Suchergebnisse

  1. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Heute konnten wir in die Wohnung und es haben sich noch ein, zwei Probleme ergeben, bei denen ich auf eure Hilfe hoffe: 1. An der Wand wo die Zeile hin soll sind Heizungsrohre und zwar bis 4cm vor der Wand und 14cm hoch. Kriegt man das mit einem hohen Sockel hin oder braucht man zwangsläufig...
  2. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Ich danke Euch für die vielen tollen Ideen. Nicht alles davon werden wir umsetzen, aber da sind viele gute Anregungen dabei.
  3. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Der Familienrat hat am Wochenende getagt und Melas Plan für gut befunden. Einzige Sorge die uns bleibt sind die Hängeschränke. In Melas Variante sind es vier. Ursprünglich hatten wir zwei und zwei Regale geplant, das reicht aber nicht für alles. Habt ihr noch irgendwelche Ideen um entweder...
  4. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Gibt es denn noch andere Ideen zum Stauraum für Vorräte?
  5. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Aber unter die Spüle können ohnehin keine Lebensmittel, also können Waschmittel da auf jeden Fall hin. Ein 30er Auszugschrank ist auch auf jeden Fall integriert, kann ich mir also noch in Ruhe überlegen, ob da Müll oder Öl reinkommt....
  6. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Waschpulver und Geschirrspülmittel sollen genau wie der Müll in jedem Fall unter die Spüle, da habe ich heute lange und breit mit meiner Frau drüber diskutiert, sie möchte auf keinen Fall Lebensmittel und Waschpulver in einem Schrank. Entweder kommt da ein Auszugschrank oder aus Kostengründen...
  7. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    An Geschirr in Schubladen habe ich noch nicht gedacht, damit würde ein Oberschrank frei, in den dann Konserven können. Dann passt es einigermaßen. Egal wo der Bartisch steht (der nach heutigem Probesitzen bei Ikea im Übrigen auf jeden Fall auf APL-Höhe kommt) wäre ich nicht traurig, wenn der...
  8. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Das klingt super, aber kannst Du mir das nochmal erklären? Ein Raster mehr heißt ja grob eine Schublade pro Schrank mehr, oder? Das heißt eine zusätzliche 30er, eine 60er und eine 80er, aber da bekomme ich ja nichts drin unter, weil es an Höhe fehlt. Und bei welchen Herstellern (im...
  9. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Zum besseren Verständnis nochmal meine Stauraumplanung. Auf dem Plan fehlt das Eckregal, unten links, hier soll Kaffee, Tee und Co hin.
  10. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    *klugscheißmodus an* Es passen sogar 2,5 Dosen nebeneinander *\klugscheißmodus aus* Du hast bestimmt recht, aber ein Überblick über Hab und Gut sagt: Wir brauchen einen Vorratschrank! In Melas Planung kriegen wir alles ziemlich gut unter, außer das, was zur Zeit in einem Einbauschrank mit...
  11. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Aber es soll gar kein Apotheker sondern ein ganz normaler Drehtürenschrank sein. Hättest Du eine andere Idee, wo man noch Stauraum schaffen könnte? Höher und Tiefer bringt gar nicht so viel, weil man ja nicht einfach in jeden Schrank noch ne Dose Ravioli mehr packt, sondern das auch einigermaßen...
  12. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Also erstmal vielen Dank für die Mühe, das weiß ich sehr zu schätzen, Deine Planung ist super, daran "stört" mich nichts, mir gefällt die Lösung mit der Bar nur optisch nicht so gut. Der Herdanschluss ist ohnehin da, wo die SpüMa eingeplant ist und muss verlängert werden. Da hast du absolut...
  13. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Naja mag sein, dass ich mich in die Optik der Arbeitsplatte vor dem Fenster verguckt habe. Mir leuchtet aber auch ein, dass es praktisch ist, mehr Platz zwischen Spüle und Herd zu haben. Aber warum sollte die Planung von Mela preisgünstiger sein, es sind doch die gleichen Möbel, sieht man mal...
  14. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Und hier nochmal auf Grundlage von Melas Planung in Alno
  15. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Inspiriert von Melas Vorschlag eine neue Idee. Was sagt Ihr? Den Tresen wieder als Aufsatztresen und dann die Arbeitshöhe vom Rest auf 91cm oder als Anbau an die Arbeitsplatte und dann alles auf 96 (wegen der Heizung). Der erste Fall wäre schöner, aber dabei geht soviel Arbeitsplatte verloren...
  16. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Ich hab jetzt auch noch ein bisschen damit herumgespielt. Insgesamt bleibt bei der Variante aber weniger Stauraum, das heißt ich müsste mindestens noch einen schmalen Hochschrank ergänzen (der 80er Schrank passt nicht die Planung oben ist 20cm zu lang). Dann bleibt für die Sitzecke weniger...
  17. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Vielen Dank für die tolle Planung. Die Ecklösung hatten wir geplant, weil der Raum sonst so schlauchig wird. Aber man handelt sich natürlich einen Haufen Probleme ein. Zb sind 96cm eigentlich etwas hoch, müssen aber wg der Heizung sein.
  18. Unbeendet Kleine Küche, kleines Budget

    Hallo! Bisher habe ich nur gelesen. Nun hoffe ich auf Tipps für meine neue Küche (Mietwohnung). Das Budget ist mit 4000€ knapp. Zum Plan: Der Tresen ist eigentlich als Aufsatztresen mit 40cm Tiefe gedacht, der Kühlschrank als Standgerät. Der Wasseranschluss ist von rechts gemessen bei 150cm und...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben