Suchergebnisse

  1. Hilfe erbeten bei der Planung einer modernen Landhausküche

    @Evelin & @isabella Vielen, vielen Dank für eure Tipps, ihr habt uns schon sehr geholfen!! Werden uns dann mal durch die Unterforen wühlen ;)
  2. Hilfe erbeten bei der Planung einer modernen Landhausküche

    @Evelin & @KerstinB Vielen Dank für eure Planungen und Ideen!! Auch der Tipp mit dem Kombibackofen - was es alles gibt! Wir haben nun einen recht guten Eindruck bekommen, wie die Küche aussehen könnte und werden mal ein paar Möbelhäuser abklappern ;) Habt ihr Hersteller- bzw. Markentipps...
  3. Hilfe erbeten bei der Planung einer modernen Landhausküche

    @Evelin Vielen Dank für deine Planung! Ein erhöhter Geschirrspüler wäre natürlich schon fein :) Was hältst du von der Anordnung der Geräte wie im Bild "IMG_5208.JPG" gezeichnet inkl. einer Eckspüle?
  4. Hilfe erbeten bei der Planung einer modernen Landhausküche

    @Evelin Vielen Dank für deine Antwort! Konntest du dir zwischenzeitlich den Plan nochmal ansehen? Stimmt, 90cm Zeilenabstand ist zu wenig, aber mit 100cm sollten wir auskommen, denke ich. Du meinst, wenn wir viel kochen würden, sollten wir das Kochfeld NICHT auf der Insel machen? Warum? Wegen...
  5. Hilfe erbeten bei der Planung einer modernen Landhausküche

    @Evelin Vielen Dank für deinen Vorschlag, gefällt uns schon mal sehr gut! Der Esstisch wäre ca. 180x80 cm, daher dürfte die Kücheninsel nur max. 230 cm lang sein, damit man noch genug Platz zum Durchgehen hat. Dafür könnte man sie breiter machen, zum einen als Spritzschutz wegen dem Kochfeld und...
  6. Hilfe erbeten bei der Planung einer modernen Landhausküche

    @isabella @Gatto1 Nebenbei: Also ich habe das mit den 15 cm unter Ellenbogen verstanden, und darauf kommt es doch an - auch wenn es sprachlich keine Meisterleistung war. ;-) @Schneeleopard Ich weiß, daß Dir das klar war, ich wollte ob Deiner großzügigen Planung lediglich ein wenig Sarkasmus...
  7. Hilfe erbeten bei der Planung einer modernen Landhausküche

    Danke für die Willkommensgrüße. Leider dürftest Du nicht besonders viel Vertrauen in meine Intelligenz haben. ;-) Da ich mit den genauen Bezeichnungen noch nicht vertraut war, meinte ich natürlich mit südseitig planunten, mit ostseitig planrechts usw. In Zukunft verwende ich die richtigen...
  8. Hilfe erbeten bei der Planung einer modernen Landhausküche

    Liebes Team, in einem 3/4 Jahr ist es soweit und wir können nach langem Suchen endlich in eine neu errichtete Genossenschaftswohnung ziehen. Schon jetzt aber beginnen wir mit der Planung und sind für jeden Tipp und Input dankbar. Generell stellen wir uns eine Küche im "modernen Landhausstil"...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben