Suchergebnisse

  1. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    @Zuckerbäckerin : Naja, wir dachten wie oft kommen wir in eine Küche und denken "igitt, schau dir da Design an! Hier könnte ich nie Essen machen". Sowas passiert eigentlich nicht. Und da schlimmste wäre halt ne wandfarbe die man nicht mag. Aber sowas kann man ja übermalen. Aber du hast recht...
  2. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    Wir haben unter der Spüle eine große Schublade für den Müll. Den Schrank links neben dem Ofen haben wir mittlerweile zu 3 Schubladen getauscht. Ansonsten haben wir nur eine kleine Schranktür ganz rechts neben der Kühlschublade. Da können wir aufgrund einer Leiste keine Schublade haben.
  3. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    @Evelin hier ein Bild von dem was hinter dem Küchenfenster ist. Hatte keine Lust aufzuräumen, aber du kannst trotzdem sehen was dort ist. Viel Platz zum Arbeiten auf alle Fälle! Die Küchenschränke sind übrigens von Ikea mit VEDDINGE-front. Das sind die billigsten Türen von Ikea. Dafür sind die...
  4. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    Einfach leisten auf die Scheibe geklebt. Von beiden Seiten. Man muss aber schon direkt davor stehen und genau schauen um es zu sehen.
  5. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    Heir mal ein paar vorher - nachher Bilder: Der Erker: Blick von der Küche in die Stube: Blick von der Stube in die Küche: Und die Küche, rechte Seite und linke Seite: Unsere Kühlschublade ist geliefert von Røros Metall. Die haben auch die Abzugshaube gemacht. Die Marke der...
  6. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    Wir haben jetzt schon seid 6 Monaten drin gewohnt und es ist sehr praktisch für uns als Familie mit 3 Kindern. Der Kühlschrank ist übrigens eine doppelte Kühlschublade in den Schubladen unter den Kieferregalen. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt sehr praktisch. Gefriertruhe haben...
  7. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    So, nach über einem Jahr muss ich doch mal eine Rüuckmeldung geben was bei uns passiert ist. Wir haben als wir noch in der planungsphase waren einen Anruf bekommen von einem Fernsehsender hier in Norwegen. Die wollten unsere Küche/Stube renovieren! Einziger Haken: Wir dürfen designmässig nicht...
  8. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    Ja, die Eingangstür in die Stube. Dahinter muss ich möglicherweise jetzt eine Säule setzen...
  9. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    Wow! Das ist wirklich super aus! Da bekomme wir sowohl den Kühlschrank, als auch den Ofen hin. Mit genug Platz in der Küche zum arbeiten. Allerdings muss ich erst herausfinden ob das mit der Tür so passen wird nachdem ein Stützbalken quer über die Küche gezogen wurde. Die Wand zwischen der...
  10. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    @Mela Du hast recht, mit der Geschirrspülmaschine am Eck funktioniert das nicht. Die Trennung war gedacht damit man nicht immer auf eine Unaufgeräumte Küche schauen muss wenn man in der Stube sitzt. Das Fenster ist von der Høhe kein Problem. In der jetzigen Version ist die Platte auch høher als...
  11. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    @Mela Danke für die Vorschläge! Die verschiebbare Kücheninsel finde ich eine gute Idee! Dann kann man die wegschieben wenn man mehr Platz in der Küche benötigt weil man mit mehreren Kindern kocht. Den MUPL habe ich versucht meinem Küchenstudio zu erklären, die wussten erstmal gar nicht was ich...
  12. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    @Julika , @Nice-nofret , @Mela : Das mit dem Fenster und putzen ist kein Problem. Hier in Norwegen gibt es das sogenannte "Husmor-fenster" (Hausfrauenfenster) Hier mal ein Beispiel wie das Funktioniert: Hausfrauenfenster Es wird unten nach draussen aufgedrückt und dann dteht es sich 180 grad...
  13. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    @Mela Danke für Deinen Vorschlag! Ich finde die Idee eine Nische an der Insel für die Tür zu haben toll! Das Haus ist unterkellert, ja, aber die Küche befindet sich im 1. Stock. Mit dem Wasseranschluss kann ich da nicht viel variieren. Ich bekomme den jedenfalls nicht unter die Kücheninsel...
  14. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    Hallo Samy, Du hast da einen wichtigen Einwand. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Unser Haus ist nicht isoliert und demnach ganz schön undicht. Unser Bauarmeister hat uns direkt davon abgeraten das Haus zu isolieren damit immer genug Lüftung vorhanden ist. Damit vermeiden wir ein...
  15. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    Hallo Evelin und danke für die rasche Antwort! Ja, ich weiss dass das Fenster ein Problem ist, ich habe gerade nochmal kontrollgemessen und komme auf 82,5 cm. Falls wir uns etscheiden Parkett zu legen und nicht den Dielenboden zu behalten kommen wir sicher auf 80cm Höhe. Das Haus ist allerdings...
  16. grep

    Preisverhandelung bei Küchenkauf

    Bei uns gibt es ein Ikea in der Stadt und zwei Küchenstudios haben mir ganz offen gesagt das sie mit dem Preis von Ikea konkurrieren müssen, sonst haben sie keine Chance. Beide Verkäufer meinten das in unserer Stadt von drei Küchen zwei von Ikea verkauft werden. Allerdings könnten sie Service...
  17. grep

    Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

    Hallo liebes Küchenforum, wir haben uns ein Haus von 1932 gekauft welches zwar die letzten 83 Jahre gepflegt aber nicht modernisiert wurde. Um es wohnlich darin machen zu können, wollen wir als erstes eine neue Küche einbauen. Die jetzige ist eine Parallelküche. Allerdings ist der Abstand...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben