Suchergebnisse

  1. Wandhaube oder Kopffreihaube?

    Puh, also ich hab jetzt folgende Information für mich daraus gezogen: NUR herkömmliche Kopffreihauben sind bei der Fettabscheidung schlechter. Richtig? Worauf kommt es an, wenn ich eine gute Fettabscheidung erzielen will?
  2. Küche mit vielen Wandöffnungen auf 15 qm, frei planbar

    Hallo, ich bin hier allein im Forum, diskutiere hinsichtlich der Küche aber alles mit meinem Mann. Und selbstverständlich entscheiden wir gemeinsam.;-) Noch mal zum Nachvollziehen der Anordnung der Geräte in der L-Küche: Ofen hinter der Terrassentür, da man diesen von den Geräten am seltensten...
  3. Küche mit vielen Wandöffnungen auf 15 qm, frei planbar

    Hallo, da bin ich wieder! Also mein Mann kann sich mit der Lösung leider nicht anfreunden, so dass es wohl die L-Lösung bleiben wird. Der Tisch soll eben in die Nähe der Terassentüren und Herd ebenso. Ich hab noch ein bisschen mit der Aufteilung rumgespielt den Schrank neben dem Backofen auf 50...
  4. Küche mit vielen Wandöffnungen auf 15 qm, frei planbar

    @Schneeleopard Die Idee finde ich gut! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Wichtig wäre aber in jedem Fall, dass die Spüle erst mit 1,10 m Abstand von der Terrassentür anfängt, sonst steht man bei geöffneter Terrassentür immer dahinter oder bekommt sie in den Rücken, wenn jemand ungestüm...
  5. Küche mit vielen Wandöffnungen auf 15 qm, frei planbar

    Hallo Schneeleopard! Dass der Backofen dort ist, liegt an der Überlegung, dass dieser am seltensten (weniger als Spüle oder Kochfeld) genutzt wird und man, wenn er denn genutzt wird, nicht die ganze Zeit dort stehen muss. Das heißt also, dass die dortige Terassentür, welche sich ja nach innen...
  6. Küche mit vielen Wandöffnungen auf 15 qm, frei planbar

    @Evelin Danke! Das mit dem Snipping Tool hab ich nicht verstanden...
  7. Grundriss Küche

    Grundriss Küche

  8. Grundriss EG

    Grundriss EG

  9. Küchenplanung im EFH

    Küchenplanung im EFH

  10. Küche mit vielen Wandöffnungen auf 15 qm, frei planbar

    Offensichtlich hab ich mich doof angestellt. Ich hatte die Bilder hochgeladen und dann auf Miniaturansicht geklickt. So, die POS-Datei hab ich nun hochgeladen. Ach so: wo finde ich denn mein Album?:-[ Hab unter meinem Profil geguckt und nichts gefunden.:pc:
  11. Küche mit vielen Wandöffnungen auf 15 qm, frei planbar

    Hallo, nachdem ich mich zunächst mit den Fronten der Küche befasst habe, ist mir nach und nach aufgefallen, dass man bei den Grundlagen anfangen muss.:cool: Mein Mann und ich planen die Küche im Rahmen eines Hausbaus. Das heißt, dass die Wasser- und Elektroanschlüsse flexibel sind. Wir waren...
  12. Kassettenfront Hochglanz - gibt es das auch hochwertig?

    @Kücheplanlos Ich hatte mehrfach gelesen, dass Hochglanz sehr pflegeleicht und deshalb auch "kindertauglich" sei. Deshalb scheue ich mich vor mattem Lack. Sehe ich das völlig falsch?:-[ Ansonsten: Ihr Lieben, vielen Dank für die ausführlichen und SEHR hilfreichen Antworten! Die Links sind...
  13. Kommentar von 'Jeffersonfm' zum Bild 'LeMans Vergleich'

    Hallo @menorca, ist das deine Küche mit der Rahmenoptik?
  14. Kassettenfront Hochglanz - gibt es das auch hochwertig?

    Da hab ich gleich mehrere Nachfragen:-[: @Kücheplanlos Inwiefern ist Nolte nicht besonders flexibel? Kann mir darunter im Moment nichts vorstellen. @moebelprofis Weshalb hat Nolte ein merkwürdiges Raster? Ich dachte, dass das besonders gut ist, eine große Korpushöhe und einen kleinen Sockel zu...
  15. Kassettenfront Hochglanz - gibt es das auch hochwertig?

    Oje, das hört sich dann nach Lack-Front an. Aber bei Nobilia ist das PG 10:-\. also lieber vielleicht Nolte Trend Lack, was ganz anderes, aber bestimmt hochwertige hochglänzende Lackfront (mit Dickkante).
  16. Kassettenfront Hochglanz - gibt es das auch hochwertig?

    Ich hab inzwischen mit dem KFB gesprochen. Die angebotene Rahmenfront ist von Elementa (bzw. Häcker), und zwar die Solaris aus der Classic Serie, also mit Folie. Nobilia hat das als Arte, ebenfalls mit Folie ohne Kante, und als Sigma mit Lackbeschichtung. Nolte wiederum hat das unter dem Namen...
  17. Wandhaube oder Kopffreihaube?

    Danke! Preislich kommt das bei uns leider nicht in Betracht, jedenfalls nicht derzeit. Für den Hausbau geht schon recht viel für Sonderwünsche drauf.;-) Insgesamt lässt sich aber festhalten, dass diese Kopffreihauben besonders etwas für größere Menschen sind, richtig? Bei Kleineren Leuten...
  18. Kassettenfront Hochglanz - gibt es das auch hochwertig?

    Laut eigener Auskunft von Nolte ist die Front (MDF-Platte) melamindirektbeschichtet. Dann kommen noch PU-Lack und Polyester-Lack, UV-gehärtet. Wenn die vom Möbelhaus gezeigte Front Kunststoff wäre (war ja recht leicht), heißt das dann lackierte Folie? Oder was anderes? Es war zwar Hochglanz...
  19. Kassettenfront Hochglanz - gibt es das auch hochwertig?

    Also ich hab jetzt noch mal getestet. Unser Freund hat eine Nolte Matrix 150 Trend Lack. Wenn man darüber streicht, fühlt sich das seidig glatt an. Blöder Vergleich, aber stimmt: wie beim iPhone. Das Teil vom Küchenstudio war eben nicht so, obwohl hochglänzend. Eher stumpf wie bei meinem...
  20. Wandhaube oder Kopffreihaube?

    Danke dir!!!:rose:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben