Suchergebnisse

  1. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    So, wir waren jetzt am Samstag im Ikea und haben uns nochmal alles angeschaut. Jetzt ist mir nochmal eine Kleinigkeit aufgefallen. Wieviel Platz muss ich zwischen Hochschrank und Wand lassen, wenn ich dazwischen einen freistehenden Kühlschrank hinstellen will. Reichen 65cm? Ursprünglich waren...
  2. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    Schubladenproblem ist soweit gelöst. Es wurden viele 40er Schubladen ausgetauscht :) Das nächste Problem ist da. Steinmetz kommt für uns nicht mehr in Frage. Ist mit 3,8k einfach zu teuer... Leider. Wir haben uns Holzoptikfliesen rausgesucht für unser komplettes EG. Arbeitsplattenmäßig ist...
  3. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    Danke für die viele Infos. Das mit dem Kochfeld kann ich mit dem Ikea Programm nicht richtig darstellen. Ich möchte ein 80er Induktionsfeld mittig zwischen zwei 80er Schränke montieren. Vollintegrierter Kühlschrank kommt vorerst mal noch nicht. Wir nehmen unseren Edelstahlkühlschrank mit. Haben...
  4. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    Was meinst du mit „Rückwand ausschneiden“? mIch steh total auf dem Schlauch. Sry.
  5. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    Hallo Zusammen, unser Estrich kommt bald und wir müssen uns so langsam intensive Gedanken über die Küche machen. :) (Zwei-Zeilen Küche steht!) Ich habe momentan viele 3er Schubläden an den Korpusse geplant. (Unten groß, oben 2 Schubläden) Würdet ihr noch einen Schrank mit mehrere schmale...
  6. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    Ich habe mir mal nochmal Gedanken gemacht und noch etwas recherchiert. Die meisten haben eine Kücheninsel mit einer Tiefe von ca 1,00m. Sprich ein 60 tiefer Schrank und auf der anderen Seite einen halb so tiefen Schrank. Wie wirkt ein 1,20m tiefe Kochinsel. Ich bin mir gerade nicht sicher ob...
  7. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    Ich konnte meinen Freund nicht mehr davon überzeugen die Spüle auf die Insel zu machen. Nun wird auf der Insel gekocht. Das Induktionsfeld wird mittig, wie von dir vorgeschlagen, zwischen zwei 80er Schränke seinen Platz finden. Konnte ich bei dem Ikea-Programm leider nicht zeichnerisch...
  8. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    So, ich habe jetzt die Angaben für die Dunstabzugshaube und Sanitäranschlüsse weiter gegeben. Es wird jetzt definitv die Zweizeilenküche wie Nilsblau geplant hat. Danke an alle die geholfen haben. Im Internet ist irgendwo mal die Frage aufgetaucht, ob eine Insel oder Halbinsel wie wir es...
  9. Induktionskochfeld mittig über zwei Unterschränke

    Ich krame jetzt mal den Thread hier aus weil ich eine Frage dazu habe. Ich lese momentan sehr viel hier und mir wurde auch schon sehr gut hier geholfen :-) Wir planen momentan auch mit einem Induktionsfeld mittig zwischen zwei 80cm Korpusse. Da wir voraussichtlich eine Ikea Küche kaufen...
  10. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    Mich habt ihr definitiv überzeug mit der Spüle auf der Insel, aber mein Freund bleibt extrem stur gerade. Er meinte es wäre ein Kompromiss von der U Form weg zu kommen, aber statt dessen will er die Kochinsel da er immer am Herd steht. Auf jeden Fall denke ich dass die 2-Zeiler-Lösung wesentlich...
  11. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    Ohje, mein Freund beharrt drauf, dass er das Kochfeld auf der Insel haben möchtet, da er oft an Kochfeld steht und keine Lust hat die Wand anzuschauen -.- Ursprünglich wollte er unbedingt die U-Form und nur mit dem Kompromiss würde er die 2-Zweiler-Küche nehmen. Wäre das auch akzeptabel...
  12. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    Hier habe ich mal etwas experimentiert mit den Schubladengrößen. So wäre es für mich an Sinnvollsten, aber ich vermute ich sollte mehr darauf achten, dass es etwas einheitlicher wird oder? Das Kochfeld sollte eigentlich mittig sein. Geht aber leider in dem Ikea Programm nicht. Da der Boden...
  13. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    Ja Nilsblau du hast mich überzeugt. :) Jedoch hier meine nächste frage. Ich habe so eben deinen Plan mit dem Ikea Online Planer nochmal "nachgezeichnet". Ich habe bei der Variante noch Probleme meine Schubläden anzuordnen. Beim Kochfeld habe ich oben 2 kleinere und unten ein Großes. In den...
  14. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    Wie ist es in der Praxis mit der tiefen Kücheninsel? 1,2 m tiefe bei 2x 60tiefe Schränke. Ist es praktisch auch auf der anderen Seite Schubläden zu haben? Vom optischen her sieht das sehr schick aus, aber ich kann es mir momentan nicht vorstellen wie es in der Praxis ist. Warum wird immer...
  15. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    Habe soeben einen Anruf von unseren BU erhalten und habe gleichzeitig noch die Frage gestellt ob ich den AW Anschluss versetzten kann. Diese Woche habe ich noch die Möglichkeit. Bis dahin sollte unsere Küchenplanung stehen. :) Also für andere Ideen als die U Form sind wir offen. Habe meinem...
  16. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    In den Werkplänen ist da eben jetzt ein Abwasseranschluss vorgesehen. Das muss ich erst abklären in wie weit man die Spüle verschieben kann. Oder je nach dem ob es noch machbar ist den Abwasseranschluss zu verschieben. Das weiß ich momentan nicht.
  17. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    Ja das stimmt schon. Sieht auf jedenfall echt gut aus. Danke für deine Anregung.
  18. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    Oh sorry, da habe ich mich wohl vertippt. Habe gerade in den Werkplänen nachgeschaut. Wir haben eine Raumhöhe von 2,50m Momentan haben wir nur eine Standmikrowelle. Mein Gedanke war, dass ich den über dem Backofen in den Schrank versteckt reinstelle weil wir den nicht jeden Tag nutzen. Mein...
  19. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    *hochschieb* Gibt es denn keine Kritik oder Anmerkungen sowie Antwort auf meine Frage? :)
  20. Eine Küche für unser Neubau Einfamilienhaus

    Hallo Zusammen, Mein Freund und ich fangen in den nächsten Wochen an mit unseren Neubau. Nur die Sache mit der Küche ist noch nicht 100% geklärt. Ich will eigentlich mit Eigen Regie das Beste aus unsere Küche rausholen. Nach langer Recherche haben wir uns dazu entschlossen eine Ikea Küche...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben