Suchergebnisse

  1. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    Wir haben unsere Küche bestellt. Wenn das Haus steht & die Küche aufgebaut ist, stelle ich Fotos ein :)
  2. Nina86

    NEFF Dampfgarer oder Fullsteam?

    Hallo, ich mal wieder :-[ Mache mir noch immer Gedanken bezüglich der E-Geräte aus Angst einen Fehler zu machen. Ich habe hier mehrfach den Tip bekommen folgende Geräte zu nehmen: BO/Pyrolyse + Kombidampfgarer. BO mit Pyrolyse ist fix. Nun stellt sich mir die Frage: Dampfbackofen: NEFF...
  3. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    @Evelin Der Twist sind eingelassene Steckdosen @Magnolia In dem Aufsatzschrank sind 3 Steckdosen. Dort sollen Toaster, Kaffeemaschine & Wasserkocher hineingestellt werden. Meine bessere Hälfte hat der toten Ecke zugestimmt, dafür durfte er den Aufsatzschrank behalten.
  4. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    Wir waren heute nochmal im Küchenstudio nachdem wir unsere Liste mit Änderungsvorschlägen durchgesprochen haben. geändert wurden: * Kochfeld verschoben * BO & DG niedriger * tote Ecke * Schrank auf hochgebautem GSP weg * in die "tote Ecke" wird ein Twist eingebaut So sind wir jetzt glücklich...
  5. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    Die Küche wird offen, d.h. wir haben uns gegen eine Schiebetüre entschieden. Wir möchten die Küche gern dort lassen wo sie ist. Welche Art von Geschirrspülenschrank würdest du bevorzugen?
  6. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    @KerstinB Danke für die Liste mit den Links. Habe mir jetzt alle durchgeschaut & finde einige Lösungen wirklich toll. Mit meinem Freund habe ich sämtliche bisherigen Kritikpunkte durchgesprochen. Fazit: - es wird eine tote Ecke statt Rondell - GSP bleibt auf der Höhe (es wird der Miele mit...
  7. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    @isabella Danke für den Hinweis mit der Schulterhöhe!! Steht jetzt mit auf meiner Liste. Das mit der "toten Ecke" ist ein großer Wunsch von mir. Hat jetzt allerdings schon mehrfach zu Diskussionen geführt... Hoffe ich kann meinen Kopf da noch durchsetzen :knuppel: ;D Den Link hab ich gestern...
  8. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    Danke für deine Meinung @Landmadl Ich hab mir die Kritikpunkte notiert und wir werden sie nachher im Detail mal durchsprechen. Mir hatte der Entwurf echt gefallen, aber die von dir & Magnolia genannten Punkte sind ja alle berechtigt :( Wegen des Dampfgarers - es werden 2 Geräte. Ich habe...
  9. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    Danke @Magnolia :-) 1) Diesen Aspekt habe ich noch gar nicht betrachtet. Stimmt, es ist wirklich nah am Rand. 2) Die eingebaute Mikrowelle ist ein Dampfgarer. Das ist für uns ok so mit der Position. 3) MUPL war gewünscht. Im Studio hat sie uns dann eine andere Variante gezeigt, die uns auch...
  10. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    Wir waren nun im Küchenstudio. Der Entwurf gefällt mir schon ganz gut, allerdings brauche ich bitte eure ehrlichen Meinungen dazu. Es wird eine Nobilia mit matten Fronten (Lacer, Premiumweiß). Die Spüle wird aus Keramik, da wir kein Edelstahl möchten. Bevor wir zum Termin gefahren sind, haben...
  11. Nina86

    E-Geräte (NEFF, Berbel)

    Danke für eure Antworten :) Kochfeld: Es soll ein 60iger werden mit TwistPad. DAH: Ich war heute bei einem Möbelhaus, um sie mal live zu sehen & zu hören. Fazit: Es wird eine Berbel Ergoline 90. BO: Noch unklar Dampfgarer: Ich habe nun den Miele DG6600 im Blick. Wieder kostenintensiv...
  12. Nina86

    E-Geräte (NEFF, Berbel)

    Hallo :) Wir haben am Dienstag einen Termin im Küchenstudio zur Planung/Beratung unserer Küche. Mich beschäftigen nun die E-Geräte. Dunstabzugshaube Ich favorisiere eine "Kopffreihaube". Da wir eine kontrollierte Wohnraumlüftung mit WRG einbauen, kommt nur Umluft in Frage. Nun ist mir die...
  13. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    Ich habe länger nichts mehr von mir hören lassen. Wünsche erstmal noch ein Frohes neues Jahr :) Am Dienstag haben wir einen Termin in unserem favorisierten Küchenstudio. Freue mich schon sehr darauf & bin mal auf deren Ideen gespannt. Melde mich dann an dieser Stelle wieder bei euch...
  14. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    Danke Sandra :) Muss mich da noch richtig einlesen. Bisher stand immer das Haus als Ganzes im Vordergrund.
  15. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    @Mela http://www.neff.de/produkte/herde-back%C3%B6fen/back%C3%B6fen/B55VS22N0K.html?source=browse Wäre das eine gute Wahl? Ist aber ohne intergrierte Mikrowelle. Einen extra Dampfgarer möchte ich eigentlich nicht.
  16. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    @Mela Danke für deine Mühe!!! :-) Wegen der genauen Positionen von Fenster und Türen werde ich heute Abend nochmal mit dem "Bauherren" zusammen schauen. Heute kamen die Unterlagen vom Architekten für den Bauantrag. Erwischt ;D :-[ Völlige Ahnungslosigkeit meinerseits was das genau ist. Da werde...
  17. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    @Anett Die Schiebetüre soll bestehen bleiben. Danke trotzdem für den Tip :)
  18. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    Dein Beitrag ist sehr hilfreich. Kein Problem! Wer Fragen stellt muss mit "unbequemen" Antworten rechnen :) Die Türen sind beide aus Glas geplant. Das Fenster bei der Podesttreppe ist nicht bodentief. Es ist ein Kniestockfenster - ursprünglich war vom Architekten an dieser Stelle gar keines...
  19. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    @Schreinersam Danke für das herzliche Willkommen :) @Magnolia Mmh, das stimmt. Darf ich denn die Fenstermaße nach dem genehmigten Bauantrag noch ändern? @Mela Nein, wir möchten keine komplett offene Küche. Zwischen Küche & Essbereich wird eine Schiebetüre eingebaut. Der Grundriss ist nicht...
  20. Nina86

    Unbeendet Planung für Küche (9,95qm) im EFH-Neubau

    Hallo :-) Ich sitze aktuell an der Planung unserer Küche & bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Vielen lieben Dank schonmal für all die Tips & Infos die ich hier schon gefunden habe. Das Haus befindet sich noch in der Planung, d.h. der Bauantrag ist gerade gestellt & wir haben noch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben