Suchergebnisse

  1. Neue Küche in 60 qm Raum - Mietwohnung

    Hallo Isabella, die Stauraumplanung sagt mir, dass ich 3 60'er Hochschränke brauche. Drehtüren entspringen tatsächlich dem Spargedanken, wir sind jetzt schon bei ca. 13,5 T€ und wollten für eine Mietwohnung bei der wir nicht wissen wie lange wir bleiben nicht in die ganz vollen gehen, deshalb...
  2. Neue Küche in 60 qm Raum - Mietwohnung

    Hier nun die abgewandelte Planung meines KFP. Die Arbeitsfläche in der Zeile wurde etwas vergrößert auf Kosten eines Hochschrankes. Was sagt ihr?
  3. Neue Küche in 60 qm Raum - Mietwohnung

    Da es eine Mietwohnung ist, will ich keine Trockenbauwände die ich am Ende vielleicht wieder rausreißen muss. Die Idee mit einem Hochschrank weg und dafür mehr Fläche bei Spüle habe ich gleich aufgegriffen. Büro soll aus Küchenprogramm sein, quasi als Office Bistro. SbS wird ein LG mit...
  4. Neue Küche in 60 qm Raum - Mietwohnung

    Hier nun der 1. Wurf von meinem KFP. Morgen sind wir wieder dort um Feinschliff zu betreiben. Ich denke wir werden noch einen Hochschrank mit einem hochgebauten GSP hinzufügen.
  5. Neue Küche in 60 qm Raum - Mietwohnung

    Das verstehe ich Evelin. Aber zum einen möchte ich eine Oranier Mulde mit Abzug am Kochfeld und zum anderen brauche ich auf der anderen Zeile viele Hochschränke, da mir ein Abstellraum fehlt. Ich muss also alles, vom Staubsauger über Besen bis zu allen Wasserkisten in der Küchenzeile...
  6. Neue Küche in 60 qm Raum - Mietwohnung

    Der Vorschlag ist schon sehr gut. Nur will ich die Kochmulde auf der "Insel". Mein KFP hat ein bisschen gebraucht, nächste Woche soll ich aber den Plan bekommen. Den lade ich dann gleich hoch.
  7. Neue Küche in 60 qm Raum - Mietwohnung

    Jetzt habe ich auch einen bemaßten Plan. Es ist die 3-Zimmer Wohnung im Plan oben.
  8. Neue Küche in 60 qm Raum - Mietwohnung

    Richtige Arbeitshöhe ist 97 - 99 cm.
  9. Neue Küche in 60 qm Raum - Mietwohnung

    Tischgröße ist 120cm rund. Die Arbeitshöhe ist 97cm, die 80 waren als Korpushöhe gemeint. Mehr Maße als im Plan habe ich nicht, der Rest ergibt sich aus den vorhandenen Maßen.
  10. Neue Küche in 60 qm Raum - Mietwohnung

    Nun als PDF. Ich habe auch versucht den Wasser und E-Herd Anschluss zu verorten.
  11. Neue Küche in 60 qm Raum - Mietwohnung

    Danke Evelin, ich lade mal das Maximum an vermassten Grundriss hoch das ich habe. Die Wohnung ist wie gesagt 2h Fahrzeit weg. Der KPL schickt da irgendwann noch einen Vermesser hin. Die Wasser- und Elektroanschlüsse sind alle an der "Nordwand". Sicherlich etwas flexibel...
  12. Neue Küche in 60 qm Raum - Mietwohnung

    Wir ziehen berufsbedingt in eine Mietswohnung 200 km entfernt. Hier ergibt sich das Problem, dass wir als Familie nur 3 Zimmer zur Verfügung haben. Mir fehlt also mein Arbeitszimmer. Dafür ist der Wohn-/Ess-/Koch-/Arbeitsbereich ca. 60 qm groß. Küche stellen wir uns aktuell als 2-Zeiler mit...
  13. Erste Wohnküche in eigener Wohnung

    Am Freitag haben wir nun den vorläufig finalen Planungsstand mit unserem KPL erreicht. Der BO am Fenster macht die Insel zu breit, dann reichen die Fliesen nicht mehr aus. Die Spüle muss an die Stelle, da hier der Anschluss liegt und auch nicht mehr veränderbar ist. Steckdosen habe ich jetzt...
  14. Erste Wohnküche in eigener Wohnung

    @Conny Danke. Die Einteilung sieht jetzt so aus: Vorderseite: Blende 1x 50er Auszug 1x 30er Schrägschrank (geht nur als Apo) 1x 45er Auszug 1x 60er Bo Schrank mit 1 Auszug 1x 45er Auszug Blende --> Alle 60 tief Rückseite: Blende 1x 50er Drehtür 20 tief 1x 45er Drehtür Rest alles 40 tief 3x...
  15. Erste Wohnküche in eigener Wohnung

    @Conny Uns geht der Platz auf den Fliesen aus...leider. Ich versuche aber im nächsten Termin noch mal mit 10cm mehr zu planen, mal schauen ob es klappt. Der KPL hat auch zwischen Oberschränke und Wand eine kleine Lücke geplant, ist das sinnvoll? Was sagst du, reichen 8 Steckdosen in der Küche?
  16. Erste Wohnküche in eigener Wohnung

    Jetzt ist auch die (fast) finale Planung unseres KPL vor Ort da. Was sagt ihr zu der Lösung?
  17. Erste Wohnküche in eigener Wohnung

    Wo finde ich am besten Tipps zur DAH? Wir haben aktuell geplant, entweder Siemens LF91BC542 oder Falmec Plane NRS
  18. Erste Wohnküche in eigener Wohnung

    @Nilsblau Die Steckdosen auf der Insel sind Twister, da hier der KPL meinte, dass sie in geschlossenem Zustand gut vor Spritzern und auslaufenden Sachen geschützt sind und im Unterschrank keinerlei Platz wegnehmen. Ist das so?
  19. Erste Wohnküche in eigener Wohnung

    Danke euch zwei. Waren heute nochmal bei unserem anderen KPL. Da würde es eine Schüller Küche werden. Hier habe ich gleich mal die Anregung bezüglich Inselrückseite aufgenommen. Da wird es jetzt etwas harmonischer. Den BO haben wir jetzt aufgrund der Fliesenfläche auf dem Boden wieder unter das...
  20. Erste Wohnküche in eigener Wohnung

    @Conny Wir gucken jetzt noch mal mit Schüller im 6er Raster. Gestern haben wir schonmal die Nolte Küche mit deinen Anregungen "weiterentwickelt". Sprich die Insel um 30cm verlängert und die Inselrückseite mit grifflosen Türen ausgestattet. Zudem nochmal den BO versetzt. In der Spülenzeile...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben