Suchergebnisse

  1. Unbeendet Idee Wohnküche Haus

    Hallo zusammen, wir haben Abstand von dem Hauskauf genommen und werden wahrscheinlich erstmal mieten und weitersuchen. Ich komme sicher zurück um unsere nächste Küche zu planen :) Danke für Euren Input bis hierhin!!!! Grüße Oliver
  2. Unbeendet Idee Wohnküche Haus

    Hallo ihr beiden, danke schon mal für das herzliche Willkommen und die Vorschläge. Ich habe hier schon mal eine Wohn-Küche geplant und war damit sehr zufrieden. Wir überlegen halt aktuell ob wir die Immobilie kaufen und welche Möglichkeiten wir hätten. Unsere Tendenz lag darin in der aktuellen...
  3. Unbeendet Idee Wohnküche Haus

    Titel des Themas: Idee Wohnküche Haus Hallo zusammen, wir überlegen gerade uns ein Haus von 1998 zu kaufen. Um es für uns überhaupt erst sinnvoll zu machen wollen wir definitiv eine Wohnküche haben. Hierfür müsste das Erdgeschoss umgestaltet werden. Aktuell ist die Küche in einem Extra...
  4. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    Da geb ich dir vollkommen recht. Muss auf Arbeit dann mal durchdenken ob wir für alles dann Platz haben. Man hat ja bei grifflosen Küchen dann auf der Insel Seite nur die Möglichkeit 2 Schubläden und 1 Auszug zu machen, damit man Kochlöffel und Besteck da hat. gleiches gilt natürlich für den US...
  5. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    ich würde wohl planunten das machen: Blende KGK BO 40er Apotheker (damit man genug Platz für Vorräte hat) 60er GSM 60er US Wie würdet Ihr dann die Müllaufbewahrung machen? 30er MUPL oben reicht ja nicht für Gelben Müll, Bio, Restmüll und Papier muss ja auch noch irgendwo hin. Das heißt oben 1...
  6. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    Wäre auch mein Favorit, da die Spülle + Abtropfe glaub ich nur 80 breit ist hätte man auf der GSM auch noch Platz für die Kaffeemaschine ohne das Sie stört. Kritikpunkt wäre denk ich, dass sie nicht an die Wand schauen will wenn wir mal spülen. Es wäre super noch eine recht sinnvolle Lösung...
  7. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    Ja klar gibts die Option. Nachteil wäre, dass die GSM dann nicht in der Nähe wäre, die müsste man ja denk ich dann direkt neben den Ofen setzen und dann läufst du zwischen MUPL und GSM immer hin und her um Reste vom Teller zu machen und die Teller anschließend in die GSM zu stellen. Wenn ich...
  8. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    er wäre halt am sinnvollsten auf der Insel aber dazu habe ich bisher nur die Lösung als reinen 2 Zeiler. Insel wäre dann: 40 MUPL 80er US 80er US mit Induktionsplatte 40er US andere Seite: Blende 60er KGK 60er BO 100er US Spüle GSM Blende Vorteile: - GSM auf und man kommt an den OS neben BO...
  9. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    Moin, leider gestern kaum Zeit gehabt noch etwas zu posten. Also wir haben uns definitiv darauf geeinigt keine Theke zu nehmen und die Couch in die Ecke zu setzen. Bin denk ich bereit die KFB Planung zu nehmen und die Inselseite mit 80-80-30 umzusetzen. Damit hat man 80cm Platz zu schnippeln...
  10. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    Und noch die letzten 2 Dateien
  11. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    Moin Moin, großen Dank an Evelin für die 3 Pläne. ich hab nun nochmal bissl rumprobiert und in den Raumplan mal die aktuellen Maße unserer Couch angepasst. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir die Couch drehen müssen, weil ansonsten einfach zu wenig Platz ist und das lässt den Raum...
  12. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    Hallo Evelin, Diese Aufteilung macht ergonimsch denk ich auf jedenfall mehr Sinn. Würdet Ihr dann das Kochfeld mittig über die beiden 90er setzen? Ich hätte aktuell dann eher so etwas im Blick um auf der Insel planunten links etwas mehr Vorbereitungsfläche zu bekommen. Bsp. planuntenrechts...
  13. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    Moin, den Vorschlag find ich unpraktisch und macht die Wohnküche zu einer Einzelküche ohne Wand. Man müsste ja dann durch 2 Schiebtüren jedes mal durch mit dem Essen oder braucht eine zweite Person, die die Sachen entgegen nimmt. Die Idee hatte ich auch schon, weil ich selber auch denke...
  14. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    Moin Moin Forum, hier nun die Planung ausm Küchenstudio. Gerne auch Kritik zu den ausgewählten Geräten, da hat man ja doch nicht so die Erfahrung. - Es ist eine Grifflose Küche von Häcker-Classic. - Front Matt weiß und Kaschmir. - Arbeitsplatte 25mm - Arbeitshöhe laut Plan noch 91. Das müssen...
  15. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    Versteh ich dich richtig, dass du ein L + Insel planen würdest oder eine Zeile an der Wand ohne Fenster und gegenüberliegende Insel? ich kann es mir wohl nicht richtig vorstellen :( Was wir definitiv haben wollen ist die Herdplatte auf der Insel weil man dann wenn Gäste da sind nicht abgewendet...
  16. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    Die Wände stehen schon und eine 2. Tür würde ich da denk ich nicht noch zusätzlich planen.
  17. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    Ich habe gerade mit unserem Kontakt telefoniert. Also die Maße die außen stehen sind Rohbaumaße ohne Fußboden. Rohbaumaß ist ca. 280cm wovon dann 24-25cm für den Fußboden (Esstrich, Fußbodenheizung, Parkett) drauf gehen. Das heißt bei den Fenstern muss man von der Außen BH 24cm abziehen um die...
  18. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    Moin Evelin, danke für die Arbeit. In der Baubeschreibung steht, dass das Erdgeschoss ungefähr 255cm Deckenhöhe haben wird. Bei jedem Fenster kommt man Mit BH und FH aber auf 256cm. Das ist mir auch aufgefallen. In meinem abfotografiertem Grundriss der Baubeschreibung sieht man ja die Maße ganz...
  19. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    SM unter der Abtropfe natürlich. Und genau erstmal hätte ich daraus nun eine tote Ecke geplant, weiß aber nicht wie ich das im Webplaner mache.
  20. Unbeendet Neue Wohn-Küche in Neubauwohnung

    so das ist das letzte für Heute. Hatte gerade noch eine andere Idee und hab die Grob mal runterdesigned. Links die letzten beiden Unterschränke sind tiefe Spezialschränke( ähnlich wie bei dem Screen des Nobilia Beispiels. Das Rote stellt den Tisch dar den wir bisher haben. Spülmaschine unter der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben