Suchergebnisse

  1. Kleine Winkel- oder U- oder ... Küche

    Das mit dem Ofen und der AP ist ärgerlich. Als Option habe ich die AP planoben links schmaler gemacht. Die Zubereitungszone ist zwar etwas schmaler geworden, was hoffentlich aber nicht ins Gewicht fällt, oder? Der Ullaschrank passt ganz gut in die Ecke planoben links. Der Ofen und die AP kommen...
  2. Kleine Winkel- oder U- oder ... Küche

    Hallo Annette, mit dem Backofen oben haben wir uns missverstanden. Ich dachte daran, den Backofen auf Arbeitshöhe zu hieven. volker
  3. Kleine Winkel- oder U- oder ... Küche

    Hallo Annette, das Fensterband ist 47cm ab Wand planoben, sodass die Schränke nicht bis oben durchgezogen werden können, zumindest in der Ecke planoben-rechts. Ansonsten finde ich die Version auch sehr gut :top: An dem Ullaschrank ist ungewohnt, dass er knapp über der Arbeitsfläche öffnet...
  4. Kleine Winkel- oder U- oder ... Küche

    So, folgende Info habe ich bekommen: die Wände werden gespachtelt, dann gestrichen. D.h., dass die Maße aus dem Rohbau die Fertigmaße sind. Volker
  5. Kleine Winkel- oder U- oder ... Küche

    Es ist unklar, ob die Wände noch verputzt oder nur geweißelt werden. Die Wand planoben ist Beton, die Wände planlinks und -rechts sind Trockenbauwände. Ich versuche es mal rauszubekommen. Volker
  6. Kleine Winkel- oder U- oder ... Küche

    Ich habe es trotzdem mal probiert. Planoben mittig BO und KS. In dem Entwurf der L-Form ist der KS direkt neben dem GS, daher dachte ich mir, dass der KS auch direkt an der AP anschliessen kann. Was meint ihr, geht das? volker
  7. Kleine Winkel- oder U- oder ... Küche

    Hallo Evelin, zu >Was meinst du, du hast bei der Wand planrechts vertan? Eine Erklärung wáre hilfreich. Uns war es nebenbei aufgefallen. Die Wand planrechts ist 228cm. Auf den ersten Versionen ist die davon unterhalb rechtsabgehende Wand falsch gesetzt (siehe Anhang). Tut mir leid für die...
  8. Kleine Winkel- oder U- oder ... Küche

    Hallo Evelin, Dein umgestellter Vorschlag gefällt uns sehr gut, klasse :-) Du hattest Recht mit den fehlenden Schubladen. Aber das war uns nicht aufgefallen, weil wir momentan auch wenig Schubladen haben, nur zwei 40 Schublade in einem US. Wir haben uns auch gefragt, ob der Stauraum reichen...
  9. Kleine Winkel- oder U- oder ... Küche

    Wir haben die Küche als L-Küche geplant. Mit einer Höhe von 99cm. Aber ich habe eine "Planungsschwäche": Planoben-rechts ist ein Eckunterschrank mit Rondell, wobei unklar ist, ob das mit dem Versorgungsschacht passt. Evt. müsste man hier einige Zentimeter in den Raum hinein kommen. Bzgl. der...
  10. Kleine Winkel- oder U- oder ... Küche

    Hallo Evelin, vielen Dank für Deinen Vorschlag. So einen ähnlichen Vorschlag hatten wir bei unserem Besuch im Küchenstudio mitgenommen. Als problematisch sehen wir dabei, dass das Oberlicht mit den Hochschränken verdeckt wird. Über das Oberlicht kommt Tageslicht in das ansonsten dunkle Bad...
  11. Kleine Winkel- oder U- oder ... Küche

    Hallo Nice-nofret, Dir auch Danke für die schnelle Antwort. Gemeinsam Kochen und Schnibbeln ist uns wichtig. Die Arbeitshöhe am Herd dachten wir mit 86 cm, weil das so die Standard-Höhe ist, man ganz gut in die Töpfe (auch die hinteren) reingucken kann. Jetzt haben wir den Herd mit einer...
  12. Kleine Winkel- oder U- oder ... Küche

    Hallo Evelin, klar, kann ich verstehen. Es ist am Anfang ein bischen viel, welche Infos andere benötigen. Weitere Ansichten und auch den vermaßten Küchengrundriss habe ich gemacht und nun hier angefügt.
  13. Kleine Winkel- oder U- oder ... Küche

    Hallo liebes Forum, im Herbst ziehen wir in einen Neubau um. Die Wohnung befindet sich in einer oberen Etage. Die Küche ist nicht "separat" sondern mit dem Wohn-/Ess-Bereich verbunden. Die Küche selbst hat kein Fenster, grenzt aber direkt an ein bodentiefes Fenster im Essbereich. Das Fenster...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben