Suchergebnisse

  1. Wieviel Licht und welche Temeratur? (LED)

    Hallo, da ich auf die schnelle per Suche nichts gefunden habe mach ich mal einen neuen Thread auf. Da ich am Wochenende meine Küchendecke mit Gipskarton verplanken möchte sitze ich gerade über der Lichtplanung. Fest steht es sollen Flache LED Einbaustrahler werden (nur 4 cm Platz)...
  2. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Hallo, wie gesagt die Aufteilung in der L Form mit der Halbinsel stehen schon fest. Ebenso das Kochfeld. Was aktuell noch offen ist ist wirklich "nur" die Frontaufteilung bzw. wohin mit Spüle und GSP. Mein Ziel wäre es beides so zu positionieren das es einmal nicht im Weg ist und zum anderen...
  3. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Hi, danke. Kann man den jeden GSP hochbauen? Dann wäre vielleicht rechts im Hochschrank eine überlegung Wert. Der Raum ist real durch die Ständer und die Schrägen Wände genau 6 cm schmaler als geplant :-) Mit dem Vorschag rechts der Spüle beziehst du dich auf die Idee die Spüle unters Fenster...
  4. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Vielleicht mal anders gefragt was würdet ihr empfehlen wo der Geschirrspüler hin kann? Der muss ja nicht zwangsweise unter die Spüle.
  5. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Erstmal rein von der Aufteilung her also das L + Halbinsel (inkl. Kochfeld). Die Spüle sowie der GS stehen noch nicht ganz fest da mir das in der ecke eigentlich nicht wirklich zusagt. Idee wäre hier das ganze Planoben hinzubringen vor der große Fenster. Da will ich heute mal testen ob die...
  6. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Guten Morgen, wir haben nun hin und her geplant und sind letztendlich zu dem Schluss gekommen die Aufteilung so zu lassen wie geplant. Da das Thema Licht absolut zu recht "bemängelt" wurde habe ich mich am Wochenende dazu entschieden in einer harakiri Aktion die komplette alte Decke (Sauerkraut...
  7. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Hi, erstmal zwischendurch danke für das viele und tolle Feedback. Die Vorzüge einer Insel sind mir durchaus bewusst. Ich bin natürlich in in einer gewissen Weise voreingenommen da ich einfach die Küche wie auf meinem Plan schonmal fast identisch aufgebaut gesehen habe. Das ist immer nochmal was...
  8. Sitzlehne/Barhocker/Tresenrolle..., oder wie nochmal?

    Sowas wirst du wahrscheinlich nur bei irgendwelchen Design Buden finden. Die Firma Vitra ist z.b. bekannt für solche "Design Elemente" vielleicht wirst du da fündig. Ansonsten selber bauen sollte kein Problem darstellen. Als Kissen kannst du ja die Relingkissen aus der Schiffahrt nehmen also...
  9. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Ich kann mich auch nach längeren Nachdenken mit der freien Insel nicht anfreunden. Ich persönlich mag das einfach nicht. Ich verstehe allerdings den Einwand das der Kühlschrank verhältnissmäßig ungünstig steht. Ich hab mal noch eine andere Variante: Damit hätte ich alles auf einer Ecke...
  10. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Fast übersehene. Ja nunmehr schon. Der Durchbruch ist ja aus dem alten Bestand. ich habe am Freitag versucht die Türe etwas zu vergößern und das ganz schnell aufgegeben. Die Steine sind so groß das ich die halbe Wand wegreissen müsste um 10 cm breiter zu werden.
  11. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Ok danke, hab ich mir so fast gedacht. Hier nochmal der Plan Dann wird das mit dem MUPL schwierieg werden da er Plan rechts nirgends hinpasst und Planoben wäre er mir fast ein wenig weit weg. Alternativ könnte ich die ganze Spüle versetzen nach planoben und mit der Mitte (also der Armatur)...
  12. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Hallo, mal zwischendurch ein kurzes Statusupdate. Es werden wohl die vorgeschlagenen Aufsatzgriffe werden. Diese gefallen mir nach einer Besichtigung doch besser als Grifflos und sind zudem wohl billiger. Hat jemand Erfahrungen mit Eckspülen? Wie haben sich diese in der Praxis bewehrt? Ich...
  13. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Der wird wohl in die Stube wandern und als Spiele und Arbeitstisch genutzt werden bzw. als Alternative zum Essen. Aber wie gesagt ich bin da wirklich völlig offen. Falls jemand bessere Ideen hat zur Küchengestaltung oder zur Aufteilung immer her damit. Aktuell ist noch nichts fest (ausser die...
  14. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Weil mich einfach dieser versenkbare Tisch total fasziniert hat und wenn die Schwiegereltern mal da sind ist es natürlich nicht verkehrt. Hauptsächlich fand ich es wirklich total cool einfach die Möglichkeit zu haben bei besuch den Tisch mal rauszuziehen und in der Küche essen zu können.
  15. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Super Danke. Das sind in etwa solche Fliesen wie ich Sie bei mir auch rein machen wollte. Ursprünglich waren die großen Fliesen (30 x120) in Holzoptik geplant. Diese sind aber nun leider dem Küchenbudget zum Opfer gefallen^^
  16. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Achso eine Frage an die Gesaltungsspezialisten. Der Raum wird durch die abgehängte Decke nur 2,45 Meter hoch. Ich habe ein wenig die Befürchtung das es alles etwas drückend wirken könnte. Da die Fliesen und auch die Wandgestltung noch offen sind (ausser bei der Rückwand) suche ich nach einer...
  17. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Hi, ja die Fenster sind Bestand und wären beim Umbau zu gemacht wurden. Nun möchte ich mir die Arbeit sparen und einfach die vorhandenen Löcher nutzen. Das 89'er Maß bleibt bestehen da sowohl an der Wand planoben als auch bei der Tür der Vorbau hinkommt. Trockenbau wird an allen Wänden...
  18. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Ok ich versuche die Fragen mal nacheinander zu Beantworten :-) 1. Die Trockenbauwände werden innen davor gesetzt und mit Trennwandplatten nochmal gedämmt. Da diese nicht direkt am mauerwerk anliegen sollen kommt man auf ein Maß von etwa 7,5 cm - 9 cm (5cm Profil + 12 mm OSB + 12,5 mm GK). Ich...
  19. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    So gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft daher heute. Nochmal ganz kurz zur Erklärung: Wir haben direkt hinter dem haus einen kleinen "Bach" (ich würde es ehr als Pfütze bezeichnen) dementsprechend muss für eine Baugenehmigung die unter Wasseraufischtbehörde eingeschaltet werden. Da...
  20. Unbeendet Küche + Abstellraum + Essgelegenheit auf 23 m²

    Es gibt in der Tat etwas neues. Mehr oder weniger ist alles neu nachdem mir die unter Wasserbehörde einen Strich durch die Anbauplanung gemacht hat. Aber es hat auch was gutes nun habe ich die Balkontür :-) Pläne und Bilder der geplanten Küche kommen heute abend und sobald ich sie habe stelle...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben