Suchergebnisse

  1. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Was ist das für ein Boden...? Das kann ich dir gar nicht exakt sagen. Es ist weder Parkett noch Laminat noch Vinyl :-) Wir wollten einen einheitlichen Boden für Küche und Wozi. Deshalb eigentlich Vinyl. Das hat mein Hausbauer aber nicht mehr im Programm gehabt. Und Dies war der einzige "Nicht...
  2. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Vielen Dank für die netten Koplimente :kiss: Es ist einfach ein tolles Gefühl nach all der Zeit mal was wirkliches zu sehen. Schade das der Stein noch etwas braucht. Würde am liensten schon anfangen die Küche einzuräumen :2daumenhoch: Zumindest den Kühlschranke werden wir dann am Wochenende in...
  3. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Hallo liebes Küchenforum, die Küche wurde gestern zu 90% aufgebaut. :dance: Bisher bin ich sehr begeistert. Der Steinmetz kam vorbei und hat nochmal alles vermesse. So Ende nächster Woche soll die Granitplatte wohl kommen. Ich habe leider nicht alles gut dokumentieren können da ich gerade krank...
  4. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Hallo Elke. Ja unser Haus ist letzten Dienstag "gestellt" worden. Zumindest kann ich also mal die Rohbauküche zeigen :-) Also du bist auch total gegen Aufsatzgriffe? Ich meine der Aufpreis ist eigentlich das Totschlagargument dafür. Optisch fast am schönsten. Und die Kinder hätten es da...
  5. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Ja sowas wäre sehr schick. Edelstahl gebürstet soll ja auch die Küchenamatur Blanco Lomis-S werden. Das würde also auch ganz gut passen.
  6. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Vielen Dank euch 3. Es war jetzt zwar nicht das was ich hören wollte, aber bringt ja nichts. Ne vierstellige Summe werd ich nicht ausgeben für die schönere Optik. Rein aus Interesse werd ich den Küchenbauer aber trotzdem mal fragen. Aber auf jeden Fall werden es jetzt keine Stangen mehr. Werd...
  7. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Hallo liebes Küchenforum, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Bisher gibts noch nix neues zur Küche zu berichten, da unsere Hausbaufirma sich wirklich extrem lange Zeit gelassen hat. Bisher steht der Keller und das Haus wird nun nächsten Dienstag aufgestellt. Somit steht also demnächst...
  8. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Fazit: Egal wie man es dreht und wendet, wird man nicht darum herum kommen, ab und zu wegen Lebensmitteln oder Tiefgefrorenem in den Keller zu springen. Man kann nur an der Anzahl der Wege etwas drehen. Dies ist wohl bei jedem sehr individuell und somit eine Einzelfall-Entscheidung. Ich werde...
  9. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Ich gehöre halt auch in die Kategorie Hamsterkäufer. Also wenn es gerade Lieblings-Joghurts im Angebot gibt. Dann hol ich da auch mal 20 Stück davon. Trotzdem tendiere zum Gefrierfach. Wenn ich dann merke, ich brauch mehr Platz, dann werd ich evtl noch einen zweiten Kühli für den Keller holen...
  10. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Danke für Eure Meinung, momentan gibt es ganz klar die Tendenz zum Gefrierfach. Die Gefahr, dass es einem ohne Gefrierteil irgendwann auf die Nerven geht, ist wesentlich größer, wie der evtl. selten auftretende Platzmangel. Da kann man dann ja zur Not ausmisten, oder Getränke auslagern...
  11. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Hallo Elke, du hast vermutlich recht. Am ende fehlt mir dann doch die Gefriermöglichkeit. Zumindest für Brot und Eis wäre es doch sehr nützlich. Ich denke ich werde unseren jetzigen Kühlschrank mal ausmessen. Wieviel Platz (ohne Gefrierteil und ohne Biofach) habe ich jetzt und wie vieviel...
  12. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    @jens vielen Dank für den Hinweis. Dachte eigentlich das 44 db für eine Spülmaschine nicht zu laut sind. Dem ist wohl nicht so. Lautstärke ist mir schon wichtig, wobei da der Kühlschrank am wichtigsten ist. Die Spülmaschine kann man ja oft so timen, dass sie einen nicht stört. Aber gut, damit...
  13. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Zwischenzeitlich hatte ich den zweiten tollen Küchentermin:2daumenhoch: Dieses mal wurden die Elektrogeräte eingeplant und wir haben ausgerechnet, was mich das alles kosten würde. Meine Befürchtungen (dass es zu teuer wird) haben sich nicht bewahrheitet:dance: Alles passt ins Budget und ich habe...
  14. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Danke Euch Allen und natürlich ganz speziell Elke und Rudi:2daumenhoch: Ja das stimmt. Der Vorratsschrank sollte wie der Kühlschrank verstiftet sein. Ich denke momentan ist der Vorratsschrank gar nicht verstiftet, sondern man hat eben 2 Türen zum Öffnen. Der Spülenschrank sollte eigentlich mit...
  15. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Also ein wenig schämen tu ich mich ja schon, dass ich da so dreist kopiert habe :rolleyes: Aber ich durfte die Küche ja live bewundern und wozu dann das Rad neu erfinden? An Donnerstag gibt es den nächsten Termin. Dann weiß ich ob ich noch ne Niere verkaufen muss, oder ob es auch so langt.
  16. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    So ich hab vom Küchenbauer die Entwürfe per Email bekommen. Es sind 2 Stück, wobei der Unterschied nur bei Dunstabzug und Hochschränken liegt. V1: Und dann noch V2: Zu meiner Planung hat sich lediglich der mittlere Unterschrank geändert. Der hat jetzt 80cm statt 90cm. Dies...
  17. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Ich war gestern bei meinen Termin im Küchenstudio. Was sehr cool war ist, dass ich den "Chef" (gibt wohl 3) der auch mein Berater war, von früher kenne. Also hat man erstmal über die Vergangenheit geplaudert. Um es vorwegzunehmen, es wurde noch keine Planung erstellt und auch kein Angebot...
  18. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich zwar am samstag beim Küchenbauer war, dort jedoch so abartig viel los war, dass ich mir jetzt einen Termin für Mittwoch geben lies. LG
  19. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    Vielen Dank Elke. Dann hab ich jetzt alles zusammen. Hoffentlich bekomm ich alle Vorstellungen in meinem Budget bei einer Häcker Küche unter. Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl.
  20. heyerfe

    Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

    vielen Dank euch beiden. Dann bin ich bereit meinen ersten Besuch im Küchenstudio zu wagen :)
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben