Suchergebnisse

  1. haro 2te

    Hallo, und herzlichen Dank für die Entwürfe. Inzwischen habe ich meine Windows 10 Probleme überwunden und bin wieder in der Lage etwas zu schreiben. :-) Allerdings bekomme ich die beiliegenden KPL Dateien nicht mehr auf Ich hatte habe auch mit dem Architekten gesprochen und die Türe versetzt so...
  2. haro 2te

    Ja, es ist ja eine 2 Zimmer Wohnung mit insges. 46m2. Und das andere Zimmer ist das Schlafzimmer. Wegen der Türe sehen ich ja im Werkplan ob die Türen/Fenster nicht kollidieren. Vanessa hat zumindest insofern recht, als ich entweder das Fenster ganz aufmachen kann oder die Türe und geht es nach...
  3. Küchenplanung HARO

    Vom Grundsatz hast Du recht. Aber es gibt eine paar Gründen warum das so sein muss. 1.) Ein Überstand würde das Haus aus der erlaubten Firsthöhe werfen. Was bedeuten würde (selbst wenn es als Ausnahme genehmigt würde) das der Bau sich um ca. 3-4 Monate verzögern würde. 2.) Das Dachpaket ist ca...
  4. haro 2te

    Hallo, das mit der Türe werde ich mir vormerken, dass ist bisher niemanden aufgefallen. Inzwischen habe ich auch den Küchenplaner laufen und die Küche umgestaltet. Nur die Microwelle sollte eigentlich in den Oberschrank aber so in etwa kommt es hin. Dann habe ich mich allerdings verlaufen und...
  5. Küchenplanung HARO

    Hallo, das planuntere Fenster ist wie das planlinke Fenster bodentief und hat dieselbe Größe (200cm) nur das die Linke Seite ein Eck aus 2x 200cm Fenstern besteht. Das planobere Fenster ist eine Fensterzeile, von der ich aber das korrekte Maß nicht habe. Gesagt wurde dem Architekten das es etwas...
  6. haro 2te

    Danke, der Entwurf sieht gut aus. Nur die Kochinsel werde ich wegfallen lassen und den Herd dafür mit an die obere Wand verlegen neben den Waschtisch. Dafür dann 1 oder 2nen Hochschränke ums Eck verlegen, damit die Arbeitsplatte länger wird. Dann bleibt die Raummitte für 1nen Esstisch übrig. Ich...
  7. Küchenplanung HARO

    Hallo, ich tendiere zum Gas weil ich auch mit Kupferpfanne usw. Kochen möchte und dann alles neu kaufen müsste. Außerdem sind Induktionskochfelder nicht mit allem verträglich was es so gibt. (z.B. Herzschrittmacher, mechanische Uhren ...) Vom Design her ist das nicht soooo festgemacht, aber die...
  8. haro 2te

    Hallo, der Wasseranschluss ist noch nicht festgelegt. Die Planobere Wand ist aktuell 460 cm mit Putz usw. Später 450cm und der Durchgang 110cm breit und aktuell 250cm hoch (wie die Zimmerhöhe). Die linke Wand ist 455 cm wovon 100cm Tür abgehen die Wand bis zur Tür wird später mal das Maß von ca...
  9. Küchenplanung HARO

    Ok, der zweite Beitrag ist erstellt. Spende ist klar kommt und zu den Anschlüssen. Die sind noch festzulegen. Der Architekt möchte demnächst einen Raumplan und Werkplan erstellen. Da sehe ich dann die genauen Maße. Den bislang ist noch nichts endgültig fest.Und ich muss liefern, speziell bei der...
  10. haro 2te

    Dies ist der abgespaltene Thread zur Einliegerwohnungsküche, hier müsste der erwähnte Waschtrockner eingebaut werden. Da die Einliegerwohnung komplett funktionieren soll. Checkliste zur Küchenplanung Anzahl Personen im Haushalt: Davon Kinder?: Art des Gebäudes?: Neu-/Umbau, Planänderungen...
  11. Küchenplanung HARO

    Hallo, ich habe 2 Küchen in einem Neubau (KFW55 mit Lüftungssystem) zu planen. Besser gesagt in der nächsten Zeit bekomme ich den Werkplan und dann geht es erstmal um Anschlüsse usw.. Momentan geht es also um Grundentscheidungen. 1.) Ich habe auch einen Gasanschluss im Haus, soll ich damit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben