrahlt. ( Auszüge der Meldung......)
  10. shopfitter

    Imperial....Miele

    Hi, setz es einfach mal hier rein. Miele hat ja bekanntlich Imperial "übernommen"; immer wieder sprechen bei uns Kunden auf der Suche nach Imperialersatzteilen vor.... Heute eine Dame mit der Bedienungsanleitung einer 23 Jahre alten Unterbauhaube von Imperial. Sie wollte einen neuen...
  11. shopfitter

    Küchenmonteuer vor hartem Arbeitstag....

    http://www.youtube.com/watch?v=QifM6Uz8taY
  12. shopfitter

    Vorsicht bei Küchenstudios....

    Kriminelle Aktivitäten in der Nähe eines Küchenstudios erwiesen sich heute in der Bodenseeregion als wenig empfehlenswert. Während eines Fachgeplänkels bezüglich einer neuen Austellungsküche "platzte" ein aufgebrachter Passant ins Studio: "Hilfe ich bin überfallen worden!" Der anwesende...
  13. shopfitter

    GSP Verstellfüße.....

    An alle Monteurs und Kunden;)..... ich war heute mal wieder unterwegs.... GSP abgesackt. Könnte mir eigentlich egal sein, Reklas nach 4 Jahren gehen auf Regie; in dem Fall war die Küche nicht mal von uns. Monteurs: dreht doch bitte die Schrauben in die Verstellfüße:nageln: Kunden: achtet...
  14. shopfitter

    Der KFB hat überzeugt....

    Hi, nach verschiedenen threads und in Keramikspülen geworfene Töpfen.... Was hat euch richtig überzeugt??? Welche schlagenden Argumente hat der :kfb: zu bieten. Neulich wurde bei uns z.B. dem induktionsskeptischen Kunden ein Küchenhandtuch gebügelt. Nicht, das dies ein relevantes Kriterium...
  15. shopfitter

    Gesucht wird.....

    Hi, ...neulich irgendwo am See ( Anwesen mit eigenem Strand....:stocksauer:). Aufm LKW knapp 40 Kilos zeyko horizon, Hausherr lädt begeistert mit ab. Nach ner halben Stunde: " Was hat mein Frauchen denn da alles bestellt?" Ich dachte er veräppelt mich;.... nach weiteren 5 Minuten: " Welche...
  16. shopfitter

    Zwischenfilter Eckventil Armaturenanschluß

    Und noch was Neues: Absolut easy zu montieren und perfekter Kartuschenschutz für die Armatur. Filter ist nach schließen des Eckventils leicht zu entnehmen und zu reinigen..... kein "Dreck" mehr auf die Keramikdichtung....gut. Kostenpunkt ca 20 € pro Stück...
  17. shopfitter

    Neuer superflacher Gerätestecker....

    Hi, für Entspannung bei Fehlplatzierung von Gerätesteckdosen dürfte ein neuer, superflacher sogar gelenkgelagerter Spezialstecker sorgen. Ohne Abdeckrahmen trägt der gerade mal 12mm auf.... Warum machen die hier eigentlich keine Werbung....?;) Mach morgen mal n Foto und stells ein
  18. shopfitter

    Etablierte Forennutzerin wird 40

    ....... laßt Sie und eindecken mit besten Wünschen und so Zeuch;D nur noch 16 Tage....sie wird sich trefflich zu wehren wissen:2daumenhoch:, also ich hab schon ein Geschenk:kfb::rose:
  19. shopfitter

    Miele topp......

    Hi, angenehm überrascht: Miele pflegt auch "Altlasten" perfekt. War heute bei Kunden mit einer 9 Jahre alten Flachschirmhaube von "Imperial". Kunststoffhalterungen beim Auszug waren gebrochen.... Imperialbestellnummern waren astrein hinterlegt, Bestellung überhaupt kein Problem...
  20. shopfitter

    Silestone am Boden ?

    Hallo, Nach gehöriger Probezeit, bietet einer meiner Auftraggeber jetzt Sileston als Bodenbelag mit an. Sieht super aus, nahezu nahtloser Boden. Der beauftragte Fliesenleger hat zwar "Bröckele gekotzt;)". Fotos kann ich vorab leider nicht liefern, da Küche als Referenz auf die Homepage...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben