Suchergebnisse

  1. hartmutskueche

    Unbeendet Neubau - Küche mit "schwebender" Kochinsel

    mich würde mal interessieren, ob und wie dieses Thema weiter gegangen ist... Der Hartmut
  2. hartmutskueche

    Fertig mit Bildern Hartmuts Wohnküche

    ok, danke für den Hinweis! Ist halt jetzt rum bei uns. Ich hoffe, dass es dieses Mal länger hält ;-) Die alten Platinen habe ich behalten, da möchte ich schon mal wissen, was tatsächlich defekt war. Vermutlich ein IC für 10 Cent... Bei uns ist alles gesund und munter, ich hoffe, bei Euch allen...
  3. hartmutskueche

    Fertig mit Bildern Hartmuts Wohnküche

    Hallo Freunde, dazu gibt es heute nochmal ein Update, leider ein Unerfreuliches: Nachdem die Funktionalität des Kochfelds immer schlimmer wurde (ständig waren irgendwelche Relais am Klackern, dann tauchten die ersten Fehlermeldungen auf, bis es dann irgendwann seinen Dienst komplett versagt...
  4. hartmutskueche

    Unbeendet Neubau - Küche mit "schwebender" Kochinsel

    das ist schon mal gut, da sind dann Schweißnähte zu erwarten, die auch halten. Den würde ich übrigens auch frühzeitig in die Planung mit einbeziehen; vermutlich hat der aufgrund seiner Erfahrungen auch Ideen. Außerdem ist die Standardantwort oft: "und das soll halten?"; auch deswegen ist es...
  5. hartmutskueche

    Unbeendet Neubau - Küche mit "schwebender" Kochinsel

    Ich sehe das genauso wie Mozart. Auf deiner Skizze liegt der Schwerpunkt der Insel noch deutlich über deiner Sockelkonstruktion. Da müsstest du nur absichern, dass dir zusätzliche Lasten die Insel nicht umschmeißen, etwa wenn sich am freien Ende jemand drauf setzt. Deine letzte Frage ist schwer...
  6. hartmutskueche

    Unbeendet Neubau - Küche mit "schwebender" Kochinsel

    Hallo Anonymus, um die Druckfestigkeit einer evtl. Dämmung würde ich mich wirklich nur kümmern, wenn der Sockel mittig unter der Insel steht, und die Auflagefläche groß genug ist, dann funktioniert das. Wenn der Sockel jedoch, wie in der jüngsten Planung, exzentrisch angeordnet ist und noch...
  7. hartmutskueche

    Unbeendet Neubau - Küche mit "schwebender" Kochinsel

    Bonnet, ich kann zu den meisten Themen wenig beitragen, ich will mich mal drauf beschränken Dir zu helfen, wenn Du so einen Block realisieren willst, der statisch etwas anspruchsvoll ist. Auch, ob und wie das optisch bei Dir reinpasst, das musst Du am Ende selbst entscheiden, es wird ja Deine...
  8. hartmutskueche

    Unbeendet Neubau - Küche mit "schwebender" Kochinsel

    ...und noch ein kurzes Statement zur Haube: Ich würde (wie auch zuletzt in meinem thread beschrieben) so eine Haube nicht mehr so hoch einbauen. Der Wirkungsgrad der Absaugung ist für mein Gefühl schon verdammt schlecht. Ist bei uns nicht oberste Priorität; wir haben auch viele große Fenster...
  9. hartmutskueche

    Unbeendet Neubau - Küche mit "schwebender" Kochinsel

    Hallo Bonnet, bevor ich das wie versprochen mal detaillierter kommentiere - ich verstehe noch nicht so ganz, was du da vor hast. Wie soll das Ding am Ende aussehen? Sehe ich das richtig, dass du deinen Sockel auch in Beton haben willst? Und wo willst du den Sockel haben? Auf dem ersten...
  10. hartmutskueche

    Fertig mit Bildern Hartmuts Wohnküche

    Hallo @Traumküchegesucht, sorry, dass ich erst spät antworte, aber ich muss die Nachricht im E- Mail irgendwie überlesen haben, dass sich in dem Thread nochmal was getan hat... Ich gebe gerne einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Fronten (und auch zu den Elektrogeräten, da wurde ich auch...
  11. hartmutskueche

    Gelöst Novy Deckenlüfter keine Funktion der Fernbedienung nach Batteriewechsel

    Also, Entwarnung: mittlerweile hatte ich Kontakt zum Novy Service. Man hat mir eine neue Fernbedienung geschickt, und seitdem tut's wieder. Dass sie nun ausgerechnet beim Batteriewechsel kaputt gegangen ist, war wohl Zufall. Ich habe die Alte danach mal geöffnet und festgestellt, dass sich etwas...
  12. hartmutskueche

    Gelöst Novy Deckenlüfter keine Funktion der Fernbedienung nach Batteriewechsel

    Hmmm, ist schon wieder so lange her (ich mache schon mindestens 2 Monate damit rum). Ich probier das heute abend mal. Danke Dir Martin! vom Hartmut
  13. hartmutskueche

    Gelöst Novy Deckenlüfter keine Funktion der Fernbedienung nach Batteriewechsel

    ja, sehe ich auch so. Aber der hat mich auch an den Novy Kundendienst verwiesen. Freundlich, wie ich bin, gehe ich mal diesen Weg. Wenn der zu nix führt, gehe ich nochmal zum Händler... ja, Sigi, habe ich auch versucht. Ich habe alle (ich glaube, das waren 5 Möglichkeiten) durchprobiert. Der...
  14. hartmutskueche

    Gelöst Novy Deckenlüfter keine Funktion der Fernbedienung nach Batteriewechsel

    Hallo liebes Forum, bei der FB meiner Novy waren vor einigen Monaten die Batterien leer. Nach dem Batteriewechsel reagiert die FB nun nicht mehr. Den Paarungsvorgang habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, durchgeführt, aber dennoch keine Reaktion. Novy reagiert leider nicht auf meine...
  15. hartmutskueche

    Gaggenau Backofen BOP250 Fehlercode 122

    super Tipp, Martin - danke dir! Der Hartmut
  16. hartmutskueche

    Gaggenau Backofen BOP250 Fehlercode 122

    heute ist unser Backofen zum wiederholten Mal ausgestiegen. Wir spritzen beim Brotbacken immer etwas Wasser auf den Ofenboden - dabei ist bereits 3 oder 4 mal der FI- Schalter gesprungen. Das verstehe ich ja noch. Offensichtlich bildet sich da bei hoher Luftfeuchtigkeit ein Erdschluss. Aber...
  17. hartmutskueche

    Fertig mit Bildern Hartmuts Wohnküche

    alle halbe Jahr mal ein Update :-) wir haben uns jetzt ein paar gute Messer für die neue Küche geleistet, und damit sie nicht gleich stumpf werden, dachten wir uns: besser gescheit aufräumen. Das ist zwar nicht eben platzsparend, aber wir haben festgestellt, dass Stauraum bei uns nicht das...
  18. hartmutskueche

    Fertig mit Bildern Hartmuts Wohnküche

    Danke Schön, Sigi - ich ebenso! Ihr seid eine illustre Truppe, und wir wiederholen das irgendwann :-) Der Hartmut
  19. hartmutskueche

    Fertig mit Bildern Hartmuts Wohnküche

    ich darf heute tatsächlich nochmal ein Update vermelden: nachdem die Schubladen bei mir in der Insel manchmal wirklich schlecht aufgingen, habe ich jetzt die Synchronisationsstangen nachgerüstet (mechanisches P2O von Blum). Ich muss sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wo früher...
  20. hartmutskueche

    Fertig mit Bildern Hartmuts Wohnküche

    rechtzeitig zum Koch- Event habe ich noch ein kleines Licht- Detail verbastelt: Der Hartmut
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben