Suchergebnisse

  1. Glasklar2015

    NEFF Neff TwistPad Flat / Fire

    Hallo, wir wollen uns ein 80er Neff Kochfeld mit dem neuen flat Twistpad kaufen (T68TT60N0). Hat denn schon jemand das neue Kochfeld mit dem flat Twistpad und konnte Erfahrungen zwecks Bedienung sammeln? Ich frage, weil wir noch etwas am überlegen sind, ob wir uns nicht doch das "ältere" Modell...
  2. Glasklar2015

    Unbeendet Wir bauen ein EFH und planen unsere allererste Küche

    @Evelin Danke für Deine Einwürfe. Du hast natürlich recht damit, das die US / Spüle und Co mehr Platzhalter als eine perfekt durchdachte Anordnung ist. Ich nehme mir das diese Woche vor, das wir mal darüber nachdenken und uns bewusst selbst beobachten. ;) @Nice-nofret Danke für Deinen Post...
  3. Glasklar2015

    Unbeendet Wir bauen ein EFH und planen unsere allererste Küche

    so Version 5. Wir haben noch mal die G-Form aufgegriffen und gedanklich final durchgeplant. Maße Planrechts: 30er Apotheker, 60 mit Backofen und MW, 60 KS mit GS. Planunten (rechts nach links): 80, 40 MPL, 60 GS, Eckschrank (nur einer :-)) Planlinks: 90, 90, tote Ecke Planoben: 80 Küchenbreite...
  4. Glasklar2015

    Unbeendet Wir bauen ein EFH und planen unsere allererste Küche

    Die Garderobe war nur exemplarisch, unsere ist jetzt auch so lang und bisher kommen wir zurecht. Sicherlich wäre breiter auch komfortabler. Das mit der Küchentür kann sein, aber für uns ist sie ein muss. Ich finde den Gedanken nur ein Zugang in den Wohn/Ess/Koch-Bereich zu haben eindeutig zu...
  5. Glasklar2015

    Unbeendet Wir bauen ein EFH und planen unsere allererste Küche

    Hi Evelin, deine Gründe verstehe ich gut! Danke auch für die Hinweise. Das mit dem Stauraum habe ich langsam verstanden, ich dachte immer, ein Eckschrank mit Drehfunktion ist das maximum um jede Ecke zu nutzen. Aber ein breiter US hat natürlich andere Qualitäten. Bevor wir auf die einzelnen...
  6. Glasklar2015

    Unbeendet Wir bauen ein EFH und planen unsere allererste Küche

    Hey Evelin, wow, danke für Deine Mühen! Interessanter Ansatz, den wir noch gar nicht betrachtet haben. Die Tür zu verschieben haben wir hingehen schon öfter überlegt, aber noch keine perfekte Antwort gefunden. Gerade wenn man die Treppe von oben oder durch den Hauseingang kommt, wäre der Weg...
  7. Glasklar2015

    Unbeendet Wir bauen ein EFH und planen unsere allererste Küche

    Hi Nilsblau, unsere Einrichtung ist an der Stelle noch nicht final. Grundsätzlich wollen wir einen großzügigen Lebensmittelpunkt, wo Platz in der Mitte nicht schlimm ist., auch wenn er zu Beginn vielleicht etwas ungenutzt ist. Als Sofa planen wir auch ein großes U, was dann auch nicht so...
  8. Glasklar2015

    Unbeendet Wir bauen ein EFH und planen unsere allererste Küche

    danke fürs Drehen. Die Garderobe planen wir vermutlich hinter der Tür, also eine schmale Garderobe wo ein paar Jacken hängen und Schuhe stehen. Eine Idee wäre auch unter der Treppe, aber eigentlich möchten wir den Platz hinter der Tür bzw. an der Flurwand nutzen, weshalb hinter der Tür noch ca...
  9. Glasklar2015

    Unbeendet Wir bauen ein EFH und planen unsere allererste Küche

    Hi Evelin, danke für den Hinweis und Dein Kommentar zum Haus! Wir haben gleich mal unsere Hausaufgaben gemacht, um Euch die offenen Fragen zu beantworten, war gestern wohl doch etwas spät :-) Raumbreite: ca. 330cm, wobei die Wände bei Bedarf noch verschoben werden können Länge Flurwand: ca...
  10. Glasklar2015

    Unbeendet Wir bauen ein EFH und planen unsere allererste Küche

    Hallo liebes Forum, wir haben bereits einige Abende gefüllt und uns in anderen Threads inspirieren und begeistern lassen. Wir wollten eigentlich eine Landhausküche, mussten aber feststellen, dass uns die modernen glatten hochglanz Küchen mehr zusagen. Wir planen eine offene Küche und haben...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben