Suchergebnisse

  1. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Danke, llllincoln. Ich glaube, das Foto hatte ich schon eingestellt, der Mann meinte, es wäre die Querleiste oben herausgerissen worden und ich kann den Schrank ersetzen lassen oder alternativ die Stelle mit Silikon abdichten. Da ich die Herdanschlussdose sowieso kontrollieren lassen möchte...
  2. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde... die Woche war irgendwie stressig, hab auch den Vertrag noch nicht eingescannt... :rolleyes: Also, kurzer Zwischenstand: Der Elektriker war da und hat die Leitung repariert. Ich muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Er war...
  3. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Danke! Ich weiß nicht, was an der Steckdose hängt. Geplant war, den Ofen an eine Phase des Herdkabels zusammen mit dem Induktionsfeld zu installieren und die 3er Steckdose auf der APL an diese hier anzuschließen. Ich glaube aber, so wurde es nicht umgesetzt, ich vermute den Backofen hier. Hm...
  4. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Hallöchen, sorry, wenn ich schon wieder frage (ich werde euch meine Dankbarkeit wohl nie ausreichend in Worten ausdrücken können), aber ich hab mich mal in aller Ruhe auf der Herdseite umgesehen. Ist sowas erlaubt??? Mein Mann ist entsetzt. Nächster Bug: Das ist direkt unterm Kochfeld. Und...
  5. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Extrem unmotiviert trifft es 100%. Ich hatte es nur mit schlechter Laune verwechselt. Oh Wunder, bereits morgen früh kommt jemand wegen des Wasserschadens. Da hat das Fax wohl gleich seine Wirkung gezeigt? Habe auch unmissverständlich geschrieben, dass ich nun einen Neuaufbau der Zeile mit...
  6. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Ja, llllincoln, ich bin jetzt wirklich stinksauer. Der Geschirrspüler ist von Siemens - SN65M042EU. Die APL-Höhe ist 91cm. Ich schreibe gerade die nächste Reklamation und denke, dass ich die gesamte Seite neu aufbauen lasse. Wegen der feuchten Wand muss ich erstmal schauen, Abfluß/ Zuläufe...
  7. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    :2daumenhoch: Ihr seid süß! Mannomann, langsam drehe ich durch. Der für heute bestellte Elektriker ist einfach nicht erschienen, Anrufe + E-Mail wurden bisher ignoriert. :-( Jetzt wollte ich die Waschmaschine an eine andere Steckdose anschließen - blöderweise befindet sich die Steckdose genau...
  8. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    So, ich hab nochmal nachgedacht :idee2: Ich werde den Schrank in 25cm bestellen. Damit ist 1. noch jeweils 1cm Luft an jeder Seite, 2. muss der Kühlertausch nicht sofort erfolgen und 3. muss ich mich nicht zwingend an 55cm-Geräten orientieren, die meist nur eine einfache Ausstattung haben (also...
  9. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Super, hab ganz vielen Dank!!!
  10. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Danke llllincoln! :rose: Ja, das wäre tatsächlich perfekt - aber bedeutet dies jetzt, dass der Kühli raus muss oder hast du eine Breitenkürzung mal vorausgesetzt?
  11. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Hui, danke für eure Antworten! Ja, ein 55cm Kühli ginge durchaus, den Liebherr finde ich sehr schön. Bisher hatte ich nur die vordere Seite mit Magneten belagert, ob die Seite dazukommt oder nicht, ist eigentlich egal. Ich würde wohl eher das Regal direkt an die Klappen schrauben, der...
  12. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Andrea, Tiefe ist 56, irgendwas cm. Also so wie die Unter- / Hochschränke als Korpus. Wahrscheinlich meinen die ein 20er Regal, denn 25 gibts doch standardmäßig nicht. Alternative: Kühlschrankerneuerung vorziehen, einen 55-56cm breiten nehmen und dafür ein 30er Regal hinstellen lassen. Man...
  13. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Wow, das sieht klasse aus! Danke für deine Mühe! Soeben hat sich mein KFB (noch ohne das Einschreiben) gemeldet und zugegeben, dass die Monteure Mist gebaut haben. Er schlug mir vor, ein Regal in die Nische zu stellen, welches ich nicht bezahlen müsste. Ich kann aber natürlich auch darauf...
  14. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Ah, ok, da haben wir uns missverstanden :-) Annette, deinen Vorschlag finde ich auch sehr gut und praktikabel. Mal sehen, was nun überhaupt wird - irgendwelche Haken wird es so oder so noch geben ;-)
  15. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Guten Morgen, danke für deine Antwort! Reklamation ist fertig und wandert am Montag per Einschreiben zur Post. Die Regallösung fand ich eigentlich sehr gut, war sogar mein Vorschlag. ;-) Das Regal wird mit Trägern an die Nischenrückwand der Spülenseite angebracht, ich wollte Spüli und ein...
  16. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Danke für die schnelle Antwort! Das werde ich dann noch in meine Reklamation mit aufnehmen. Ich habe übrigens meinen Kaufvertrag inkl. Planung und Materialliste gefunden :dance:Es gab ja noch die vom :kfb: unterschriebene Version, die wir direkt im Möbelhaus bekommen haben. Dort ist der...
  17. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Ja, Andrea, das sind Stützwangen. Hab jetzt noch mal ein Foto von der abgesägten APL von unten gemacht: Meiner Meinung nach wurde sie abgesägt. Eine Abdichtung wurde nicht aufgebracht, die Platte ist an der Seite rauh. Noch eine andere Frage - ist das so in Ordnung, dass über der Spülmaschine...
  18. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    llllincoln, danke für den Tip! Ich habe gerade geschaut, oben ist der Rand der APL zur Wand hin mit Acryl abgedichtet, aber von unten ist sie scharfkantig und 100%ig abgeschnitten. Die Hänger sind mir eigentlich nicht zu hoch, ich kann den Inhalt sehr gut erreichen. Wären sie niedriger, würde...
  19. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Tantchen, das ist ein sehr guter Vorschlag. So werde ich es machen. Die Lücke ist übrigens genau 27cm breit, wenn ich noch ein wenig Luft für den KS einplane, bin ich bei 20-25cm für ein Regal, ich denke, da wird sich was finden lassen. Zur Not kaufe ich einen Hochschrank fürs Bad oder verputze...
  20. Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation

    Das ist ja das Kuriose, ich weiß eben genau, was bestellt wurde und was im Vertrag steht und wie es genau geplant war. Es muss doch eine Möglichkeit geben, an das Vertrags-Ding wieder ranzukommen, das ist doch meiner??? Habe eben nochmal mit der Reklamationsabteilung gesprochen - ich glaube, die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben